• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Retter! 1.1.2 endlich unlocked und auf Deutsch!

theroot

Gast
Die Frage ist wann kommt da was Einfaches raus? simfree oder Adere Software ????? Ist mal wider nur eine Frage der Zeit

irgendwann sicher, aber jetzt ist das tiff exploit mal zu und man kommt nur auf 1.1.2 wenn man von einem offenen 1.1.1 auf das neue baseband (04.02.13_G) hochspringt und dann die firmware mit 1.0.2 und 1.1.1 (anysim) aufmacht. das ist nun momentan mal so - jeder sollte entscheiden ob er sich das antun möchte oder nicht.

die anleitungen im web sind mehr oder weniger fast gleich - zeit und ruhe ist ein wichtiger faktor, irgendwie kommt man immer wieder auf ein laufendes system, auch wenn beim flashen des basebands der accu im notebook ausgeht (ist mir passiert)
nochmals: ruhe bewahren und keine schnellen schüsse machen...

therroot
 

theroot

Gast
könnt ihr mal nachsehen und den output posten wenn ihr in der shell (ssh auf iPhone) einen df -h (diskfree und ansicht für "menschen" lesbar) manpage dazu macht?

Code:
# df -h
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/disk0s1          300M  260M   38M  88% /
devfs                  18K   18K     0 100% /dev
/dev/disk0s2          7.3G  3.1G  4.3G  42% /private/var
#

danke

theroot
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
So, bin nun auch am upgraden.
Ich hoffe mal dass alles gut geht.

Edit:

Funktioniert absolut reibungslos, habe nun 1.1.2 mit Jailbreak und Unlock :)

Edit2:

Weiß jemand ob es schon einen Springboard Patch für 1.1.2 gibt? Würde gerne meine M68AP.plist editieren können, bzw. die Icons sonst irgendwie sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan168

Gast
was haltet ihr von der anleitung von hacktheiphone.com?
 

theroot

Gast
So, bin nun auch am upgraden.
Ich hoffe mal dass alles gut geht.

Edit:

Funktioniert absolut reibungslos, habe nun 1.1.2 mit Jailbreak und Unlock :)

Edit2:

Weiß jemand ob es schon einen Springboard Patch für 1.1.2 gibt? Würde gerne meine M68AP.plist editieren können, bzw. die Icons sonst irgendwie sortieren.

Customize kann das!

svrroot
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Customize kann das!

svrroot

Danke, habe nun letztendlich Customize installiert. Nachdem ich aber einiges über Bugs von Customize gehört habe, war ich mir erst unsicher ob ich es installieren soll ;)
Die .plist von Hand zu editieren mag ich irgendwie lieber :p
 

theroot

Gast
Danke, habe nun letztendlich Customize installiert. Nachdem ich aber einiges über Bugs von Customize gehört habe, war ich mir erst unsicher ob ich es installieren soll ;)
Die .plist von Hand zu editieren mag ich irgendwie lieber :p

da geb ich dir recht, am besten von hand, speziell zum 5 ICON dock kommt man so am schnellsten.

[ironiemodus ein]
danke für die vielen posts des freien speichers!!
[ironiemodus aus]

svrroot
 

Stan168

Gast
hallo alle zusammen...

ich hab gestern mir 1.1.2 drauf gemacht nach www.apfelphone.net anleitung

Ss funktioniert alles super nur eine Sache ist mir aufgefallen. Ich hab o2 und neben dem o2 Zeichen ist ja normaler weise son E für Edge in einem kleinen Rechteck drinnen.
Das Rechteck ist noch da aber kein E mehr drinnen und ich glaube, dass das Rechteck früher blau war nun ist es weiß. Wieso?
 

theroot

Gast
weiß ist es im springboard und in der applikation ist es blau...

therroot
 

Stan168

Gast
was willst du mir jetzt damit sagen?
es ist immer weiß das rechteck bei mir und kein e mehr drinnen wie früher unter 1.1.1
 

theroot

Gast
dann kopie die alten png files einfach in die springboard applikation - das sollte helfen, vielleicht findest auch schönere...

bei google findest du sicher springboard.app 1.1.1



therroot
 

Stan168

Gast
ahm...ich versteh gerade leider nichts :)

kannst du mir das mal bitte erklären wie ich das mache und was ich machen muss :)
 

theroot

Gast
die ganzen icons für wlan, edge, alarm und batterie sind in der springboard applikation gespeichert - ist ja in wirklichkeit nur ein ordner oder als programm im /Application verzeichnis dargestellt wird.
dh. du suchst dir eine original springboard.app.zip im google, machst diese im finder auf, verbindest dich mit fugo auf deinen ssh server und browst dich zu
/System/Library/CoreServices/Springboard/ da kopiert du NUR die gewünschtern .png files hinein, ersetzt die bestehenden und schon hast du die alten - einfach, oder?

das wurde hier in 17 varianten diskutiert, kannst auch in anderen threads nachlesen - bzw. bei modmyifone.com gehts auch um dieses thema...

therroot
 

Stan168

Gast
ok vielen dank :)
wenn ich die zip mal in google finden würde ;)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hui, mein Tread hat sich ja zu nem richtigen Forum entwickelt! ^^

Weiter so! :-D
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Sitz glaub tief in der Tinte. Schon ca. eine Woche. Am Sonntag war noch eine 4-seitige Anleitung auf hacktheiphone. Konnte mein iPhone immerhin aktivieren. Kurz darauf war die Seite erneuert und die davor ist unauffindbar. Wichtig deshalb, weil sich die Seite auch auf PPC Macs bezog.

Bin kurz vor der Resignation. Und das schon seit Tagen. Ich will meinen neuen Knochen wieder. :mad:
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Morgen, habe mein iPhone gestern mit der Anleitung von hacktheiphone.com auf die 1.2er gebracht, erschien mir einfacher weil ich nicht auf 1.0.2 runter musste. Da bei mir, warum auch immer, kein SSH funktioniert, habe ich anySIM1.2u über ibrickr aufgespielt und via Mobilefinder auf dem iPhone die exec-Rechte vergeben. Wenn ich nun aber Anysim starte, kann ich den slider nicht betätigen, es erscheint noch nichtmal das popup!
was tun?

Gruß, Bekehrter

Edit: Kommando zurück, habe mir Anysim über den Installer mit apfelphone als Source besorgt, danach klappte alles reibungslos. übrigens mit fw 1.1.2 drauf, man muss also nicht zwingend mit 1.1.1 anysim drüber laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Morgen, habe mein iPhone gestern mit der Anleitung von hacktheiphone.com auf die 1.2er gebracht, erschien mir einfacher weil ich nicht auf 1.0.2 runter musste. Da bei mir, warum auch immer, kein SSH funktioniert, habe ich anySIM1.2u über ibrickr aufgespielt und via Mobilefinder auf dem iPhone die exec-Rechte vergeben. Wenn ich nun aber Anysim starte, kann ich den slider nicht betätigen, es erscheint noch nichtmal das popup!
was tun?

Gruß, Bekehrter

Edit: Kommando zurück, habe mir Anysim über den Installer mit apfelphone als Source besorgt, danach klappte alles reibungslos. übrigens mit fw 1.1.2 drauf, man muss also nicht zwingend mit 1.1.1 anysim drüber laufen lassen..

@Bekehrter ich habe mal eine Frage, da du nicht auf 1.0.2 runter bist. Ich hab ein unlocked US-iPhone mit 1.1.1 und 04.01.13_G Modem Firmware. Wie kann ich meine Baseband erfahren und unter welcher Voraussetzung kann ich auch nach dieser Anleitung verfahren?
 
Zuletzt bearbeitet: