• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Retter! 1.1.2 endlich unlocked und auf Deutsch!

theroot

Gast
eines kann ich bestätigen, egal wie man sich das iPhone zerschießt, mit viel geduld und der richtigen anleitung bekommt man es wieder zum leben.
hab ein 1.1.1er aus US mit A1 laufen (dank anysim und unlock.no) trotzdem ist mir der weg zu mühsam jetzt auf 1.0.2 und dann über 1.1.1 auf 1.1.2 zu gehen. schon alleine deswegen weil ich einen windows rechner anstarten müsste ;)

theroot
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Ahhhhh!

wie unlocke ich mein iphone?

Sry, ließt aber irgendjemand hier den Link den ich geschrieben habe auf der ersten Seite???? o_O

Da ist alles ganz ausführlich erklärt wie man eine 1.1.1 version unlockt/jailbreakt AnySim sollte man dann mittels Installer, loaden und freischalten können! ;)

Und hey Leute, bevor ihr was fragt was unteranderem sehr sehr gut beschrieben ist, in dem Link, lest erst man nach, OK? ... Der Link ist auf deutsch und gut beschrieben! Viel Spaß :-D
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Achtung, hab es eben nochmals alles installiert um für euch nochmal zu prüfen ob das bei mir kein Glückstreffer war ... Jetzt beim zweiten mal hing ich am letzten Schritt fest!
Wenn ihr die 1.1.2 Jailbreaken wollt und das Programm (hier: Windows.bat) zu früh aufhört, probiert es mit dieser Jailbreak datei, ersetzt einfach eure downgeloadeten Datein duch diese:

http://conceitedsoftware.com(iphone/site/112jb.html

damit müsste es dann gehen ;)
(ach ja, auch nach dem zweiten Versuch funktioniert es)

>>> @ die drei letzten 3 Poster ... wenn ihr den Link, den ich am anfang geschrieben habe durchlest, seht ihrs, ihr könnt 1.0.2 bei dem schritt 1.0.2 einsteigen ... Am besten ist es natürlich wenn ihr es Virginized!!!

Der Link sollte wohl so heissen, oder?
http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html

... und ich weiss immer noch nicht bei welchem Punkt ich bei der Anleitung einsteigen muss.. :(
 

theroot

Gast
Sry, ließt aber irgendjemand hier den Link den ich geschrieben habe auf der ersten Seite???? o_O

Da ist alles ganz ausführlich erklärt wie man eine 1.1.1 version unlockt/jailbreakt AnySim sollte man dann mittels Installer, loaden und freischalten können! ;)

Und hey Leute, bevor ihr was fragt was unteranderem sehr sehr gut beschrieben ist, in dem Link, lest erst man nach, OK? ... Der Link ist auf deutsch und gut beschrieben! Viel Spaß :-D

hallo Flyer1986,
bin gerade mitten drinn, hab mir gedacht ich schlag mir die nacht so um die ohren ;)

du hast recht, die doku ist soweit okay, aber man sie schon auch lesen und VERSTEHEN - einige schritte und programme setzen zwingend ein windows system voraus - ich hab für den windows teil parallels verwendet und für teile die man am apple machen kann fugo als ersatz für scp verwendet.

3 std. später:
ich bin endlich auf 1.1.2 - ohne iBrick (oder wie das ding heißt) und iPHUC würde das iphone immer noch nicht laufen.

zb. hier:
03. Warte bis das iPhone wiederhergestellt ist.

Schritt 4 : Jailbreak und Aktivierung 1.0.2
man muss wissen dass das iPhone, wenn es mit fehler hochstartet, trotzdem fertig ist mit dem update ;)

tw. wird schon sehr oft vorausgesetzt dass man schon mal ein iPhone augemacht hat, aber zur info für die anderen: ES KLAPPT!

theroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hey, the root, cool das du es gewagt hast dein iPhone zu daten!
Ja, es ist auch nicht 100% Idiotensicher, da geb ich dir recht. Aber das hatte ich ja erwähnt ;-b.
sollte man aber gezwungen sein, sein iPhone restoren zu MÜSSEN, dann ist die Anleitung relativ verständlich. Und ich hab vorher noch nie was mit SHH-Programmen zu tun gehabt.
Ich finde man steigt relativ schnell dahinter, wenn man sein kleines Handy retten will :-D

Und "root" wie gefällt dir die unlocked 1.1.2 v? Cool oder ;) ______________________________________________


Send from my iPhone (Yeah :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ahm wenn ich das richtig verstehen, kann ich zur Zeit mein iPhone noch nicht anlocken, weil es 1.1.2 hat oder?
oder kann ich auf 1.1.1 downgraden und dann unlocken? wie unlocke ich mein iphone?
Jailbreak und Aktivierung geht, SIM-Unlock nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich habe den MacWelt Podcast gesehen und finde, jeder sollte die Finger von einem Hack lassen

wenn irgendwas schief geht, hat man ein defekten iPhone ohne Garantie

im Februar soll es ja das SDK geben und dann wird man auch Software legal installieren können
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich habe die Entwicklung des Jailbreaks und des Unlocks zu 1.1.2 in letzter Zeit nicht wirklich mitverfolgt, kann jemand mir bitte kurz, ob es für mein iPhone auch schon eine sichere Methode gibt, auf 1.1.2 zu updaten?

Erst hatte ich 1.02 mit Unlock.app unlockt, dann einen Revirginizer verwendet, und seitdem habe ich ein 1.1.1 iPhone mit Jailbreak und Unlock durch AnySim 1.1.1.

Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit, einfach und sicher auf 1.1.2 zu kommen?
Wenn nicht, lasse ich vorerst die Finger davon, so dringend brauche ich die neue Firmware nicht.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
@LenuaM
Servus, schau mal auf die 1. Seite, dort findest du einen Link von Flyer1986 der ziemlich gut beschreibt wie man dein iPhone auf die aktuelle Version bringen kann.

@apple-byte
Jeder der einen solchen Hack macht weiß eigentlich das die Garantie flöten geht. Da es sich aber fast zu 100% um Geräte aus den USA handelt ist die Garantiefrage sowieso eher nebensächlich. Und ob die SDK Lösung von Apple auf iPhones funktioniert die "unlocked" sind wage ich mal zu bezweifeln.
 

theroot

Gast
Jeder der einen solchen Hack macht weiß eigentlich das die Garantie flöten geht
das stimmt, aber wenn man "nur" 290 euro für das handy zahlt und keinen knäbelvertrag bei t-mobile hat ist es sowas von egal...
therroot

@theflyer
ja 1.1.2 schaut sehr gut aus - weniger abstürze als noch bei 1.1.1 - trotzdem sollte man von customize und summerboard die finger lassen, auch wenn diese files nur die plist files von springboard verändern leidet die stabilität sehr.
andererseits könnte ich mit dem standard iPhone, so wie es 99% der vertragskunden nutzen (müssen) nicht mehr leben.
apollo, Services, und Term vt100 sind mir sehr ans herz gewachsen!!


theroot
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
@theflyer
ja 1.1.2 schaut sehr gut aus - weniger abstürze als noch bei 1.1.1 - trotzdem sollte man von customize und summerboard die finger lassen, auch wenn diese files nur die plist files von springboard verändern leidet die stabilität sehr.
andererseits könnte ich mit dem standard iPhone, so wie es 99% der vertragskunden nutzen (müssen) nicht mehr leben.
apollo, Services, und Term vt100 sind mir sehr ans herz gewachsen!!


theroot

dann sollte ich wohl doch lieber 1.0.2 weiter benutzen, da läuft alles und ich hatte noch nie einen Absturz, schade dachte das mir die 1.1.2 nutzen könnte...
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
dann sollte ich wohl doch lieber 1.0.2 weiter benutzen, da läuft alles und ich hatte noch nie einen Absturz, schade dachte das mir die 1.1.2 nutzen könnte...

Nein, nein, also ich finde 1.1.2 stabiler als 1.0.2 ... das lohnt sich meines Ermessens schon weil auch viele Bugfixes mit installiert werden die du zu 1.0.2 noch in Kauf nehmen musst, bloss solltest du dir sicher sein, das du die geforderte Konzentration und Zeit hast um diesen Schritt zu wagen!

Und was Springboard oder Customize angeht, ich hab immoment beide drauf und es läuft stabil wie zuvor, hab auch schon nen belastungstest gemacht indem ich 10 Minuten schnell hintereinander fast alle Möglichkeiten meines iPhones genutzt hab ohne es ruhen zu lassen. "kein Absturz" ... eglegentlich hat es so nach 7 Minuten Vollbelastung mal für eine Sekunde gehangen, d.h. als ich auf den Desktop zurück wollte sind die Buttons nicht ganz flüssig auf ihren Platz zurück aber ansonsten 99,7% Leistungsfähigkeit trotz benannter Programme! :-D
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Nein, nein, also ich finde 1.1.2 stabiler als 1.0.2 ... das lohnt sich meines Ermessens schon weil auch viele Bugfixes mit installiert werden die du zu 1.0.2 noch in Kauf nehmen musst, bloss solltest du dir sicher sein, das du die geforderte Konzentration und Zeit hast um diesen Schritt zu wagen!

Und was Springboard oder Customize angeht, ich hab immoment beide drauf und es läuft stabil wie zuvor, hab auch schon nen belastungstest gemacht indem ich 10 Minuten schnell hintereinander fast alle Möglichkeiten meines iPhones genutzt hab ohne es ruhen zu lassen. "kein Absturz" ... eglegentlich hat es so nach 7 Minuten Vollbelastung mal für eine Sekunde gehangen, d.h. als ich auf den Desktop zurück wollte sind die Buttons nicht ganz flüssig auf ihren Platz zurück aber ansonsten 99,7% Leistungsfähigkeit trotz benannter Programme! :-D

okay dann werde ich weiter mit mir Kämpfen den Schritt zu wagen ;)
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
38
It works!

Seit zwei Wochen suche ich eine Anleitung, um meinen verunglückten Upgrade-Versuch rückgängig zu machen und die hier ist die erste, die funktioniert. Danke!
 

MacDonat

Erdapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
5
Hallo ich hab da mal ne Frage

Ich habe noch Version 1.0.2 auf meinem iPhone und die läuft super, jetzt möchte ich aber schon auf 1.1.2 updaten. Bei mir steckt eine TurboSim drin,d.h. ich habe nie einen Sim-Unlook per Sofware wie anySIM durchgeführt.Wie gehe ich bei dieser im 1.Beitrag beschiebenen Anleitung am besten vor.

Muss ich nur von meiner jetztigen 1.02 auf 1.1.2 updaten und dann die Aktierungung + Jailbreak durch führen und dann kann ich mit meiner TurbSim wieder telefonieren oder gibt es da Probleme mit der neuen Baseband oder so...
 

Teddy67

Gast
Sollte man auch auf 1.1.2 gehen, wenn das iPhone mit 1.1.1., der deutschen Lokalisierung und dem anySIM einwandfrei läuft?

lg
teddy
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Noch nen kleiner Tip von mir:

Beste Anleitung bisher hier

Wenn ihr mit dem neuen BaseBand keine IMEI mehr habt dann downgrade auf 1.0 und diese Anleitung und 1.0.2 im Text durch 1.0 ersetzen... Ach ja mit Virgenizing... und dann von vorne... ;)
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo!
Hat die 1.1.2er denn neben u.a. deutscher Sprache auch ein deutsches Wörterbuch? Das ist nämlich z.Z. das Einzige was mir bei 1.1.1 noch fehlt..

Gruß,
Bekehrter