• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
hast du dann bei vodafone eine umts flat ? kannst am we umsonst ins festnetz und vodafonenetz telen ? ist das so richtig ?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hab das heute so bestellt. Wäre ich schon 18 und hätte ichs somit nicht auf meinen Vater bestellen müssen, dann hätte ich sogar nochmal 2€ pro Monat weniger gezahlt (18-25 Jährige + Studenten, Schüler, Zivis, Bundis)...

Hab extra bei der Kundenbetreuering nochmal nachgefragt:

Habe nun bestellt: Vodafone SuperFlat!!!! Wochenende (wieviele Ausrufezeichen genau ist der Website zu entnehmen o_O) + Vodafone live! InternetFlat. Macht dann 4,95€ + 9,95€ = 14,90€.

Lieferzeit ca. 2-3 Werktage, ist also Mittwoch da. Und damit hab (hätte ich laut Website und Kundentante zumindest) eine vollwertige UMTS Flat.

Telefonieren kostet 0,29€ die Minute, ziemlich teuer, aber ich telefoniere nunmal kaum. SMS kosten 0,19€.

Wer mehr als 17min pro Monat telefoniert, für den lohnt sich die MinutenOption 60, 60 Freiminuten für 5€/Monat.

Bei mehr als 26 SMS pro Monat lohnt sich ne MessegingOption mit 40 FreiSMS für ebenfalls 5€/Monat.

Am WE ist das Telefonieren wie gesagt ins Festnetz und ins D2-Netz kostenlos (Sa+So).

Werde berichten.
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
ich komm da irgendwie nicht mit zurecht :( kannst du mir vielleich die links mal schicken zu den beiden, sowohl umts flat und die we flat ?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Bist nun über die Vodafone Verträge informiert.

Konnte gerade noch in Erfahrung bringen, dass die InternetFlat in den ersten 3 Monaten nur 4,95€ kostet.

So, und jetzt genug Offtopic, ging ja schließlich um das 1&1 Angebot.
 

ELL2829

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich habe es auisprobiert. 1und 1 klappt. Bis ca. 80 km/h werden sogar die Karten nachgeführt. Die Datenverbindung ist akzeptabel und es entstehen (ich habe gerade nochmal nachgeschaut) außer der Flatrate keine weitere Kosten. Anträge auf Mitgliedschaft bei 1und 1 könnt Ihr an mich richten.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Funktioniert die 1u1 Internetflat also auch mit SW unlocked iPhone 2Gs? Es wurde ja irgendwo am Anfang des Threads angedeutet, dass das iPhone offiziell unlocked sein muss...
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Ja sollte mit deinem iPhone funktionieren.
Ich möchte aber auf ein Problem hinweisen, dass ich gerade erst entdeckt habe.
Im Gegensatz zu T-Mobile hat Vodafone sich von anfang an auf UMTS/HSDAP konzentriert.
D.h. T-Mobile hat fast überall EDGE, teilweise UMTS/HSDAP, Vodafone hat zwar auch EDGE und UMTS/HSDAP, aber oft haben sie in den Gebieten, wo sie UMTS/HSDAP ausgebaut haben keine EDGE.
Das hat zu Folge, dass man trotz iPhone 3G und theoretischem Speed von 7,2mbit/s (mal abgesehn davon, dass die 1&1 Karte nur EDGE unterstützt) trotzdem mit GPRS und 56kbit/s rumkrepiert.
Hoffe es ist verständlich was ich meine.
Für mich ist das ein klares Argument gegen 1&1, da ich mich hauptsächlich in Gebieten aufhalte wo Vodafone UMTS/HSDAP. aber kein EDGE anbietet.
Dann würde wohl doch bloß Timo Beil übrig bleiben...:-c
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hab das heute so bestellt. Wäre ich schon 18 und hätte ichs somit nicht auf meinen Vater bestellen müssen, dann hätte ich sogar nochmal 2€ pro Monat weniger gezahlt (18-25 Jährige + Studenten, Schüler, Zivis, Bundis)...

Hab extra bei der Kundenbetreuering nochmal nachgefragt:

Habe nun bestellt: Vodafone SuperFlat!!!! Wochenende (wieviele Ausrufezeichen genau ist der Website zu entnehmen o_O) + Vodafone live! InternetFlat. Macht dann 4,95€ + 9,95€ = 14,90€.

Lieferzeit ca. 2-3 Werktage, ist also Mittwoch da. Und damit hab (hätte ich laut Website und Kundentante zumindest) eine vollwertige UMTS Flat.

Telefonieren kostet 0,29€ die Minute, ziemlich teuer, aber ich telefoniere nunmal kaum. SMS kosten 0,19€.

Wer mehr als 17min pro Monat telefoniert, für den lohnt sich die MinutenOption 60, 60 Freiminuten für 5€/Monat.

Bei mehr als 26 SMS pro Monat lohnt sich ne MessegingOption mit 40 FreiSMS für ebenfalls 5€/Monat.

Am WE ist das Telefonieren wie gesagt ins Festnetz und ins D2-Netz kostenlos (Sa+So).

Werde berichten.

Sorry Rysk, aber ich muss dir sagen, dass du dir da einen Quatsch hast andrehen lassen.

Diese Vodafone Live! Flat, gilt nur für das Vodafone Live! Portal.

Das kannst du dir in etwa so vorstellen, wie der Videotext (Teletext) im TV. Du hast ein fertiges Portal das du aufrufst und dort rumbrowsen kannst. Aber eben nur auf den dort verlinkten Sachen. Sprich bissl Sportnachrichten lesen, bissl Promi-News lesen, bissl hiervon, bissl davon.

Aber eine Internet-Flat, wie du sie dir vorstellst, ist das bei weitem nicht…

Ich bin schon lange auf der Suche nach was gescheitem bei Vodafone, aber das scheint es im Moment (noch) nicht zu geben.

Tante Edith:

OK, eine so genannte "InternetFlat Plus" scheint das richtige zu sein.

Nachzulesen im Infodok 275.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Vodafone SuperFlat --- 10 Euro
Minuten Option 120 --- 10 Euro
Vodafone SMS 40 ------- 5 Euro
Vodafone Live! InternetFlat --- 10 Euro

----------------
Macht insg. 35 Euro fuer Internet, 120 Minuten Telefonieren in andere Netze, 40 SMS in alle Netze, und Kostenlos telefonieren zu Vodafone oder ins Festnetz. Und das hoert sich doch ganz gut an. Wenn man Student ist bekommt man sogar noch Rabatte. Was haltet ihr davon?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich bin der Meinung, das dieses Live! nur Quatsch ist! Siehe Post über deinem. Ich habe mich verbessert. Das Infodok Nummer 275, welches da oben verlinkt ist, sollte das Richtige sein: "InternetFlat Plus"

Im Kleingedruckten steht explizit "z.B. das iPhone".
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Für mich sind weiterhin zwei Fragen offen?
1. Ist 1und1 ein guter Anbieter?
2. Wie schnell sind 200 Kb/s bei dieser Flat, habe da keinerlei Vorstellun!?Ist das so schnell wie als, wenn ich mit meinem kleinem normalen Handy ins Internet gehe oder schneller? Habe keine Ahnung!!!!

attachment.php
 

Anhänge

  • 1und1.GIF
    1und1.GIF
    18,7 KB · Aufrufe: 1.655

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Schnells Surfen ist damit nicht möglich, ich würde eher die Flat für 20 Euro/Monat nehmen. Das D2-UMTS Netz ist gut ausgebaut.

Z.Z. bin ich bei simyo mit der 1GB-Internetpaket. Aber mit GPRS macht das alles nicht so viel Spaß. Zumal du mit 3G-Speed auch kostenlos via VoIP telefonieren könntest.
 

Philso

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich habe mich auch extra dieses Threads wegen hier registriert. Ich habe ihn aufmerksam durchgelesen und einiges gelernt. Mein aktueller Kenntnisstand ist der, dass dieser Tarif von 1&1
1. einer vollwertigen Internet-Flatrate (mit Geschwindigkeitsbegrenzung entspricht).
2. die Laufzeit auf 24 Monate "begrenzt" ist.
3. die Mitnahme der eigenen bisherigen Rufnummer ermöglicht.
4. einen tatsächlichen monatlichen Betrag von 9,99€ kostet.
5. das Surfen über diese Datenverbindung mit einem Laptop verbietet.

Dies sind - denke ich - erstmal die Haupterkenntnisse. Nun möchte ich zu der Stelle kommen, die mir unklar ist. Im Vertrag ist meines Wissens geschrieben, dass man damit nur internetbasierte Anwendungen nutzen darf, die über Port 80 oder 443 laufen sowie IMAP.
Gerade für das iPhone gibt es ja bekanntlich eine vielzahl von Anwendungen, die sich des mobilen Datentransfers bedienen. Doch welchen Port nutzen diese Anwendungen? Fallen sie auch unter jene Anwendungen, die von 1&1 erlaubt sind, oder fallen hierfür zusätzliche Gebühren an?

Und wie steht es um die Geschwindigkeit? crash0 sagt, dass die Geschwindigkeit nicht sehr schnell sei, doch "schnell" ist ein relativer Begriff. Wie lange dauert es beispielsweise, eine Website wie apfeltalk.de mit 200kb/s aufzurufen, und wie lange dauert es ungefähr, ein Musikvideo bei youtube.com aufzurufen?

MfG,
Philso
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Getestet

Hallo an alle! Also ich bin seit einigen Wochen mit dem Tarif von 1&1 unterwegs. Jedoch hab ich mir die 3G-Flat bestellt. Habe aber auch genug Möglichkeiten gehabt, Edge zu testen, wo 3G von D2 nicht verfügbar war.

1. Empfang: Das 3G-Netz von D2 ist sehr gut ausgebaut. In einem Test wurde es kürzlich als das beste UMTS-Netz Deutschlands ausgezeichnet (letztes Jahr hat noch D1 gewonnen). In einem 15.000 Einwohner Städtchen habe ich hier fast überall 3G Empfang.

2. Speed: Mit 3G: Sehr schnell, bei MxTube läd das Handy schneller als meine 2Mbit-DSL-Leitung, sollte also ungefähr DSL3000 entsprechen. Internetseiten werden sehr schnell geladen; wenn sie nicht aufwendig aufgebaut sind, meist innerhalb 3-7 Sekunden nach Ladestart, der etwa nach 1 Sek. nach dem klicken oder eingeben einer Seite anfängt.
Mit Edge: Surfen: Ab 3 Balken Empfang: Recht gut, Seite wird schnell aufgebaut. Bei vollem Empfang ist schnelles Surfen möglich, ca. 40% mehr Ladezeit als bei 3G bei nicht aufwendigen Seiten ohne viele Bilder.

3. Anwendungen: Es funktionieren ohne Einschränkungen alle Anwendungen mit der Flat. Überall wo man Interzugriff braucht und Empfang hat, ist man per Edge oder per GPRS online. Bitte unbedingt bei D2 prüfen, welchen Empfang man hätte.

Ich bin sehr froh, die 3G-Flat statt nur de Edgeflat genommen zu haben. Der Speed ist wirklich "befriedigend". Endlich Internet mit dem iPhone, überall und quasi unbegrenzt.

4. Rufnummermitnahme: Ging bei mir ohne Probleme von Statten. Verzichtserklärung an alten Anbieter, Rufnummernmitnahme nach Bestellung bei 1&1 bei 1&1 im Controlcenter beantragt. Alles weitere erklärt sich von selbst. Dauerte Wegen Neujahr und Weihnachten ca. 2 Wochen. Neue 1&1-Karte kam mit 1 Tag Verspätung. Fazit: 24 Stunden ohne 3G-Flat. Meiner Meinung nach sehr gut.
 

tobiii

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
Hi, hmm...habe jetzt auch meine 1&1 Karte bekommen (3G Flat). Wenn ich den Browser (Safari) öffne kommt die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines moblilen Datendienstes.

Tja, was nun? Ach ja, habe das 2G Iphone.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Iphone und 1&1

Hallo,
wie ist die Sache ausgegangen?

Ich habe ein Iphone der ersten Generation, bisher ohne mobiles Internet. Kann ich einen 1&1 Tarif (19,99 oder 29,99 Euro) sorglos buchen oder muss ich wie Tobiii (s.o.) mit Problemen z.B. bei Safari rechnen? Bitte dringend um guten Rat!

Berta dankt!
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Nunja, man sollte sich noch die Verbindungseinstellungen des Anbieters importieren. Meist geht das per SMS.
(in meinem Fall bei O2 geht das Anfordern der Einstellungen per Webseite)

Liebe Grüße

Chris
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hi, hmm...habe jetzt auch meine 1&1 Karte bekommen (3G Flat). Wenn ich den Browser (Safari) öffne kommt die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines moblilen Datendienstes.

Tja, was nun? Ach ja, habe das 2G Iphone.

Sei mir jetz nicht böse aber warum bestelltste dir ne umts flat wenn dein iphone nur edge und gprs kann ?
 

besman13

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
a

holteuch einfach bei o2 UMTS Verttrag mindesvetraglaufzeit nur 3 monate

und für 9,99€ habt ich 1000mb datenvolumen pro monat und surft mit 7.2MBit/s

Ich hab das und krieg überall UMTS einfach geil die flat ^^

ich liebe o2

EDIT: 1000mb sind übels viel nur zur info:

Ich surfe jeden tag in der bahn 2 stunden..

und hab bis jetzt gerademal 103mb voll.. und wir haben den 20.