• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Remote für Apple-TV und iTunes

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ah, das isses. Jetzt wird zumindest das Kästchen angezeigt und aktiviert hab ichs auch.

Hm, nun?
muss ich den ipod jetzt anschließen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Aha:

Laut diesem Text müssen die IP-Adressen übereinstimmen.
Tun sie aber nicht - beim Touch ist die letzte Ziffer eine 0, auf dem Mac eine 2.
Nun?!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

Die IP des Routers (sprich das gleiche lokale Netzwerk) muss übereinstimmen.
Das der Touch eine andere als Dein Mac hat ist klar. ;)

Oder verstehe ich was falsch ?

Gruss
CRiMe
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und wie bekomme ich jetzt eine Verbindung hin?

text schrieb:
Remote muss über Wi-Fi mit demselben Netzwerk verbunden sein, das auch iTunes oder Apple TV verwendet, um eine Koppelung herstellen und die Bibliotheken steuern zu können. Sie können überprüfen, ob Ihre Geräte dasselbe lokale Netzwerk verwenden, indem Sie die IP-Adresse des Routers in der Netzwerkkonfiguration vergleichen. Die Adresse des Routers setzt sich aus vier Ziffernfolgen zusammen, die durch Punkte getrennt sind.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ist in der Firewall iTunes freigegeben ? Das war es bei einem Freund von mir letztes Wochenende...

Aber vorab (fällt mir gerade ein): Kommst du überhaupt jetzt soweit, dass du in iTunes den Code eingeben kannst ? (Dann steht wenigstens mal die Wifi Verbindung)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, alles freigegeben. Bis zum Code komm ich gar nicht... in iTunes passiert nichts!
 

ThoRr

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
26
Ich habe mir Remote per App Store für den iPod touch geholt und es funktionierte zunächst auch. Ich habe es nun lange nicht mehr genutzt und gestern zum ersten mal wieder ausprobiert, meine Mediathek konnte jedoch nicht gefunden werden. Daraufhin wollte ich die Mediathek erneut hinzfügen, aber ich weiß jetzt gar nicht merh weiter - in iTunes passiert nichts, egal ob der iPod touch angeschlossen ist oder nicht. WiFi-Verbindung besteht übrigens durchgehend. Ich weiß leider auch gar nicht mehr, was damals überhaupt passiert ist.

Da ich jetzt auch schon erfolglos das Internet durchsucht habe, nehme ich an, es liegt an der Firewall meines Routers - ich habe mir nämlich in der Zwischenzeit einen neuen erworben, da der alte nach einem mehrmaligen An-Aus durch die Sicherung (FI-Schalter sprang immer wieder heraus) das Zeitliche gesegnet hatte. Was genau muss freigegeben werden, damit der iPod mit iTunes kommunizieren kann? Auch wenn es mir komisch erscheint, denn ich denke nicht, das der Router von Haus aus jegliche Verbindung innerhalb des Netzwerks unterbindet.
 

leon

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
hab nen ipot touch 2g mit der neuesten version von remote...
meine firewall is von zonealarm und ich weiß nicht was ich freigeben muss damit es funktioniert
wenn ich die firewall ausstelle gehts, aber sobald ich sie wieder an mache komm ich nicht mal dazu den code einzugeben.
itunes ist natürlich freigegeben, ich habe auch nie eine warnung bekommen als ich remote angestellt hab und konnte somit nicht den zugriff verweigern.
vll weiß ja jemand was ich freigeben muss...
lg
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!
Leider habe ich auch ein Problem mit Remote, das ich bisher trotz fleißiger Google und Forensuche nicht lösen konnte!

Remote auf Iphone 3G installiert und unter iTunes den Code eingeben können! Name der Mediathek ist auch sichtbar, jedoch wird sie nicht gefunden! Firewall am Router und von Windows aus! Unter fritzbox eingestellt, das Wlan geräte miteinander komunizieren dürfen!
Ich bin einfach ratlos!!! :(

Vieleicht hat jemand von Euch noch eine Idee!!

Gruß
BEN
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Bei mir klappt das übrigens nicht..... iTunes steht knapp ne Minute auf "Verifying passcode" danach ist alles wie davor...
 

m-t-w

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Bei mir geht die REMOTE wieder

Nachdem ich mir im Rahmen des Umzugs einen neuen iMac 2.66 gekauft hab und wegen des Providerwechsels zu 1&1 (von erst NetCologne und davor UnitiyMedia) auch eine FritzFon 7240 dazubekommen habe, musste ich alles, was einst mit den alten Providern und dem guten alten LinkSys WRT54GL so super funktionierte wieder neu einrichten.
Zunächst mal hab ich für beide MACs alle neuesten SW Updates installiert, einigen Unkenrufen zum Trotz, die behaupteten (US Foren) , dass seit dem Update der Airport Utility von 5.2.x auf 5.3.2 nichts mehr wirklich mit nicht-Apple Routern funktionieren würde. Eigentlich wollte ich auch eine Apple Airport anschaffen, aber die Fritz7240 hat mich doch gelockt, da man hier ja die einzige all-in-one Unit mit DECT, VOiP, Anrufbeantworter und n-Draft bekommt. Den Router hab ich über die Update Funktion auch auf die letzte FW upgedatet.
Leider hat die Remote zunächst nicht funktioniert und ich habe einige Stunden ver-google-t um für mich ne Lösung zusammen zu stricken, die ich anderen Fritz7240 Usern nicht vorenthalten möchte. Alle Einstellungen funktionieren übrigens auch noch mit dem LinkSys WRT54GL hab ich parallel probiert!

Apple Remote Software für iPhone/iPod Touch einrichten

PowerBook G4 Ti 1MHz und iMac 24“ 2.66MHz MAC OS X (.4.last oder .5.last)
Airport Utility last update
iPhone FW 2.2.1
Remote Software last update
Fritz Box Fon 7240 last firmware
(LinkSys WRT54GL)

- MAC Rechner und iPhone befinden sich im selben WLAN Netz (SSID)

- Das iPhone wurde auf dem jeweiligen MAC Rechner synchronisiert und erscheint in der iTunes Geräteliste (ist aber meiner Meinung nicht zwingend erforderlich, somit nur Randinformation)

MAC Einstellungen:
„Systemeinstellungen“ -> „Sharing“ -> File Sharing + Entfernte Anmeldung aktivieren

Remote-Software Anmelden:

iTunes starten

iTunes Einstellungen: iTunes -> „Einstellungen“ -> „Geräte“ -> nach iPhone und iPod Touch Remotes automatisch suchen aktivieren

iPhone Remote starten -> „neue Mediathek hinzufügen“ clicken -> es erscheint der 4 Digit Code der bei iTunes eingegeben werden muss, um das Rendezvous zu vervollständigen

-> iTunes Einstellungen mit „OK“ schliessen

kurz warten

-> in der iTunes-Menüleiste links erscheint jetzt neben den bekannten Rubriken „Mediathek“ , „Store“ und „Wiedergabelisten“ noch eine neue Liste „Geräte“

unter „Geräte“ findet sich ein Symbol der Remote (wie auf dem iPhone selber)

-> dieses Symbol anclicken -> in iTunes geht rechts ein Fenster auf, in welches man die 4 Digits die man auf dem iPhone Display sieht eingeben muss.

-> Eingabe der Digits

FERTIG das iPhone kann nun iTunes über Remote bedienen und startet sofort die Mediathek zu laden.

P.s. Ich hab einmal vor der Verbindung mit iTunes "Alle alten Remotes gelöscht"

Bei mir funktioniert jetzt auch die Steuerung entfernter Lautsprecher über die AirPort Express Station vom iPhone aus

Viele Grüße und viel Erfolg, hoffe das funktioniert auch für einige Andere von Euch...Marc
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Remote unter Fritz!Box

So, hatte auch seit Monaten das Problem, dass die Remote-App meine Mediathek nicht fand.

Der Code wurde zwar angezeigt und diesen konnte ich dann auch bei iTunes eingeben, danach passierte dann aber nichts mehr.

Inzwischen habe ich herausgefunden, wer der Verursacher des Problems war:
Meine Fritz Box WLAN 3050.


Mein Computer (Vista) ist per LAN-Kabel mit der Fritz Box verbunden, das iPhone wiederum über WLAN. Doch dies führte nie zum gewünschten Ergebnis.
Da ich noch einen zweiten WLAN-Accesspoint bei mir rumstehen habe, koppelte ich testweise das iPhone mit dem WLAN des anderen Accesspoints, der wiederum über ein LAN-Kabel mit der Fritz Box verbunden ist.
Und siehe da: ES FUNKTIONIERT! Sofort und ohne irgendwelche Verbindungsprobleme konnte ich auf meine iTunes Mediathek zugreifen usw.

Anscheinend liegt das Problem bei der Fritz Box. Alles mögliche ist aktiviert, doch die Mediathek wird nicht gefunden. Bisher war mir auch aufgefallen, dass die Windows-Netzwerkfreigabe mit der Fritz Box nicht so ganz stabil läuft:
Wenn ich von meinem Laptop auf den Computer über WLAN der Fritz Box zugreife, bricht die Verbindung irgendwann einfach ab, oder der Computer wird gar nicht im Netzwerk gefunden.

Irgendwas scheint da nicht ganz in Ordnung zu sein. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
 

brueggeuli

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
5
ist ja ganz nett. Aber ich würde lieber mit meinem Itunes-PC das Iphone steuern. Das kann ich dann an meine Stereoanlage hängen und wärend der Arbeit von meinem Laptop aus die Musik wählen.

Geht das irgendwie?

Grüße
 

Xander77

Granny Smith
Registriert
15.10.10
Beiträge
17
Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch folgenden Tipp, wenn die Mediathek nicht gefunden wird, nicht vorenthalten:

http://www.ferner-alsdorf.de/2010/1...srecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/

Das war bei mir das einzige was wirklich geholfen hat.
Und ich habe alles, wirklich alles (!!!) was sonst in Foren zu finden war (auch in englischsprachigen) ausprobiert! Vielleicht hilft es jemandem von Euch auch weiter.

Grüße
Patrick