1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone nimmt manchmal keine Anrufe an

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tyrra, 06.06.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    iPhone nimmt im Standby keine Anrufe an

    Hallo, ich habe zum wiederholten mal festgestellt das mein iPhone manchmal nicht auf Anrufe reagiert. Habe Testweise versucht mich über mein Festnetz auf iPhone anzurufen - aber mein iPhone hat nicht reagiert. Als ich es dann aus dem Standby-Modus aktiviert habe hat es mir einen entgangenen Anruf angezeigt. Es hat aber nichts am iPhone geklingelt oder Vibriert!

    Ist das Ding defekt?
     
    #1 Tyrra, 06.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.08
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    EDIT: oben wo der Provider (t-Mobile) stehen sollte sind lauter @-Zeichen. ist das so richtig?
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Mir ist grade aufgefallen das dieses Phänomen nur im Standby-Modus auftritt! Kann das evtl. am Jailbreak liegen? Geht das sonst noch jemandem so?


    Edit: ich kann doch das iPhone nicht die ganze Nacht oder wenn ich es länger nicht brauche ohne Standby laufen lassen - da ist der Akku ja schon nach ein paar Stunden leer!
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    weis keiner einen Rat? Habe das iPhone erst seit zwei tagen und befürchte das es defekt ist!
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Deine SIM ist zu "alt", du solltest dir von deinem Provider eine neue SIM zusenden lassen (oder in einem Shop abholen mit dem Hinweis, dass sie nicht richtig funktioniert).
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Der von dir genannte Thread ist asbach-uralt, bezieht sich auf ältere Fimwares, hat mit deinem Problem nix zu tun!
    2. Warum ich das mit der älteren SIM weiß? Suchfunktion "alte SIM", ca. 3. oder 4. Treffer (Beitrag, nicht Thread!)
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ja, habe mal nach alte Sim gegoogelt - Dort ist aber meistens mehr was nicht geht bis hin zur Meldung das die Sim nicht unterstützt wird- Bei mir geht im aktiven Modus alles - aber wenn der Standby-Modus an ist wird kein Anruf entgegen genommen. Bist du sicher das es trotzdem am Sim liegt?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich meinte die Suchfunktion in diesem Forum ("alte SIM", Resultat als Beiträge). Und ja, ich bin sicher;)
    Was auch noch helfen könnte: Einstellungen -> allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    habe ich grade gemacht - jetzt steht oben wo meine Provider stand "suchen" und nichts geht mehr :(

    EDIT: jetzt geht nichts mehr
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Mal eine Frage: kann ich mit meinem T-Mobile-Vertrag eigentlich das iPhone auch ohne Jailbreak benutzen? (Ist aber ein iPhone aus USA)
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ganz ausschalten, dann wieder einschalten (neu Booten). Dass das auftritt, ist ein Zeichen dafür, dass das an deiner SIM liegt.
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    OK, werde morgen sofort zum T-Store rennen - hoffe die tauschen das gleich Vor-Ort aus :)
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du vermischt hier ein paar Begriffe: Klick mal den 2. Link in meiner Signatur, da ist das beschrieben.
    Jailbreak =! Unlock
    Und: klar geht die T-Mobile SIM ohne Complete Vertrag, aber nur mit unlock.
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    kann ich mit meinem T-Mobile-Vertrag eigentlich das iPhone auch ohne Jailbreak =! Unlock benutzen? (Ist aber ein iPhone aus USA)
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, mit Unlock.
     
  17. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    OK, verstehe nur Bahnhof :)
    Was passiert wenn ich mein iPhone via iTunes zurücksetzte? Kann ich dann noch damit Telefonieren?

    Edit: das zurücksetzten der Netzwerkeinstellung hat leider nichts gebracht - gleiches wie vorher :( OK! morgen SIM tauschen!
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, dann muss es neu entsperrt werden, ist aber einfach (1. Link in meiner Signatur).
    Ich empfehle Dir aber dringend die Lektüre des iPhone Helpers in meiner Sig. Bitte!:)
    Damit beantworten sich 99% aller Fragen die Du heute gestellt hast;)
     
  19. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Bin schon fleißig am Lesen :) Danke! morgen erst mal SIM tauschen - dann sollte das alles kein Thema mehr sein! Ich vertraue auf Deine Aussage!
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. SIM tauschen
    2. Iphone in itunes Wiederherstellen
    3. Neuer Jailbreak, Aktivierung, Unlock (entsperren)

    Steht alles in Anleitung 2 im iPhone Hackers Guide. Werde dir aber gern helfen, wenn du Probleme haben solltest!;)
     

Diese Seite empfehlen