• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Retter! 1.1.2 endlich unlocked und auf Deutsch!

thomas42

Gast
Ich habe es mir noch mal anders überlegt.
Ich traue mich einfach nicht.
Die Aussagen sind teilweise wiedersprüchlich.
Auf der IDemocracy HP steht, daß man mit der SW 1.1.2 jailbraken kann.
Auf einer anderen Seite steht: Es geht nicht, dann wieder es geht aber nicht mit OTB.
Immer noch alles sehr konfus.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
IPhone 1.1.1 ( aktiviert und SIMfree, alles funktioniert )
Dieses Gerät möchte ich auf 1.1.2. upgraden.
Geht das nun mit IDemocrazy und ist das Gerät dann noch Simfree ???
 

theroot

Gast
ich bin jetzt doch schon einige tage auf der 1.1.2er version, hier die probleme die ich hatte:

MobileSMS.app hat sich gleich wieder geschlossen, lösung:
Fix for crashing phone/sms *optional* (you won't need that step if it's not crashing (duh...
biggrin.gif
) )
- Check here for your ISO code and ITU phone code
e.g Mexico: ISO code = mx, ITU = 52​
- Open AppSupport in UltraEdit
- Press Ctrl+G and enter 0xA0AC
- On the right end of the string replace mx with your ISO code
- On the next line, replace 52 with your ITU phone code
- Save the changes
- Winscp into your phone and browse to /System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/
- Overwrite the existing AppSupport (make sure that permissions = 0755, read previous steps if you don't understand)
- Reboot your phone and you're set!​


quelle:
http://www.modmyifone.com/forums/showthread.php?t=15752&highlight=appsupport

noch nicht gelöst ist aber das 300MB problem - hat jemand eine idee oder eine lösung?

svrroot


 

theroot

Gast
Ich habe es mir noch mal anders überlegt.
Ich traue mich einfach nicht.
Die Aussagen sind teilweise wiedersprüchlich.
Auf der IDemocracy HP steht, daß man mit der SW 1.1.2 jailbraken kann.
Auf einer anderen Seite steht: Es geht nicht, dann wieder es geht aber nicht mit OTB.
Immer noch alles sehr konfus.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
IPhone 1.1.1 ( aktiviert und SIMfree, alles funktioniert )
Dieses Gerät möchte ich auf 1.1.2. upgraden.
Geht das nun mit IDemocrazy und ist das Gerät dann noch Simfree ???

ich hatte genau das gleiche iPhone - US model mit 1.1.1 erhalten - die anleitung auf der ersten seite funktioniert - aber wie schon einmal angedeutet, ein wenig ahnung von ssh und scp sollte man schon haben...

theroot
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
ich hatte genau das gleiche iPhone - US model mit 1.1.1 erhalten - die anleitung auf der ersten seite funktioniert - aber wie schon einmal angedeutet, ein wenig ahnung von ssh und scp sollte man schon haben...

theroot

Schließ mich da an, hab genau wie root als einer der ersten mit diesem Link mein iPhone gehackt und es läuft eins A!

@Root:
Bisher hat sich an dem Status deines Handys auch nicht verändert oder ist noch irgendwas passiert?
Bei mir läufts wie geschmiert! ab und an läuft es doch etwas ruckelnd (doch sehr selten) anscheinend wegen Customize -.- ...
Glaubst du es wäre ok, wenn man Customize drauf macht die Dinge verändert die man anders haben will und Customize dann wieder runterwirft oder kann es dann zu Komplikationen kommen, hatte ja schon mal so ein kleines Prob mit Customize, allerdings war das noch die alte Version!!!
 

theroot

Gast
Schließ mich da an, hab genau wie root als einer der ersten mit diesem Link mein iPhone gehackt und es läuft eins A!

@Root:
Bisher hat sich an dem Status deines Handys auch nicht verändert oder ist noch irgendwas passiert?
Bei mir läufts wie geschmiert! ab und an läuft es doch etwas ruckelnd (doch sehr selten) anscheinend wegen Customize -.- ...
Glaubst du es wäre ok, wenn man Customize drauf macht die Dinge verändert die man anders haben will und Customize dann wieder runterwirft oder kann es dann zu Komplikationen kommen, hatte ja schon mal so ein kleines Prob mit Customize, allerdings war das noch die alte Version!!!

ja bisher läuft es wie geschmiert, ich hab diesmal auf customize und summerboad verzichtet und alle änderungen die ich haben wollte manuell gemacht.

bei modmyifone.com gibts wirklich viele gute tipps - wobei zu sehr verändern will ich da eh nichts mehr...


kann mir keiner bei dem 300MB problem in verbindung mit 1.1.2 helfen?

svrroot
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Moin, ich hab ein US iPhone unlocked auf 1.1.1 möchte natürlich gern auf 1.1.2
man braucht doch sicher ibrickr 0.91 für win wenn man dieser Anleitung folgt!?

Folgende zwei Sätze irritieren mich:
REPORTS ARE SAYING IBRICKR 0.91 NO LONGER WORKS AS PXL STOPS DEVELOPING. THIS GUIDE IS NO LONGER WORKS AT THE MOMENT. WE ARE NOW TRYING TO FIGURING OUT HOW TO FIX IT.

@Thomas42 ich habe wohl die gleichen Voraussetzungen wie du welche KW ist dein iPhone meins 41. Hatte erst 1.0.2 unlocked drauf und hab auf 1.1.1 geupdatet und mit anysime freigeschaltet. Überlege natürlich auch was funktioniert und wo ich "sicher" gehen kann wo würde iDemocrazy denn ansetzten nur jailbreak oder auch unlock?
 

theroot

Gast
Moin, ich hab ein US iPhone unlocked auf 1.1.1 möchte natürlich gern auf 1.1.2
man braucht doch sicher ibrickr 0.91 für win wenn man dieser Anleitung folgt!?

stimmt, du brauchst windows und iBrickr - der weg führt über 1.0.2 wenn du es genauso machst, und im zweifelsfalle fragen hier postest wird dir sicher geholfen - ich habs mit windows unter parallels gemacht - ein trick dazu war das OSX iTunes zu zippen und die applikation zu löschen - damit vermeidet man dass beim reboot des iPhones sich immer wieder OSX iTunes meldet - iBrickr hab ich eigentlich dann nur gebraucht um das iphone wieder aus dem update / restore mode zu holen und normal zu booten...

theroot
 

thomas42

Gast
Endlich geschafft !!!

So, nach mehreren Stunden lesen und probieren habe ich es geschafft.
Mein US Iphone läuft mit SW 1.1.2 und Modem FW 04.02.13_G.
Aktiviert und Simfree.
Alle Telefonfunktionen i.O.
Nun auch die Mailboxbenachrichtigung bei entgangenen Anrufen per SMS kommt durch.
Das wahr auch mein Haauptgrund um von 1.1.1 auf 1.1.2 upzudaten.

Hier nun "meine" Anleitung bzw. Erfahrungsbericht update 1.1.1 -> 1.1.2
Viele Dinge wurden bereits im Forum ausgiebig diskutiert, daher werde ich auf "Basics" ( zb. Aktivierung 1.1.1) nicht näher eingehen.

Grundvoraussetzung:
US Iphone mit 1.1.1 und ModemFW 04.01.13_G
Aktiviert mit Jailbreak (jailbreakme.com)
Simfree mit Anysim.
Bis zu diesem Punkt keine Probleme , alles läuft OK.

Jetzt wird es spannend.
Ich habe nun einige Update versuche durchgeführt die NIE zum gewünschten Ergebniss führten.
Da ich nun die neue Modem FW 04.02... drauf hatte konnte ich auch nicht ohne weiteres das Iphone in den Ursprungszustand setzen.
Nach vielen Stunden bin ich dann wie folgt vorgegangen:

Downgrade auf 1.02 ( FW 04.02... bleibt bestehen).
Apptapp installieren
Jailbreak mit pacay
Simfree mit Anysim Vers: 1.2.1u
Iphone OK. Man kann telefonieren.
Update auf 1.1.1
Iphone in recoverymodus !!
Itunes -> Aktualisieren (Shift und aktualieren drücken und SW 1.1.1 auswählen,vorher natürlich runterladen)
Itunes meldet Fehler und Gerät ist weiterhin im Recoverymodus.
Ituns -> wiederherstellen 1.1.1
Danach kommt wieder eine Fehlermeldung.
Diese aber ignorieren.
Das Iphone bottet nun nicht mehr von alleine.
Mit ibrickr booten.
1.1.1 aktivieren.
!!! KEIN SIMFREE starten !!!
Ihr werdet sehen das ihr KEINEN Carrier bekommt.
Egal. Nicht drüber nachdenken. Weiter.
Update auf 1.1.2
Aktivieren.
Auch KEINEN Simfree starten.
Fertig.

ACHTUNG. Dieses ist KEINE ausführliche Anleitung !
Es ist nur der Ablauf beschrieben.
Wie man im einzelnen auf 1.0.2 Downgraded ist woanders genung beschrieben worden.
Meine Hauptquelle war www.hackintosh.org und modmyifone.com

Viel Erfolg
Und ganz wichtig : Viel zeit nehmen und nicht verzweifeln. man bekommt ein abgestürztes Iphone immer wieder zum laufen !
 

theroot

Gast
hier ein kleiner workaround zu meinem 300MB problem, ich hab alle möglichen problemchen die mich seit 2 monaten beschäftigen zusammengeschrieben:

klicken bitte

ich hab alle meine persönlichen erfahrungen auf dieser seite gesammelt, wünsche und anregungen sind willkommen, wenn ich zu einzelnen themen helfen kann mach ich das auch gerne...

svrroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansij

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
seit 4 tagen kämpf ich mit der 1.1.2.

grad eben hab ich mir wieder viel zeit genommen und alle schritte dieser anleitung durchgeführt. am schluss bin ich auf 1.1.2. aktiviert. nur die fremde sim karte wird nicht akzeptiert.

woran kann das liegen?

ausgegangen bin ich mal von einer mit anysim geunlockten 1.1.1.

danke
 

theroot

Gast
seit 4 tagen kämpf ich mit der 1.1.2.

grad eben hab ich mir wieder viel zeit genommen und alle schritte dieser anleitung durchgeführt. am schluss bin ich auf 1.1.2. aktiviert. nur die fremde sim karte wird nicht akzeptiert.

woran kann das liegen?

ausgegangen bin ich mal von einer mit anysim geunlockten 1.1.1.

danke

welches baseband hast du nun? hast du vor dem downgrade zu 1.0.2 auch das update auf 1.1.2 gemacht?
hast du bei der 1.0.2 auch den unlock gemacht?
du kannst das baseband wieder "downgraden" und somit ausgehend von einer 1.0.2er version nochmals beginnen:
http://code.google.com/p/iphone-elite/wiki/DowngradingBaseband

therroot
 

nick33

Gast
downgrade auf 1.1.1 geht nicht! Es kommt folgende Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015)"
Dann ist übrigens auch der Notrufslider weg =(
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
dauernd lese ich man soll auf die 1.0.2 und das Baseband zurück auf 03.14.08_g,
aber ich habe das alles und es läuft auch unlocked, möchte jetzt auf die 1.1.2!
Ich habe jegliche Anleitungen gelesen, kann aber nicht abwägen welche die für mich richtige sein soll.
Jemand mal einen TIP für mich, mit Erfolgsgarantie :))
 

Stan168

Gast
ich hab ein 1.1.1 unlocked mit anysim

ich kann gerade nicht ganz nachvollziehn wieso man erst downgraden muss und dann wieder upzugraden...wieso kann ich nicht direkt bei schritt 8 anfangen?
 

khpaar

Gast
Update auf 1.1.2

dauernd lese ich man soll auf die 1.0.2 und das Baseband zurück auf 03.14.08_g,
aber ich habe das alles und es läuft auch unlocked, möchte jetzt auf die 1.1.2!
Ich habe jegliche Anleitungen gelesen, kann aber nicht abwägen welche die für mich richtige sein soll.
Jemand mal einen TIP für mich, mit Erfolgsgarantie :))

Hi,

läuft perfekt mit diesem Tutorial: http://www.hacktheiphone.com/112/iphone_update_112_unlock_mac.html

heute selbst erledigt. Alles läuft super. Lass dir Zeit, alles genau nachvollziehen und zum Schluss IWorld nicht vergessen!!:cool:

good luck

khpaar
 

thomas42

Gast
@stan168
upgraden damit man das neue baseband bekommt (Modem FW 04.02... )
downgraden weil Anysim nicht zuverlässig mit 1.1.2 läuft.
Auf 1.1.1 eventuell.
Ich würde dir raten auf 1.0.2. runter.

@schwede
Mit der Erfolgsgaranrie sieht das schlecht aus.
Wenn du aber bei 1.0.2. auf das alte Baseband gehst.
Kommst du nicht auf 1.1.2. weil für 1.1.2 brauchst du FW 04.02...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
@stan168
upgraden damit man das neue baseband bekommt (Modem FW 04.02... )
downgraden weil Anysim nicht zuverlässig mit 1.1.2 läuft.
Auf 1.1.1 eventuell.
Ich würde dir raten auf 1.0.2. runter.

@schwede
Mit der Erfolgsgaranrie sieht das schlecht aus.
Wenn du aber bei 1.0.2. auf das alte Baseband gehst.
Kommst du nicht auf 1.1.2. weil für 1.1.2 brauchst du FW 04.02...

Wieso gehe, ich habe es und nutze es 03.14.08_g mit 1.0.2 ist doch das alte.
Irgendwie wird hier viel durcheinander geschrieben, oder ich bin zu Alt dafür...
 

thomas42

Gast
@schwede
Du hast doch geschreiben:
dauernd lese ich man soll auf die 1.0.2 und das Baseband zurück auf 03.14.08_g,
aber ich habe das alles und es läuft auch unlocked, möchte jetzt auf die 1.1.2!

Also. Du must auf 1.1.1 updaten, dann 1.1.2
Dadurch bekommst du das NEUE Baseband 04.02...
Da es aber zur Zeit keine mir bekannte lösung gibt um 1.1.2 Basband zu knacken mußt du zurück auf 1.0.2.
Das Baseband blaibt aber daurch erhalten. sprich 04.02....
Dieses kannst du nun simfree machen mit Anysim 1.2.1u
Und nun wieder zurück auf 1.1.2.

Das wird aber generel von allen so geschrieben.
Nur die Zwischenschritte sind manchmal verschieden.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
@schwede
Du hast doch geschreiben:
dauernd lese ich man soll auf die 1.0.2 und das Baseband zurück auf 03.14.08_g,
aber ich habe das alles und es läuft auch unlocked, möchte jetzt auf die 1.1.2!

Also. Du must auf 1.1.1 updaten, dann 1.1.2
Dadurch bekommst du das NEUE Baseband 04.02...
Da es aber zur Zeit keine mir bekannte lösung gibt um 1.1.2 Basband zu knacken mußt du zurück auf 1.0.2.
Das Baseband blaibt aber daurch erhalten. sprich 04.02....
Dieses kannst du nun simfree machen mit Anysim 1.2.1u
Und nun wieder zurück auf 1.1.2.

Das wird aber generel von allen so geschrieben.
Nur die Zwischenschritte sind manchmal verschieden.

okay Danke...,

kann ich nicht aber gleich auf die 1.1.2 und dann wieder runter?
 

pablo179

Gast
Die Frage ist wann kommt da was Einfaches raus? simfree oder Adere Software ????? Ist mal wider nur eine Frage der Zeit