• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nimmt manchmal keine Anrufe an

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
iPhone nimmt im Standby keine Anrufe an

Hallo, ich habe zum wiederholten mal festgestellt das mein iPhone manchmal nicht auf Anrufe reagiert. Habe Testweise versucht mich über mein Festnetz auf iPhone anzurufen - aber mein iPhone hat nicht reagiert. Als ich es dann aus dem Standby-Modus aktiviert habe hat es mir einen entgangenen Anruf angezeigt. Es hat aber nichts am iPhone geklingelt oder Vibriert!

Ist das Ding defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: oben wo der Provider (t-Mobile) stehen sollte sind lauter @-Zeichen. ist das so richtig?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mir ist grade aufgefallen das dieses Phänomen nur im Standby-Modus auftritt! Kann das evtl. am Jailbreak liegen? Geht das sonst noch jemandem so?


Edit: ich kann doch das iPhone nicht die ganze Nacht oder wenn ich es länger nicht brauche ohne Standby laufen lassen - da ist der Akku ja schon nach ein paar Stunden leer!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
weis keiner einen Rat? Habe das iPhone erst seit zwei tagen und befürchte das es defekt ist!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine SIM ist zu "alt", du solltest dir von deinem Provider eine neue SIM zusenden lassen (oder in einem Shop abholen mit dem Hinweis, dass sie nicht richtig funktioniert).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ja, habe mal nach alte Sim gegoogelt - Dort ist aber meistens mehr was nicht geht bis hin zur Meldung das die Sim nicht unterstützt wird- Bei mir geht im aktiven Modus alles - aber wenn der Standby-Modus an ist wird kein Anruf entgegen genommen. Bist du sicher das es trotzdem am Sim liegt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich meinte die Suchfunktion in diesem Forum ("alte SIM", Resultat als Beiträge). Und ja, ich bin sicher;)
Was auch noch helfen könnte: Einstellungen -> allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was auch noch helfen könnte: Einstellungen -> allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerk

habe ich grade gemacht - jetzt steht oben wo meine Provider stand "suchen" und nichts geht mehr :(

EDIT: jetzt geht nichts mehr
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mal eine Frage: kann ich mit meinem T-Mobile-Vertrag eigentlich das iPhone auch ohne Jailbreak benutzen? (Ist aber ein iPhone aus USA)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz ausschalten, dann wieder einschalten (neu Booten). Dass das auftritt, ist ein Zeichen dafür, dass das an deiner SIM liegt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ganz ausschalten, dann wieder einschalten (neu Booten). Dass das auftritt, ist ein Zeichen dafür, dass das an deiner SIM liegt.

OK, werde morgen sofort zum T-Store rennen - hoffe die tauschen das gleich Vor-Ort aus :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du vermischt hier ein paar Begriffe: Klick mal den 2. Link in meiner Signatur, da ist das beschrieben.
Jailbreak =! Unlock
Und: klar geht die T-Mobile SIM ohne Complete Vertrag, aber nur mit unlock.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Du vermischt hier ein paar Begriffe: Klick mal den 2. Link in meiner Signatur, da ist das beschrieben.
Jailbreak =! Unlock

kann ich mit meinem T-Mobile-Vertrag eigentlich das iPhone auch ohne Jailbreak =! Unlock benutzen? (Ist aber ein iPhone aus USA)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902

OK, verstehe nur Bahnhof :)
Was passiert wenn ich mein iPhone via iTunes zurücksetzte? Kann ich dann noch damit Telefonieren?

Edit: das zurücksetzten der Netzwerkeinstellung hat leider nichts gebracht - gleiches wie vorher :( OK! morgen SIM tauschen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, dann muss es neu entsperrt werden, ist aber einfach (1. Link in meiner Signatur).
Ich empfehle Dir aber dringend die Lektüre des iPhone Helpers in meiner Sig. Bitte!:)
Damit beantworten sich 99% aller Fragen die Du heute gestellt hast;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nein, dann muss es neu entsperrt werden, ist aber einfach (1. Link in meiner Signatur).
Ich empfehle Dir aber dringend die Lektüre des iPhone Helpers in meiner Sig. Bitte!:)
Damit beantworten sich 99% aller Fragen die Du heute gestellt hast;)

Bin schon fleißig am Lesen :) Danke! morgen erst mal SIM tauschen - dann sollte das alles kein Thema mehr sein! Ich vertraue auf Deine Aussage!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. SIM tauschen
2. Iphone in itunes Wiederherstellen
3. Neuer Jailbreak, Aktivierung, Unlock (entsperren)

Steht alles in Anleitung 2 im iPhone Hackers Guide. Werde dir aber gern helfen, wenn du Probleme haben solltest!;)