• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hab mir hier spaßeshalber gerade mal eine dieser Artwizz ScratchStopper-Folien auf mein iPhone geklebt - und hab so das Gefühl, dass das Ding wirklich absolut keinen Nutzen hat. Vielleicht davon abgesehen, dass der Finger nun deutlich weniger geschmeidig über das Display gleitet und dass das Design ziemlich versaut wird, da sich das Ding an den Ränden - insb. um den Home-Button und um den Lautsprecher oben - vom Display abhebt. Wird man mit so einem Teil nicht andauernd von den guten Freunden darauf hingewiesen, dass sein iPhone da wohl an diesen Stellen kaputt wäre...?
Gut, nachdem ich nun eine ganze Weile herumgefrickelt hab, bis ich das Teil einigermaßen gerade drauf hatte, werd ich es nun nicht gleich wieder abpulen - einen Tag kriegt es. Und morgen Abend sehen wir dann weiter...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hat jetzt eigentlich schon jemand ein Vaja-Case?

ja:)

Hat auch genau 4 Wochen gedauert (naja, dafür handmade!)- hat sich aber gelohnt: Das Leder-Case sieht gut aus, fühlt sich gut an und hat genau die ausgewählten Farben (die Fotos 1 und 3 sind zu hell geraten, ist in Natur alles ein wenig dunkler wie beim 2 Foto)...

David
 

Anhänge

  • CIMG4739.JPG
    CIMG4739.JPG
    93 KB · Aufrufe: 929
  • CIMG4740.JPG
    CIMG4740.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 855
  • CIMG4745.JPG
    CIMG4745.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 850

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Eine Folie hat nur einen Zweck: Sie macht den Hersteller reicher. Man braucht es einfach nicht, das Display besteht aus gehärtetem Glas. Es ist fast unmöglich, da was rein zu ritzen.

Wer die spiegelnde Oberfläche nicht mag, für den erfüllt die Folie dann auch noch diesen Zweck. Und "Ja" solche Leute gibt es!

PS: Nein ich würde mir wahrscheinlich auch keine Folie rauf machen.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ja, aber auch nicht jede Folie. Hatte ja gehofft, dass diese Artwizz-Folien etwas mattiert sind, damit man die Fingertapser nicht so sieht - sind sie aber nicht. Die sind genauso glänzend, wie es die Oberfläche auch ohne Schutzfolie ist.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Gestern kam meine Incase-Schutzhülle an, bezogen habe ich sie direkt über den Apple-Store für rund 29eur. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, es macht das iPhone für meinen Geschmack deutlich griffiger, lässt es viel sicherer in der Hand liegen und schützt auch schön gegen Stöße und Kratzer, wobei es die Bedienbarkeit in keiner Weise einschränkt. Die Hülle macht das Gerät zwar sicher auch wieder etwas dicker, allerdings für meinen Geschmack nicht so viel, dass es sonderlich stören würde. Lediglich ins Dock passt das iPhone mit Hülle nicht mehr, das mag ein echter Nachteil sein - das Kabel ohne Dock lässt sich jedoch nach wie vor auch mit Hülle anschließen.
Diese Investition bereue ich somit - ganz im Gegenteil zu den Schutzfolien - überhaupt nicht.
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
also ich habe die Invisible Shield aus den USA bestellt für meinen Touch...bestellung und lieferung hat super geklappt ! ca. 14 tage war es da ! durch den guten Dollar kurs auch nicht allzu teuer !
Die anbringung war auch nicht allzu schwierig..hat viell, 30 min gedauert für beide seiten !
Keine Blasen, kein schmutz drunter...sieht sehr chick aus...muss sogar dazu sagen das die Vorderseite mir mit der Folie etwas besser gefällt..spiegelt nicht mehr so stark und Fingerabdrücke sind auch so gut wie keine mehr drauf...außerdem hab ich jetzt kein schlechtes gewissen mehr wenn ich meinen ipod einfach in die Tasche schmeiße ;)
insgesamt liegt er besser in der Hand weil er nicht mehr so rutschig ist...Bedienung ist keinesfalls eingeschränkt !
Kann ich wirklich nur empfehlen !!
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hab' mir am WE im Mediamarkt von DataBecker für 6,-Euro eine Nano-Beschichtung (Lotos-Effekt) für mein iPhone besorgt, und bin sehr zufrieden. Schmutz hält kaum noch und das bischen was kleben bleibt lässt sich supereasy abwischen. Super Sache. Noch verbesserungsfähig, aber ok...
 

frankmue9

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
7
VajaCase

Ich habe auch ein VajaCase, absolut zu empfehlen!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also ich bleib dabei - selbst wenn mein iphone seit september den einen oder anderen kratzer am backcase schon hat - ich wills in der hosen- oder sakkotasche tragen und da beult es nichts aus wenn es so dünn bleibt, jede tasche die ich bisher sah hat es einfach um einige mm breiter gemacht und mich gestört - somit - es ist ein gebrauchsgegenstand und bald ist eh schon wieder ein neues modell raus, wenns ein jahr lang hält dann hats für ein mobilephone für meinen sonstigen verschleiß bereits seinen dienst getan!

p.s.: frag mich nur immernoch wie ich es geschafft habe unten beim homebutton einen kratzer ins "kratzfeste" mineralglas zu bekommen, wo ich doch niemals einen schlüssel oder sonstiges in den taschen am körper trage - niemals.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habe heute die INCASE Ledertasche mit Gürtelclip bekommen.

Pro:
Bin ganz zufrieden damit, sieht echt sehr edel aus in schwarz und ist gut verarbeitet, auch der Gürtelclip ist stark und man darf sich trauen, das iPhone an den Gürtel zu schnallen.


Contra:
Mich stört etwas, dass das iPhone nicht so 100 % in die Hülle passt. Es ist schon sicher, aber die Lautstärketasten zum Beispiel sind halb in der Tasche und halb von außen sichtbar. Oder auch der "Menu-Knopf" ist nicht ganz unten am Rand, sondern leicht drüber.
Vielleicht regulieren sich solche Kleinigkeiten noch mit der Zeit.
Auf jeden Fall ist der Preis von in Deutschland 35 € schon übertrieben teuer, in den USA (35 $) geht es. Leider hat man auch nur die Hülle und keine Extras wie Schutzfolie oder so...

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden.
Die hab ich auch bekommen. Wie gut kommst du mit der zurecht? Mich stört das irgendwie, das der Gürtelclip so umständlich dranzumachen ist und das das iPhone nicht genau reinpasst. Hast du noch als extra 'ne Schutzfolie? Hab jetzt keine Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen, deswegen sorry wenn das schonmal gesagt/gefragt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
o mein Gott:eek: Das ist die hässlichste und dümmste Geschäftsidee in den letzten 20 Jahren:-x
Ich gebe zu, ich musste auch grinsen und hatte ähnliche Gedanken - ein nostalgisches Küchenradio lass ich mir ja noch eingehen - aber das iPhone in Holz? Herrje.. :D
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
ich hab mal eine Frage zu den ganzen Silikonhüllen:

Wenn man eine Silikonhülle benutzt, bei der nur ein kleiner Ausschnitt für den Ohrhörer vorhanden ist, wird dann nicht der Annährerungssensor unbrauchbar bzw. ist das Display während dem ganzen Telefonat aus?

mfg aboom88
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich vermute mal: Entweder ist da noch eine weitere Aussparung oder die Hülle ist durchsichtig und der Sensor ist optisch, so dass er dann bei einer Silikonhülle, die durchsichtig ist dennoch funktioniert.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
ich überleg mir ob ich diese
297-galerie.jpg

oder diese
356-galerie.jpg


Hülle nehmen soll.

Die schwarze gefällt mir besser aber wenn dadurch das Display während einem Telefonat nicht mehr nutzbar ist wäre das ungünstig.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Hülle wie der schwarzen?