• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 176034

Gast
Ich habe nun noch nicht -zig Modelle des SE in der Hand gehalten aber das Gerät meiner Frau ist schon so gefertigt, wie wir es gewohnt sind: makellos!
Dass es Ausnahmen gibt, ist unbestritten. Aber mehr, als Zurückschicken und Reklamieren bleibt leider nicht.
Was ich ins Reich der Fabel schicke, ist ein echter Grund, wahre Tauschorgien zu entfachen, wo 6,7,8 Geräte allesamt mangelbehaftet sein sollen, wie hier schon zu lesen war.
Entweder ist da der Anspruch unerreichbar hoch oder die Schreibwut entsprechend ausgeprägt, aber sowas glaube ich einfach nicht.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Der Power Button ist bei allen Geräten eher locker, es sei denn, sie sind schief verbaut. Die anderen Tasten müssten eigentlich fest sein, auch der Sim Tray müsste bündig abschließen. In jedem Fall ist das ein Tauschgrund.

Schau mal bitte auch, ob das Display am oberen Rand bei weißen Seiten stark gelbstichig ist. Wenn nicht, solltest du vielleicht erwägen, es doch zu behalten. Aufgrund der Hintergrundbeleuchtung ist bei einigen Geräten das Display sehr uneben.
 

ralfinessen01

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten. Ich muss mal sehen ob ich mich doch damit arrangieren kann.
Ganz neu im Apple Segment bin ich ja nicht.

Hatte bisher iPhone 4-4s-5 und ein Sechser und die waren bis auf ein gelbstichiges Display gut verarbeitet.
Ich dachte nur da das SE auf dem Fünfer aufgebaut ist und es die Geräte ja schon einige Zeit gibt, sollte so etwas eigentlich nicht sein.

Gruß
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Das SE baut auf dem 5s auf und bei diesem war der Power Button ebenfalls eher locker, da die Konstruktion eine andere ist. Beim 5er damals sind aufgrund der Konstruktion oft die Power Buttons ausgefallen und mussten repariert werden. Bei meiner Kollegin war es auch so, daran kann ich mich noch erinnern.
 

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Ich habe bei meinem SE jetzt auch schon komisches Phänomen. Mein Handy ist ca. halbes Jahr alt.
Bei der Lautstärkentaste(leiser) auf der linken Seite ist so ein kleiner, ich nenn es jetzt mal Zwischenwiderstand, zu spüren, wenn man die Taste drückt. Das heisst, ich drück die Taste, dann kommt ein kleiner Widerstand und ganz leises Klicken und wenn ich doller Drücke, wird diese Taste erst wirklich aktiv gedrückt, so dass es leiser wird. Kompliziert zu erklären, ich hoffe, ihr versteht es. Das ist jetzt seit ca. 2 Wochen so. Die anderen Tasten sind einwandfrei. Also die Funktion dieser Taste ist dadurch auch nicht beeinträchtigt. Es ist halt aber ein kleiner Makel. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das Handy deswegen einschicke. Ehrlich gesagt will ich das ungern machen. Dann habe ich wieder eine gewisse Zeit lang kein Handy. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Bis zum Garantieende habe ich ja noch ein wenig Zeit. Werde es vllt kurz vorher einschicken, sollte es schlimmer werden.

Trotzdem schade, dass sowas schon nach einem halben Jahr auftritt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bekomme heute ein neues SE mit 64 GB in Spacegrau. Ich bin mal gespannt und werde damit rumspielen im Vergleich zu meinem 6s Plus. Schlimm wenn man solch ein Spielkindfreak ist. :D

Ich gehe zwar davn aus, dass das SE dann eh wieder veräußert wird, weil ich keine zwei Smartphones brauche, jedoch kann man ja am Ende nie wissen welches veräußert wird.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, aber das Spielkind in mir will halt doch endlich mal etwas länger mit einem SE herumspielen. ;)
Manchmal will man manche Dinge einfach wissen und sich nicht einfach nur denken und wenn man dazu mal die Chance bekommt, dann nutzt man sich natürlich gern.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ralfinessen01

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Kommt halt drauf an was man braucht. Ich nutze als Haupthandy ein 5,5 Zoll und das Se für die Arbeit und Sport. Ist halt dafür schön klein und leistungsstark.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann behalte das mal im Kopf. Ich habe es jetzt vielleicht 1 1/2 Tage durchgängig benutzt. Einmal einen halben Tag an dem ich frei hatte und einmal einen Tag an dem ich es auch zur Arbeit mit hatte. Ich habe wirklich die Kompaktheit und die Geschwindigkeit geschätzt. Genau wie auch das es niemals ruckelte. Es ist auch top verarbeitet. Da klappert nichts und wackelt auch nicht zu sehr. Alles fest und sonst in der Toleranz.

Aber jedes mal hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das irgendwas nicht richtig wäre und bin wieder ganz schnell zurück zum 6s Plus. Da hatte ich dann dieses Gefühl nicht mehr. Beim SE war da immer etwas vonwegen "man du bist so verdammt kompakt, schnell und klasse, aber gnaaaaaa irgendwas fehlt mir und daran muss ich die ganze Zeit denken". Eben sowas undefinierbares was sofort weg ist wenn ich das 6s Plus in den Händen halte.

Ich schreibe dir mal eine PN.
 

Benutzer 198681

Gast
Darum behalte ich für bestimmte Sachen das 5s, auch wenn das nicht so gut wie das SE ist
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mein SE gefällt mir seit einem halben Jahr so super, dass ich mir vorstellen kann es noch mehrere Jahre zu behalten.

Obwohl ich 3D Touch und Fingerprintsensor 2.0 super finde, gibt es für mich keinen Grund mehr für 1000,01 € ein anderes Telefon zu kaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ne hab noch ein 6s. Sorry hätte ich dazu schreiben müssen, mein Fehler
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

für mich kommt das SE nicht mehr in Frage.Das 7er iPhone ist einfach perfekt.
Größe, Performance, Display, Sprachqualität, Sound, einfach alles überragend.
Das SE hat leider miserable Lautsprecher, eine befriedigende Akustik beim telefonieren,
das Display ist gerade so akzeptabel, und der Vibrationsmotor ist ein Witz.
Das iPhone 7 Plus war mir dann doch zu groß, und ich bin bei meinem 7er iPhone geblieben, dass ist einfach perfekt.
Kann aber durchaus verstehen, dass es Nutzer gibt, die darauf nicht viel Wert legen und Ihr SE hauptsächlich zum telefonieren nutzen.
Mein perfektes iPhone kommt im September, die Größe des 7er iPhone, mit einem 5 Zoll Display:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Kann aber durchaus verstehen, dass es Nutzer gibt, die darauf nicht viel Wert legen und Ihr SE hauptsächlich zum telefonieren nutzen.
Als ich noch mein iPhone 5s hatte vor dem iPhone 6 war auch schon das 5s für alles da aber hauptsächlich nicht fürs telefonieren.
Ich möchte auch kein kleineres Display mehr als das 4,7" inzwischen bin ich beim 7er Plus aber dennoch kann man mit dem 4" Gerät auch alles machen.