• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hi Apfeltalker,

damit die Übersicht im iPhone-Bereich weiterhin gewährleistet wird, eröffne ich diesen Sammelthread (weitere folgen später) mit dem Titel "iPhone und das Zubehör". Empfehlungen, Fragen & Antworten und allgemeine Hinweise für das Zubehör können hier gepostet werden.

Die erste offizielle Quelle für das Zubehör ist natürlich der Apple Store im Internet. Darin lassen sich beispielsweise das passende Dock, die Schutzfolie oder das optimale iPhone-Headset kaufen. :) Neben den Apple Store gibt es im Internet weitere Quellen, um das iPhone mit Zubehör auszustatten.

Hinweis: Bitte nicht erschrecken, wenn plötzlich Threads aus den iPhone-Bereich verschwinden und hierhin verschoben werden. Ich habe nämlich bereits einige Threads zur oben genannten Thematik gefunden und möchte diese unter einen großen Thread sammeln und so wieder ein wenig mehr für die Übersichtlichkeit im iPhone-Bereich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
iPhone-Schutzfolien

Hallo,

grad entdeckt: http://www.nexave.de/

Da gibt's hochwertige Schutzfolien für PDAs und auch für das iPhone. Ich hatte mir dort schon Schutzfolien gekauft. Aus meiner Erfahrung heraus sind die Folien sehr hochwertig und der Shop ist wirklich zuverlässig.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Danke fürs einstellen, ähnliches hab ich heut auch schon gesucht. Ich wäre aber auch mit einem schönen Schuber (auf keinen Fall aus Leder) zufrieden, falls Du da auch was weißt ;)

Mir gehts in erster Linie darum, dass das iPhone in der Tasche geschützt ist. Leider hab ich mit Folien nicht so gute Erfahrungen gemacht, Beim iPod litt die Bedienung sehr darunter, da das Sroll-Wheel nicht mehr so gut ansprach.

Gruß
r.h
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Da das iPhone ein Kapazitives Touch-Display hat, dürfte eine Folie die Bedienung eigentlich nicht beeinträchtigen. Andernfalls lass ich mich gerne aufklären.

Exklusive und individuell handgefertigte Taschen gibt's hier: http://www.freaqs.de/
Da habe ich auch welche her.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Ich hab mir eine Piel Frama bestellt - soll ein tolles Leder sein und man kanns auch als Brieftasche nutzen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich hab ja noch nie verstanden, wie man seine Books, iPods und jetzt auch iPhones in ekelhafte Gummi- und Plastikhüllen packen kann. Was sieht denn schlimmer aus: Ein winziger Kratzer, oder ein überdimensioniertes Latexkondom über meinem iPod, das sowohl Haptik als auch Aussehen komplett entstellt? Trotz groben Umgangs habe ich noch keine Kratzer in meinen Nano bekommen.
Bei Angst vor Kratzern wäre mein Tipp: Am besten garnicht erst aus der Verpackung nehmen! Dann ist der Wiederverkaufswert auch höher! :p
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Morgen,

als ich geschrieben habe kein Leder, dachte ich auch nicht an eine Silikonhülle oder sonstiges, sondern eher an einen Schuber (ich glaube man nennt das auch Pouch), worin das iPhone beim Transport geschützt ist.
Ich will das iPhone auch nicht dauerhaft in weiß Gott was hüllen, werde es aber sicher nicht ungeschützt in die Tasche werfen.
Zum Beispiel könnte das so aussehen:

sb_black.jpg



Ein einfaches Baumwollding, ausreichend wattiert um den Inhalt vor Stößen und Kratzern zu schützen.

Gruß
Rainer
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich hab zwar noch kein iphone, aber ich hab mir heute *Vorfreude ist die schönste Freude* ein kleines Säckl aus Fleece fürs iphone genäht ... incl. nem Gummiband an einer Seite, damit ich dann die Kopfhörer feststecken kann.

Mal schaun, ob das iphone sich darin wohlfühlt *im kühlen November* :-D

Billig ist es auf jeden Fall *Materialwert ca. -,20 + Arbeitszeit ca. 10 Minuten ... und als Schutz vor Kratzern und Krümeln in der Tasche reicht das sicher. Wenn ich das iphone in Gebrauch habe, kann ich mir keine Hülle oder sowas vorstellen.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
nich' wirklich... ;)

Der Herr hat aber auch Ansprüche ;)

Welches Modell hast Du? Und wie sind die im täglichen Gebrauch?

Ich habe einen der ersten Prototypen. Meiner nennt sich glaube ich BookStyle. Ich finde das eigentlich sehr praktisch. Man kann sich die auch aus Velour oder anderen Materialien fertigen lassen - muss kein Leder sein. Fast alles ist möglich - in Größe, Form und Farbe. Natürlich kostet dieser Service auch ein wenig mehr. Aber Qualitativ sind die echt super verarbeitet, selbst bei dem ersten Prototypen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich glaube nicht das das iPhone eine Schutzfolie braucht:
Schaut her:
[yt]iLgVfcj41uM[/yt]

[yt]czCCavcnNd8[/yt]
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich glaube nicht das das iPhone eine Schutzfolie braucht

Beim iPhone wollte Apple wohl auf Nummer sicher, dass es kein negatives Geschrei gibt, wie einst beim iPod Nano.

Wer allerdings keine glänzende Oberfläche mag oder die damit verbundenen deutlich sichtbaren Fingertapsen, der kann sich trotzdem eine Schutzfolie raufmachen. Gibt ja neben glänzende Schutzfolien auch welche in matt. Die reduzieren die Reflektionen und Fingertapsen sieht man dann auch nicht so schnell. Ich habe zum Beispiel auf meinen Palm eine matte Schutzfolie drauf. Der einzige Nachteil ist nur, dass das Bild ein wenig an schärfe verliert. Letztendlich ist das der gleiche Effekt wie bei den matten und glänzenden Notebook-Displays.

Bitte keine Diskussion ob's gefällt oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. :) Ich hasse einfach diese Geschmacks-Diskussionen. :(
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
iPhone Tasche

Hello

hat jemand einen tipp für eine gute iPhone Tasche. Momentan gefällt mir die ezView-Ledertasche gut, weil man die auch als "ständer" für Videos usw nutzen kann: Handy, SMS, Mobilfunk, Test: Xonio Blog | Apple iPhone - Praktische iPhone-Tasche

Was sagt Ihr zu der: arktis.de - Griffin Elan Sleeve für iPhone

Für meinen IPod hatte ich eine von Crumple mit Magnetverschluss. Wichtig ist mir, dass man das Display auch in der Tache sehen kann. Entweder mit oder ohne Schutzhülle davor.

thx, tonic
 

Cice

Gast
warum sind 99% aller ipod und iphone taschen so abgrundtief hässlich. man kann doch nicht so ein design wunder in sowas verstecken. ich warte im mom auf die incipio orion, ich hoffe die ist ok, das war wirklich das einzig halbwegs vernünftige was ich gefunden hab. für meinen classic hab ich immernoch nichts
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich warte auch auf die incipio orion. Ist bei Gravis leider noch nicht verfügbar.
Wobei eine Tasche mit Klipp auch nicht schlecht wäre. Das iPhone dreht sich nämlich im in meinen
Hosentaschen in Horizontale.