1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Remote für Apple-TV und iTunes

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 11.07.08.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Mit der neuen iPhone Version 2 steht nun die lang ersehnte Remotefunktion des iPhone zu Verfügung.

    Nach Installation der neuen iPhone-Software Version 2 findet sich ein neuer Button auf dem Homescreen des iPhone. Die Applikation sucht automatisch vorhandene iTunes-Rechner und AppleTV-Stationen. Nach einer PIN-Code-Bestätigung ist die Fernbedienung aktiviert und iTunes lässt sich bequem per iPhone steuern.

    [float="right"] Bild 1.png remote_app.jpg remoteapp_suche.jpg remoteapp_touch.jpg [/float]Das Interface ist im klassischen iPod-Style des iPhone gehalten. Über die listenähnliche Auswahl kann man durch seine Titel scrollen und Alben auswählen. Auch eine anpassbare Suchfunktion steht zu Verfügung.

    Insgesamt macht die Applikation einen ausgereiften Eindruck und erscheint ganz Apple-like.

    Bilder via fscklog
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil!!!
    Das wird ein Mega-Spaß!
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Warum bietet Apple selbst soetwas nicht auch für andere Handys mit WLAN oder Bluetooth an? Sämtliche XDA oder ähnliche wären doch genauso praktisch für diese Funktion.
     
  4. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Das Programm steht auch iPod Touch Benutzern zur Verfügung. Und eine der interessantesten Funktionen wird hier wieder nicht erwähnt: man kann damit auch AirTunes steuern.
     
  5. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Weil Apple damit kein Geld verdient?
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    aber könnte.
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Sowas gibt es aber von einem findigen Programmierer. Ich hatte mal ein PDA von HP und diese Software darauf laufen. Ich konnte im ganzen Haus per WiFi iTunes bedienen (mit Coveransichten und anderen netten Features). Weiß leider den Namen des Programms nicht mehr, ist ne Weile her. ;)
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Wäre aber echt geil wenn dir der Name des Programmes wieder einfallen würde. Suche sowas schon länger.
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    http://www.salling.com/Clicker/mac/
     
  10. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hat sich das Prog schon jemand geladen?
     
  11. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ja... und auch iPhone 2.0.

    Allerdings habe ich es noch nicht zum laufen gebracht :(

    Erst findet er meine Mediathek, aber wenn ich dann was damit machen will, kommt die Meldung, dass keine Mediathek da ist :(

    Gruß,
    Venden
     
  12. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe das gestern als erstes installiert.

    Hat beim ersten Anlauf super funktionert - danach aber nicht mehr :(
    Muss meine Dose eh neuinstallieren...Danach wird getestet.

    Aber die Funktion war 1a.
    Am iPhone einen Track ausgewählt und schon hat iTunes ihn abgespielt - super Ding!!
    Bin echt beeindruckt.

    Lustig wird es wenn man mehrere Computer hat. Wohnzimmer und Arbeitszimmer und dann im Arbeitszimmer auf Stop drückt und danach im Wohnzimmer auf Play.
    :)
     
  13. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Das Programm heisst weder "iPhone Remote" noch ist es nur für das iPhone - vielleicht könnte man den Titel ja mal anpassen?
     
  14. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    bei mir wird die mediathek nicht gefunden
     
  15. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Das ist doch geil wenn du deinen Mac auf der Party hast. Da kannst dann die Mediathek von der Lobby aus mit dem iPhone steuern
     
  16. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hatte ich gestern auch. Erst gings dann wieder nicht :(
    Wohl noch etwas buggy :(
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie lange geht denn die Verbindung vom iPhone zum Computer?
    Durch ganze Haus wäre ja cool...:oops:
     
  18. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    WLAN halt.......
     
  19. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ich habe Apple Remote im iTunes Store geladen. Bekomme es allerdings nicht auf mein iPod Touch 1.1.3 (jailbreak). Brauch ich erst Version 2.0 ?
     
  20. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Dann schau Dir doch mal die Systemvoraussetzungen an: "Erfordert iPhone 2.0 Softwareaktualisierung"

    Erst lesen, dann nachdenken, und dann schreiben - und zwar genau in dieser Reihenfolge ;)
     

Diese Seite empfehlen