• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nimmt manchmal keine Anrufe an

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein! Ziphone hat dein Problem verursacht (früher, ev. nicht durch Dich ausgeführt).
Weiteres per PN (graues WiFi und Sleepmodeproblem haben die gleiche Ursache!)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nein! Ziphone hat dein Problem verursacht (früher, ev. nicht durch Dich ausgeführt).
Weiteres per PN (graues WiFi und Sleepmodeproblem haben die gleiche Ursache!)

Dann gibt es ja noch Hoffnung :)
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
finde beitrag 30 grad nicht :( Geht das irgendwie auch ohne englisch? Kann das nicht so gut!

Was heisst, Du findest den Beitrag nicht? Damit ist nur der Post Nr. 30 in diesem Thread gemeint...

Und wieso macht ihr das alles per PN? Das könnte doch für andere auch hilfreich sein, oder nicht?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Fix Wi-Fi setzt BSD-Subsystem und OpenSSH vorraus
Via iLiberty+ kann ich das glaube ich auswählen - aber dort ist Cydia mit dabei von den ja abgeraten wird!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, da ist nicht automatisch Cydia dabei. Einfach nur BSD Subsystem in iLiberty+ auswählen und openSSH.

Hier die Kurzanleitung:

1. Anleitung 2 im Hackers Guide muss durchgeführt sein (= Unlock, Jailbreak, Aktivierung) und zusätzlich BSD Subsystem und openSSH installiert werden (in "Other Repo" selektieren und unter "Local Payloads" auswählen"!)
2. Idemocracy runterladen (www.drakenza.com), installieren und starten
3. Auf Lasche "Modify" gehen, dann auf Lasche "Extras"
4. Dort gibt's ein Pull-Down Menü, mit dem Eintrag "WiFi Fix": diesen auswählen und auf Start (oder was auch immer auf dem Knopf unter steht) klicken
5. Abwarten, Prozess nicht unterbrechen!!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wi-Fi ist jetzt wählbar findet aber kein Netzwerk! Edge-Einstellungen gibt es keine!
das Problem mit dem Sleepmod und dem Anrufen besteht weiterhin!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Im Installer die Source "www.sendowski.de/iphone" eintragen (unter Source -> edit ->add)
2. Category "Tweaks1.1.4" wählen und dort "TMobile EDGE Edit" installieren
3. iPhone ganz aus- & wieder einsthalten
4. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk APN Daten eintragen: internet.t-mobile, tm, tm
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
1. Im Installer die Source "www.sendowski.de/iphone" eintragen (unter Source -> edit ->add)
2. Category "Tweaks1.1.4" wählen und dort "TMobile EDGE Edit" installieren
3. iPhone ganz aus- & wieder einsthalten
4. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk APN Daten eintragen: internet.t-mobile, tm, tm

Source "www.sendowski.de/iphone" eingetragen - bekomme beim Refresh aber immer Fehlermeldung "Refresh Failed - could not open sources". und an der angegeben Stelle "Tweaks1.1.4" ist bei mir kein "TMobile EDGE Edit" drinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
via Safarai am Mac ist der URL zu erreichen - warum nicht via iPhone im Refresh?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
habe grade einen anderen Source probiert - genau das gleiche! Schein also ein anderes Problem vorzuliegen!

Weis grad auch nicht weiter!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wi-Fi findet übrigens mein WLan-Netztwerk auch nicht :(
 

Max_Guevera

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe problem mit meinem iphone! Habe jetzt auch zum wiederholten mal festgestellt, dass mein phone "nicht alle" anrufe durchstellt!

kurze problembeschreibung:
mich ruft jmd. an aber ich höre weder das klingeln bzw. sehe nichts auf dem display (bleibt alles schwarz, wie als wenn nichts wäre) ABER es "tutet" bei dem "anrufpartner" ......... (wir haben das gerade gestern abend nochmals ausprobiert)! allerdings (wenn ich dann nachsehe ob ich einen anruf hatte) sehe ich dann dass ich "verpasste anrufe" habe!
so und weil es jetzt so schön ist hab ich damit noch ein problem:
denn das phone macht es nicht bei allen anrufern (explizit ist es mir bei meinen bekannten aufgefallen die O2-netz haben, kann aber auch nur zufall sein!?!) - denn wenn ich mich vom festnetz aus selber anrufe, reagiert es ohne probleme!!

jetzt dachte ich das ich das phone "austricksen" kann, in dem ich einfach mein headset anschliesse (denn das hatte ich auch ausprobiert vom festnetz aus - das ging wunderbar) aber weit gefehlt, das ging auch nicht (die handyanrufe von meinen bekannten konnte ich nicht annehmen, weil ich es nicht mitbekommen hatte das sie überghaupt angerufen haben)!

ergo: kann ich jeden anrufen denn ich will, aber das phone klingelt bzw. zeigt nur reaktion (ich sag jetzt mal ganz salopp) "wenn es will"!

ich habe mir jetzt zwar alle eure beiträge hier durchgelesen, verstehe aber leider immer noch bahnhof und abfahrt!! (und kann mein iphone nicht richtig nutzen)

ich muss dazu sagen das mir das iphone geschenkt wurde (und nur zum teil erklärt wurde mit den worten: "das braucht man nicht erklärt bekommen, das ist selbsterklärend!!!") und von/über das phone nur weis, dass es ....

a) mit meiner vodafone(vertrags)karte nutzen kann - das zeigt es auch oben links(in der
"balkenleiste") an (vodafone.de) dahinter ist dann ein blauer "kreis mit nem loch in der mitte" (ich
hoffe ich habs jetzt so beschrieben, dass man versteht was ich eine -sofern das überhaupt wichtig ist!?!?)

b) aus canada kommt

c) ein (angebliches) 2G mit 8GB (also 8GB stimmt sicher, weil das steht auf der rückseite auch drauf) ist

d) nicht ans internet hängen darf, weil sonst "irgendeiner" - "irgendetwas" spitz bekommt, und ich es
dann-wenn- nur noch als ipod nutzen kann (also ich soll unter keinen umständen ein update zulassen)

.....was weis ich noch zu dem ding!?

e) unter ("einstellungen"->"allgemein" -> "info") habe ich die "version" raus bekommen: 2.1 (ist die zahl
hinter der "2.1" auch wichtig???????) und die "modell-nr" sowie auch alles andere was man darunter noch
findet

f) ob es gejailbreakt ist oder gehackt oder sonst was??? ...wie man das auch immer nennt.....weis ich nicht)

und jetzt zu meiner frage:
kann mir irgend jmd hier weiterhelfen? -denn ich bin echt voll verzweifelt (denn in den t-punkt laden bzw. in nen applestore kann ich ja wohl schlecht gehn) mit dem gerät!!!! dabei würde ich es doch so gerne richtig benutzen können!!! kann mir jmd helfen!?!?! (wenn noch weiter infos gebraucht werden: einfach was sagen oder ne mail schreiben) das wäre echt weltklasse

danke im voraus.....gruß max
 

Tom Kanni

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
iPhone nimmt keine Anrufe im Standby an!

iPhone 3G 16 GB mit O2-Netz (kein Jailbreak)

iPhone nimmt im längerem Standby keine Anrufe mehr entgegen, sondern leitet diese sofort auf die Mailbox um.

Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich meine Lösung gefunden:

iPhone auf Werkseinstellung zurück setzen und WiFi NICHT mehr aktivieren. Habe es nach einiger Zeit wieder mit WiFi probiert, schon war es wieder vorbei. Keine Anrufe mehr. Nur Netzeinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht. Ist zwar nicht die Traumlösung, auf WiFi zu verzichten, aber vielleicht wird dieser Fehler mit dem neuen Sofwareupdate 3.0 (oder so) ab Sommer09 behoben.
 

Tom Kanni

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
2
iPhone 3G 16 GB mit O2-Netz (kein Jailbreak)

iPhone nimmt im längerem Standby keine Anrufe mehr entgegen, sondern leitet diese sofort auf die Mailbox um.

Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich meine Lösung gefunden:

iPhone auf Werkseinstellung zurück setzen und WiFi NICHT mehr aktivieren. Habe es nach einiger Zeit wieder mit WiFi probiert, schon war es wieder vorbei. Keine Anrufe mehr. Nur Netzeinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht. Ist zwar nicht die Traumlösung, auf WiFi zu verzichten, aber vielleicht wird dieser Fehler mit dem neuen Sofwareupdate 3.0 (oder so) ab Sommer09 behoben.
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Habe auch das Problem das mein iPhone nicht alle Anrufe entgegen nimmt.
Bei mir ist das Problem aber wohl ein anderes.

Wenn ich in Apps bin und diese grad Inhalt aktualisieren via Mobile Internet und ich rufe mich an wird der Anruf nicht durchgestellt. z.b. in Maps, Safari getestet.

Ich habs dadurch rausgefunden weil ich andauernd SMS bekomme mit verpassten anrufen.

Habe kein Jailbreak.

Ist das normal??? Das nervt ganz schön...
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Und zwar kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass mir Freunde sagen, dass ich ständig mein Handy ausgeschalten habe. Was jedoch nicht stimmt, ich habe es immer laufen, jedoch kommen immer wieder Anrufe nicht an. Die Personen die mich anrufen kommen gleich in die Sprachbox und ich bekomme ca 15min später eine SMS mit dem Hinweis auf einen verpassten Anruf. Also bei verpassten Anrufe steht dieser anruf nicht einmal! Ich habe ein Iphone 3G und verwende eine Orange AT-Sim. Ich habe schon mit den Orange-Leuten geschrieben und die haben gemeint, dass es nicht an ihnen liegt.

Liegt es denn wirklich dann am Handy? Bzw ist das ein bekanntes Problem des Iphones??

Bitte um Hilfe!

Danke!
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Gibt es denn hier schon irgendwas neues? habe dieses Phänomen auch ab und zu.
Ist jedoch bei mir nicht so richtig reproduzierbar! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es an der ePlus UMTS-Abdeckung liegt, da das Verhalten nicht auftritt wenn ich 3G ausschalte!

Vielleicht weiß ja jemand was neues dazu?