• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nimmt manchmal keine Anrufe an

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Punkt 1, 2 und 3 erledigt! Immer noch das gleiche Problem! Echt Scheisse! ... Entschuldigung!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nach dem Wiederherstellen den Backup nicht einspielen: "iTunes hat ein bekanntes iPhone entdeckt, soll das wieder angelegt werden" (oder so ähnlich), hier NEIN Selentieren und ein neues anlegen!
Kann sein, dass das hilft!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nach dem Wiederherstellen den Backup nicht einspielen: "iTunes hat ein bekanntes iPhone entdeckt, soll das wieder angelegt werden" (oder so ähnlich), hier NEIN selektieren und ein neues anlegen!

Kann sein, dass das hilft!
Wenn nicht: Punkt 3.2 im Hackers Guide machen und auch hier den Backup nicht einspielen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
iPhone mit iLiberty+ (alle Hacken an) durchgeführt. iPhone neu gestartet. Noch nicht am iTune dran gewesen - Gleiches Problem!

Das merkwürdige ist das "Wi-Fi" deaktiviert, also grau und nicht auswählbar ist und Edge nirgends auftaucht!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich kann machen was ich will - IMMER! im Standymodus werden keine Anrufe entgegen genommen! Sobald ich einschalte kommt die Meldung verpasster Anruf! Ist das gerät defekt?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich verstehe das auch nicht - bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich habe bestimmt schon 20 mal das Gerät wieder zurückgesetzt und iLiberty+ drüber laufen lassen - habe alle Tipps genau befolgt!

Kann es sein das das gerät einen defekt hat? Im normalen Modus funktioniert alles OK (Anrufen, SMS usw. geht - Sobald ich im Standby-Modus bin kommt nichts an - wenn ich das Gerät dann anschalte kommt die Meldung "Anruf verpasst")
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und Du hast auch wirklich zwischendurch mal das Baseband gelöscht?

Anmerkung: Es gibt - insbesondere für das "Grey WiFi" Problem - eine Lösung vom Dev-Team. Allerdings richtet sich das an eher erfahrene User: SWiFi Fix Announcement vom 03.04.08 auf www.iphone-dev.org. Dort der Anleitung folgen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du MUSST vorher das Baseband löschen! Ist unter 3.2 beschrieben. Erst danach DFU Mode und iTunes wiederherstellen. Dann iliberty für Jailbreak!
 
  • Like
Reaktionen: Tyrra

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
habe alles durchgeführt (Punkt 3.2 wie beschrieben) und bin jetzt wieder bei Punkt 2.9

Verstehe den Punkt 2.9 nicht ganz (T-Mobile Vertragskunden) Ich bin bei T-Mobile als Kunde habe aber keinen iPhonevertrag - muss ich jetzt NUR den Jailbreak machen oder auch die anderen inkl. unlock with 3.9FB?

EDIT: iLiberty+ sagt grade in dem Button unten "Unrepaired Device Connected" und alle Funktionen sind nicht auswählbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
iLiberty+ geht wieder - musste nur kurz mal iTunes starten und wieder schließen!

Aber die Frage zu Punkt 2.9 ist noch offen!
Ich bin bei T-Mobile als Kunde habe aber keinen iPhonevertrag - muss ich jetzt NUR den Jailbreak machen oder auch die anderen inkl. unlock with 3.9FB?

Edit: mir ist grade auch aufgefallen das mein iLiberty+ mehr Optionen bietet - Welche muss ich da alles auswählen? (Bilder im Anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur 1. Frage: wie in der PN beschrieben
zu og. Auswahl: nix, nur das in der Anleitung beschriebene!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
So, alles genau wie in der Beschreibung steht durchgefüht!

Leider immer noch das gleiche Problem: Im Sleepmodus/Standby-Modus werden keine Anrufe angenommen!
Ich bin jetzt echt Ratlos!!!!

Hiiiilllfffeeee!

EDIT: Edge-Einstellungen sind nirgends zu finden und Wi-Fi ist immer deaktiviert so das keine Einstellungen möglich sind!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dass die EDGE Einstellungen fehlen ist normal bei der T-Mobile SIM, aber das WiFi Problen ist etwas schwieriger.
Lies nochmal mein Beitrag #30 und die im Link angegebene Anleitung, wenn Du die machst, ist das Problem weg! Zugegeben: auf englisch und etwas aufwendig;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Dass die EDGE Einstellungen fehlen ist normal bei der T-Mobile SIM, aber das WiFi Problen ist etwas schwieriger.
Lies nochmal mein Beitrag #30 und die im Link angegebene Anleitung, wenn Du die machst, ist das Problem weg! Zugegeben: auf englisch und etwas aufwendig;)

finde beitrag 30 grad nicht :( Geht das irgendwie auch ohne englisch? Kann das nicht so gut!


Mit dem Edge und Wi-Fi das das nicht geht kann ich ja noch leben - Aber wenn das iPhone im Sleepmodus keine Anrufe entgegen nimmt ist das echt ein Problem! Hat sonst keiner so ein Problem? Bin ich echt der einzige damit?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
IDemocracy geht auch - machen das per PN!
(falls das jemanden interessiert, kann ich das hier noch beschreiben - wenn ja, bitte melden!)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
IDemocracy geht auch - machen das per PN!
(falls das jemanden interessiert, kann ich das hier noch beschreiben - wenn ja, bitte melden!)

bezieht sich das auf das Problem mit dem Sleepmodus und anrufe annehmen?

Eventuell sollte ich alles mal mit ZiPhone probieren und nicht mit iLiberty+?

EDIT: habe grade IDemocracy geladen! Damit kann man ja auch alles machen was man mit iLiberty machen kann oder?

PS. iPhone ist jetzt Blank und wartet :)