• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Irgendwie will sich bei mir die Vorstellung an einen SE-Nachfolger nicht so richtig einstellen...
Ja, ich befürchte auch, dass da eventuell nix mehr nachkommt...

Ich wollte eigentlich im Laufe des nächsten Jahres mal endlich mein 5er ersetzen und wünsche mir dafür ein wasserdichtes SE2.
Wasserdicht weil ich mit dem iPhone oft draußen in der Natur unterwegs bin und beim 5er immer Schiss habe, wenn's regnet. Da wäre ein wasserdichtes SE irgendwie beruhigender... Von den sonstigen Features würde das aktuelle SE auch schon prima passen.

Naja, mein 5er funktioniert ja noch einwandfrei - ich kann also noch eine Weile warten und schauen ob da was kommt oder nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple wird schon noch ein neues SE herausbringen,
aber sicher nicht Ende des Jahres, eher April nächsten Jahres.
Das Geld was die durch das SE verdient haben, wird nicht wenig gewesen sein.
Das lässt sich selbst Apple nicht durch die Lappen gehen:)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Aber das Geld machen sie nicht jedes Jahr. Ich rechne nur alle 2-3 Jahre mit einem neuen. Aber würde mir reichen. Dann wird es schon günstiger. Und ich kann meine "Kauf immer das Neuste" Sucht etwas eindämmen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Die haben zwar viel Geld mit dem SE gemacht aber sich selbst Konkurrenz geschaffen und damit weniger teurere iPhones verkauft. Deshalb wäre ich mir nicht zu sicher dass nochmal ein SE erscheinen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Ich gehe auch davon aus das es ein SE alle zwei Jahre neu gibt.
Es dient mir als Firmenhandy, klein und praktisch, als Hauptgerät wäre es mir etwas zu klein.
Ich warte auf das nächste neue 4,7 Zoll iPhone im nächsten Jahr um dann mein hTC one M9 in Rente zu schicken und Android endgültig zu verlassen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

irgendwie hat es mich doch dazu getrieben mein iPhone 7 zu behalten.
Saß heute in der Bar, und habe ein wenig im Inet gelesen, und da war
mir das Display doch zu klein. Nach einiger Zeit wurde es mir zu anstrengend.
Daher bleibe ich nun doch bei meinem 7er und hoffe auf ein SE mit 4,5 Zoll :)
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich hab ein iPhone 7 und ein SE.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.
Ideal wäre wohl ein 4,3 Zoll Display.

Das SE hat den Vorteil dass es klein und handlich ist und in der Hosentasche kaum aufträgt.
Dazu kommt dass der Akku des SE spürbar länger hält.
Da ich aber zu Hause und im Büro jeweils eine Ladestation habe ist Nachladen unproblematisch und das Akku Argument zweitrangig.

Was die Geschwindigkeit angeht tun sich die beiden Geäte praktisch nichts.

Im Job ist mir ein größeres Display lieber, zudem mag ich den neuen Homebutton beim 7er und die 2 Lautsprecher.
Auf dem 7er kommen Fotos und Videos schon etwas besser.

Ich benutze derzeit beide Geräte je nach Laune und kann mich ganz weder für das eine noch für das andere entscheiden.

Bin mal gespannt wann WhatsApp meckert weil ich zu oft verifiziere ....
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum iPhone SE und dem neuesten iOS.

Wenn UPS nicht wieder Mist baut, kommt mein SE und damit mein erstes iPhone am Dienstag. :innocent: Nun ist meine Frage, ob man das Betriebssystem gleich auf die aktuellste Version updaten sollte. Wie ich aus vielen Quellen entnehmen konnte, führte das Update auf iOS 10 zu einem höheren Akkuverbrauch.

Was meint ihr?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich habe mein SE Ende November erhalten und da war bereits iOS 10 aufgespielt.

Mein Update war dann nur von 10.0.2 auf 10.1.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum iPhone SE und dem neuesten iOS.

Wenn UPS nicht wieder Mist baut, kommt mein SE und damit mein erstes iPhone am Dienstag. :innocent: Nun ist meine Frage, ob man das Betriebssystem gleich auf die aktuellste Version updaten sollte. Wie ich aus vielen Quellen entnehmen konnte, führte das Update auf iOS 10 zu einem höheren Akkuverbrauch.

Was meint ihr?

Um den Akku wird immer wieder heiße Luft gemacht. Meist ist nichts dran und man sollte sich nicht so viele Gedanken drüber machen und einfach Freude am Gerät haben.

Viel Spass mit deinem ersten iPhone und willkommen im Fanclub
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aktuellste Updates rauf.

Hab ich auf dem SE


Mein Akku geht nur schneller leer, wenn ich das iPhone mehr benutzte
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Alsooooo. Neuigkeiten von meiner seits.

Da ich bis heute nur silber/weiss gold/weisse iphones hatte und die Schnauze so gestrichen voll hatte, habe ich spontan zwecks tapetenwechsel mein iphone 7 Silber/ Weiss 256GB gegen ein iphone 7 black matt 256GB und das iphone SE Silber/Weiss 64GB gegen das SE Spacegrau 64GB getauscht. Natürlich ebay kleinanzeigen NEU original verschweisst. Wohl bemerkt, dass meine Iphones auch absolut wie neu waren. Ich habe einfach einen tapeten wechsel gebraucht. Immer dAs weisse ging echt nicht mehr nach 6 jahren. Meine ersten blavk iphones. Laufen beide perfekt. Keine produktionsmangel
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
nachdem bei meinem 7er vorgestern der Lautsprecher die Grätsche gemacht hat nach nichtmal 2 Monaten, hab ich mir gestern auch ein SE gegönnt... ist ein 64er in Space Grau geworden... der neue Homebutton, Stereolautsprecher und die Taptic Engine vom 7er werden mir zwar sehr fehlen aber ansonsten bin ich rundum zufrieden bislang mit dem kleinen Racker... soll jetzt eigentlich nur ein Übergang bis zum 8er sein aber die Größe ist einfach super... nach 3,4,5,5s,6s,7 jetzt wieder die 4" des SE ist einfach wunderbar... man fühlt sich sofort wohl damit :)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich habs bei Amazon gekauft und schicks einfach zurück und lass mir das Geld zurückbuchen, sollen die sich drum kümmern... das Rücksendefenster ist noch offen, quasi Glück im Unglück.