• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Remote für Apple-TV und iTunes

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Kann ich die iPhone software auf mein iPod machen? :p
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Is schon ne coole Sache. Das Nächste wäre dann, dass man vom iPhone Powerpoint/Keynotepräsentationen steuern kann. Quasi ne Art digitaler Merkzettel oder so ^^
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Funktioniert Remote bei euch zuverlässig? Ich kann Remote zwar mit iTunes verbinden (den Code in iTunes eingeben) aber anschliessend erhält Remote keine Daten und findet die Mediathek nicht. Hab sie schon 100 mal gelöscht und neu verbunden, Remote neu installiert etc.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Man ich hab es schon geladen, aber ich bringt mir nix, weil ich 2.0 noch nicht hab. Das nervt.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Funktioniert Remote bei euch zuverlässig? Ich kann Remote zwar mit iTunes verbinden (den Code in iTunes eingeben) aber anschliessend erhält Remote keine Daten und findet die Mediathek nicht. Hab sie schon 100 mal gelöscht und neu verbunden, Remote neu installiert etc.

mir geht's genauso. das nervt gewaltig. gibt sogar eine support-seite für remote:

http://support.apple.com/kb/HT1947

aber das hilft auch nicht weiter. gibt's jemanden, bei dem das funktioniert?
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich krieg's ebenfalls nicht gebacken :(. Er kann sich nicht mit der Mediathek verbinden, weil er sie nicht findet o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Same Here!

Das verifizieren klappt, aber danach hängt es sich irgendwie auf, denn das iPhone findet meine Mediathek nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ihr müsst iTunes in eurer Firewall freigeben.


Geniale App. Hat zwar immer noch Verbesserungspotential (z.B. _sehr_ lächerlich, dass in der App eben doch wieder nicht der tolle neue "in jeder Liste ganz nach oben springen, wenn man an den oberen Rand drückt - Trick klappt und ich doch meilenweit zum "Zufällig"-Eintrag in meiner "Alle Titel"-Liste scrollen muss), aber schon wirklich lecker. Da merkt man wieder mal, wie schön es ist, eine saubere Mediathek zu haben..

IMG_0001.PNG


http://matrixagents.org/screencasts/iPhone/IMG_0002.PNG
http://matrixagents.org/screencasts/iPhone/IMG_0003.PNG
http://matrixagents.org/screencasts/iPhone/IMG_0004.PNG
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Die Mediathek wird nicht gefunden, weil die Firewall das blockiert. Stellt die mal auf "Zugang für bestimmte Anwendungen und Dienste... " und trage iTunes ein. Dann klappts.
 
  • Like
Reaktionen: iAngel

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die Mediathek wird nicht gefunden, weil die Firewall das blockiert. Stellt die mal auf "Zugang für bestimmte Anwendungen und Dienste... " und trage iTunes ein. Dann klappts.

Ähm und bei Windows?
Die FW habe ich eh aus...
Es hat ja 1x funktioniert...Naja ich muss heute eh die Dose neu installieren :(
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Die Mediathek wird nicht gefunden, weil die Firewall das blockiert. Stellt die mal auf "Zugang für bestimmte Anwendungen und Dienste... " und trage iTunes ein. Dann klappts.

Danke - das war die Lösung. :-D

Stand das irgendwo oder musste man von selbst darauf kommen? Dort hätte ich die Problemlösung nie gesucht, zumal ja das iPhone mit der Remote-Codenummernabfrage schon in iTunes ein Lebenszeichen abgegeben hat. Und im "tollen" Support-Dokument von Apple standen alle möglichen Lösungsvorschläge, nur das hier war nirgendwo erwähnt ...
 

sepsony

Granny Smith
Registriert
18.06.06
Beiträge
14
sorry - leider finde ich die besagte einstellung nicht. wo genau stelle ich die firewall um?

danke für die hilfe.

bg,
sebastian
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und für Windows?
Weil die Firewall ist ja aus :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Schade, dass man keine Radiosender sieht, wie direkt unter iTunes. Aber sonst eine echte geile App!

Endlich auf'm Sofa sitzen bleiben, wenn Besuch da ist. :)
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
danke für den Firewall-Tipp!!! Jetzt kann ich mit meinem Touch sogar AirTunes ansteuern! Das ist so geil! Auf dem Sofa mit dem iPod hocken und auf den großen Boxen Musik hören. Danke Apple und danke an die Tipp-Geber hier.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Das find ich sogar noch besser wie Super Monkey ball, aber nur weil ich das nicht kann! :p
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Bei mir ist die Mac-Firewall deaktiviert, aber er findet trotzdem keine Mediathek. :(
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Ok, muss ein Bug sein: Die Mediathek meiner Frau auf dem gleichen Rechner (anderer Account) funktioniert problemlos.

Vermutungen:

a) Große Mediatheken machen Schwierigkeiten
b) Formate, die iTunes nur über QT abspielen kann (hier: OGG) machen Schwierigkeiten

Was habt Ihr anderen, bei denen es nicht geht, so in Eurer Mediathek stecken?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Knappe 400GB, aber nur komplett iTunes-kompatible Formate. Wenn überhaupt, ist also Punkt b zutreffend.