1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Retter! 1.1.2 endlich unlocked und auf Deutsch!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Flyer1986, 17.11.07.

  1. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Ich hatte, wie der ein oder andere schon in meinen Treads lesen konnte, mein iPhone (damals 1.1.1) fast komplett zerschossen. Dümpelte später auf der version 1.0.2. herum was mich ärgerte weil man da nicht mal einen installer hatte (war aber möglcih ihn mit iBrickr wieder zurück zu holen) ...
    Aber dann nach etwa 20 verschiedenen versuchen das iPhone wieder auf 1.1.1. zu bringen fand ich eine Seite im Internet:

    Für Windows:

    http://www.handy-faq.de/forum/apple...pdate_jailbroken_1_1_1_-_1_1_2_entsperrt.html

    Für Mac:

    (leider noch keine passende gefunden, bitte Posten wenn jemand eine findet)

    Und es hat wirklich funktioniert! Ich hab mein iPhone auf 1.1.2 (was neue features hat) und es ist unlocked ... perfekt und nur weiter zu empfehlen.

    Allerdings solltet ihr alles genau durchlesen und euch wirklich Zeit nehmen, das ist wichtig sonst landet ihr da, wo ich mich vor dieser Seite befand!

    Viel Spaß beim UNLOCKEN auf 1.1.2. :-D
     
    #1 Flyer1986, 17.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.07
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    klingt alles gut, aber ich lasse noch die Finger davon :)
     
  3. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Es wird ja auch niemand gezwungen ;) ... ich hab nur erwähnt, das es bei mir funktioniert hat.
    Unabhängig ob die Ganze Sache nun funzt oder nicht, sollten Anfänger um Hilfe bitten oder ganz die Finger weg lassen! ich schwöre es, das geht nur schief!

    Musste 3 mal von vorne beginnen, weiß es jetzt aber besser und ich sag euch, sich das mit dem SSH-Zeug bei zu bringen ist nicht ohne (Schier verzweifelt) aber eins kann ich euch garantieren, wenn ihr es unbedingt ausprobieren wollt tut es einfach, das iPhone kann man nur kaputt machen wenn man mit dem Hammer drauf schlägt, alles andere kann man irgendwie reparieren (vor allem die Software). :p
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Bitte beachten, dass dies _nicht_ mit iPhones funktioniert, die schon mit der neuesten Firmware ausgeliefert werden.

    Jailbreak/Activation ja, aber nicht der SIM-Unlock. Es gibt keine anySIM Version die mit dem neuen Bootloader zusammen arbeitet. Auch kann das Baseband bei diesen iPhones nicht downgraded werden!
     
  5. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Jep, danke Cathul, hab das völlig vergessen zu erwänen, keine orginal 1.1.2 benutzen für diesen Weg (Der Mann hat Ahnung ^^)
     
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    was sind denn die neuen Features bei 1.1.2.?
     
  7. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Hauptsächlich native Sprachunterstützung für Deutsch, Französisch und Italienisch.
    Dazu etliche Bug- und Securityfixes.
     
  8. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    bei welchen Punkt der Anleitung soll man nun anfangen wenn man eine unlocked 1.0.2 hat.
    Ich bin mir da überhaupt nicht sicher!
     
  9. Heute bestens auf 1.1.2 geupdated und erfolgreich geunlocked.
     
  10. khpaar

    khpaar Gast

    @Apfelkopf 100

    Hi Apfelkopf,

    nach welcher Methode - link?

    lg

    khpaar
     
  11. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    siehe ganz oben, 1. Eintrag ;)
     
  12. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    DAS würde mich auch mal interessieren.
    Meins läuft zwar einwandfrei mit 1.0.2 aber irgendwann muss ich mal aktueller werden, sonst wird's womöglich bei iTunes 7.x nicht mehr unterstützt.

    Ciao Randolph
     
  13. eXecutor

    eXecutor Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17
    jo würde mich auch sehr interessieren. Hab auch kein Bock mehr auf der 1.02 rumzuhängen.
     
  14. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Aktuallisierung

    Achtung, hab es eben nochmals alles installiert um für euch nochmal zu prüfen ob das bei mir kein Glückstreffer war ... Jetzt beim zweiten mal hing ich am letzten Schritt fest!
    Wenn ihr die 1.1.2 Jailbreaken wollt und das Programm (hier: Windows.bat) zu früh aufhört, probiert es mit dieser Jailbreak datei, ersetzt einfach eure downgeloadeten Datein duch diese:

    http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html

    damit müsste es dann gehen ;)
    (ach ja, auch nach dem zweiten Versuch funktioniert es)

    >>> @ die drei letzten 3 Poster ... wenn ihr den Link, den ich am anfang geschrieben habe durchlest, seht ihrs, ihr könnt 1.0.2 bei dem schritt 1.0.2 einsteigen ... Am besten ist es natürlich wenn ihr es Virginized!!!
     
    #14 Flyer1986, 17.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  15. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    aber ich muss erstmal von meiner jetzigen freigeschalteten Version 1.1.1 (nachdem ich 1.1.2 aufgespielt habe) quasi zurück auf 1.0.2 um mich dann wieder langsam Richtung 1.1.2 vorzuarbeiten ?!? Oder habe ich das beim angegebenen Link falsch verstanden?
     
  16. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Bingo!

    Absolut Korrekt, du musst dich hocharbeiten, denn zwischen der 1.0.2 und der 1.1.2 kann es durchaus passieren, das ihr obwohl ihr AnySIM drauf hast, deine Karte nicht mehr erkannt wird. Also müsst ihr entweder auf 1.0.2 stehen bleiben, was auch alles funktioniert oder euch eben bis 1.1.2 durchkämpfen was ich für ziemlich einfach halte, wenn man sich mal damit auseinander setzt!
    Das kann ich sagen weil ich bis gestern noch nicht mal wusste was ein SSH-Client ist und heute hab ich mein iPhone von einer Zerschossenen 1.1.1 Version zu einer perfekt funktionierenden 1.1.2 Version gebastelt. Alles was ihr braucht ist Zeit, Ruhe und Konzentration und für weitere konkrete Fragen könnt ihr mir entweder eine PN schicken oder einen Post machen!

    (bei der Variante zu Mac hab ich allerdings nicht so viel Erfahrung, also falls da jemand noch ne gute Seite findet, bitte Posten, ich vermerke es dann in meinem Tread ganz am Anfang!!!)

    Falls ihr es auch mit Hilfe dieses Links (Siehe 1. Beitrag) geschafft habt euer iPhone upzudaten und zu unlocken dann postet es hier!
     
  17. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Absturz

    Ach ja, noch so ne Randbemerkung, wem ab und an das System auf seinem iPhone abschmiert, d.h. es bleibt hängen, dem kann ich den Link (siehe 1. Beitrag) nur wärmstens empfehlen, seit ich meins auf version 1.1.2 gebracht hab hängt es sich in keinster Weiße mehr auf, egal wie stark die Belastung und Nutzung des Gerätes ist!

    Wegen der Features: Deutsche, italienische und Französische Tastaturen möglich, eine direkte Anwahl bzw. Auswahl des Netzbetreibers, viele bugfixes (Fehler Behebungen) und noch ein paar Kleinigkeiten!

    1.1.2 Hack Rulez :p
     
  18. pablo179

    pablo179 Gast

    Hallo

    ist ja alles noch nicht so leicht !!!

    kommt da noch was die tag wie das leichter geht????

    Danke
     
  19. Flyer1986

    Flyer1986 Macoun

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    120
    Möglich ist das auf jeden fall, bestes Beispiel: 1.1.1 Unlock, der ja so einfach ist, das man ihn ohne jegliche Hilfe des Computers durchführen kann, aber ich persönlich glaube nicht das da jetzt so schnell was kommt, ausser die Leute von iBrickr oder iNdependence sind da dran und dann gibt es ja noch die Manschaft vom Dev-Team ... also ausgeschlossen ist das nicht, allerdings ist dieser Unlock garnicht so schwer weil im Grunde alles nötige zum Daownload steht und Programme (in diesem Fall sogar Freewear) angegeben sind und die erklären sich bis auf den SSH-Clienten der schon etwas kniffeliger ist, von selbst!!! ...

    Aber ich will dich nicht verleiten! Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte lieber, weil es ist kein Kunststück sein iPhone zu zerschießen! Ich spreche aus Erfahrung :-D
     
  20. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ahm wenn ich das richtig verstehen, kann ich zur Zeit mein iPhone noch nicht anlocken, weil es 1.1.2 hat oder?
    oder kann ich auf 1.1.1 downgraden und dann unlocken? wie unlocke ich mein iphone?
     

Diese Seite empfehlen