• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Remote für Apple-TV und iTunes

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Und so wie in diesem Bild erscheint es bei Remote Betrieb auf dem iPhone
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 313

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
speci, falls du mit "ihr" die Serienhaber meinst: Alles importiert, mit Nero Recode unter Windows. Gibt nix Besseres, ich nütze auch seit dem Mac immer noch dieses Programm, per Bootcamp.

Japp Agent, ich meinte "euch" (Die Serienbesitzer ^^ ) ;)

Danke für den Tipp - dann werde ich mein iTunes wohl noch mehr Futter geben müssen - aber erstmal das sche*** Exchange im EDGE zu laufen bringen :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und so wie in diesem Bild erscheint es bei Remote Betrieb auf dem iPhone
Hi,

sorry, bin erst jetzt wieder zu Hause am Mac, sonst hätte ich früher geantwortet.
Seltsame Sache, die Tags sollten so eigentlich stimmen. Ich habe zusätzlich auch noch in das Feld "Tracknummer" (also wie bei einem Song) die Episodennummer eingetragen, aber ob das einen Unterschied macht?!
Du kannst es ja mal probieren, ändere es bei den ersten drei LOST-Folgen und guck dann, ob die korrekt sortiert werden.



speci, meld dich gerne auch per PN bei mir, wenn du später mal mehr Infos willst oder Hilfe brauchst.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Mit der Tracknummer zusätzlich habe ich es auch noch einmal versucht. Aber es ändert sich nichts.
Komische Sache.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube ich weiß, woran es liegt: Meiner Vermutung nach werden die Folgen in "Remote" nach dem Ausstrahlungsdatum sortiert. Wie hast du denn deine Folgen getagged? Denn das Austrahlungsdatum kann man in iTunes gar nicht komplett eingeben, da kann man nur das Jahr angeben, um ein Datum in dieses Feld zu schreiben, braucht man ein extra Tool, wie etwa Lostify.
Bei mir steht nämlich in jeder Folge auch das korrekte Ausstrahlungsdatum in den Tags und dieses wird bei mir in "Remote" auch zu jeder Folge angezeigt.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Super Tipp. Das werde ich morgen gleich noch mal ausprobieren.
Danke
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Bei mir funzt leider gar nix. iTunes erkennt den iPod nicht.

PowerBook G4, OS X 10.5.4
Fritz!Box FON WLAN 7050

In der Firewall (OS X) habe ich iTunes freigegeben.
Die Fritz!Box dürfte eigentlich nix blockieren, da ich mit dem iPod auch problemlos auf das Web-Interface der Fritz!Box komme... gleiche IP-Range, gleiche Einstellung bei "Router"... kann ja wohl nicht sein, dass man alle Sicherheitseinstellungen deaktivieren muss..!
Das werd ich nämlich nicht tun.. da wartet mein Nachbar nur drauf... ;)
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Yeah... es funzt! Ich habe den Bug gefunden... :)

Zumindest sollte das bei denen funktionieren, die auch eine Fritz!Box nutzen:

- Web-Interface aufrufen
- im Menü "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen" auswählen
- Dort die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Das war's! ;)

bild27d2cc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Flocki23

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Yeah... es funzt! Ich habe den Bug gefunden... :)

Zumindest sollte das bei denen funktionieren, die auch eine Fritz!Box nutzen:

- Web-Interface aufrufen
- im Menü "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen" auswählen
- Dort die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Das war's! ;)

bild27d2cc.jpg

Ausgezeichnet! Du bist ein Genie :)
Jetzt klappt es auch endlich bei mir *g*

Puuh habe schon einige Port Freigaben versucht... aber jetzt brauch ich die nicht mehr ;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! sagte mal, habe hier so meine notdurft. hab nen mini als "videoplayer" und bislang immer das "touch pad" vom installer genutzt um den kleinen zu steuern, voller erwartung 2.0 aufgespielt (ohne richtig zu lesen) und ne lange nase bekommen! war in der hoffnung das ich da appletv angekündigt war auch frontrow laufen würde. aber leider pustekuchen (oder ich bin nur zu deppert).

und genau das ist meine frage, kann ich auf meine frontrow bibliothek zugreifen, werden ja leider nicht alle formate im itunes unterstützt.

danke und greetz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, mit dem Programm Remote kannst du nur iTunes-Mediatheken und AppleTV steuern, FrontRow geht nicht.
 

Oecher

Gast
Probleme mit Remote (iTunes 7.7/iPhone 2G 2.0)

Ich habe ein Problem mit “Remote” aus dem offiziellen Appstore. iTunes sieht das Phone, wenn ich eine Mediathek hinzufügen möchte, aber wenn ich die korrekte PIN in iTunes eingebe, lehnt iTunes sie immer als falsch ab. Neustart und Neuinstallation von Remote bringen keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Remote ist ein Grund, warum ich die 2.0 installiert habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Nein, mit dem Programm Remote kannst du nur iTunes-Mediatheken und AppleTV steuern, FrontRow geht nicht.

schade eigentlich. ich stelle mir ein remote 2.0 vor, mit dem atv, itunes, frontrow, dvdplayer und keynote-präsentationen steuern kann! :cool: für alles weitere könnte man dann ja eh vnc lite nehmen..
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Verdammt... ich kriegs nicht hin. vielleicht hat der/die7das speedport w700v dieselben probleme wie ne fritzbox. weiß jemand, wie ich ins web interface des speedport komme?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Verdammt... ich kriegs nicht hin. vielleicht hat der/die7das speedport w700v dieselben probleme wie ne fritzbox. weiß jemand, wie ich ins web interface des speedport komme?
Über die IP des Speedports?
Bei mir ist das halt 192.168.x.x.
Habe einen Speedport W 7001v und damit geht das wunderbar.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jup, 192.168.2.1
Hab aber keine Einstellung gefunden, die mehrere Stationen miteinander kommunizieren lassen kann.
Hm...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hier an der Fritzbox klappts au ned.

Siehe screenshot...
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    43,1 KB · Aufrufe: 424

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
welche fw hast du auf deiner fritz.box? die aktuelle hat die 33 am ende.

geh mal auf: einstellungen > system > ansicht > expertenmodus

dann gehst du auf: einstellungen > wlan > funkeinstellungen > wlan-stationen dürfen untereinander kommunizieren