• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

so wie es da steht, wird es wohl fuktionieren.Nutzen die vielleicht das Netz der T-Com ?
 

schlumpf2003

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
10
Ich glaube, die nutzen Vodaphone.
Wäre halt nur zu schön, wenn man für 10 Euro surfen könnte...
Gepaart mit meinem T-Max Friends (25 Euro) und nem Dual Sim Adapter bestimmt ne coole Lösung.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich denke, dass es mit Edge nicht geht. Das ist der T-Com vorbehalten und ja auch ein Verkaufsargument für das iPhone
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Auf das Angebot wurde ich auch schon aufmerksam,
weiß wer wie gut Vodafone EDGE denn nun ausgebaut hat? Gibts da irgendwelche Zahlen, Prozentangaben oder ähnliches?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hab grad bei 1&1 angerufen. Die Tarife beziehen sich nur auf Ihre Smartphones und lassen sich - so die Dame- nicht mit dem iPhone nutzen.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Das haben die so zu mir auch gesagt, aber Edge ist edge und schnaps ist schnaps...

Denk ich mir halt auch. Ich ruf noch 3mal bei der Hotline an. Eigentlich eh das (ein wenig sexistische) Grundprinzip wenn ich ne Frau an der Hotline hatte.


unser Cironstar iPhone-Adapter wurde in der TV-Sendung Galileo Pro7 getestet und für sehr gut befunden!

KRASS! Na dann nix wie ran!


Nebenbei wir sprechen doch hier über diese Angebot: oder?

bild3sh7.png


Vertragsbedingungen:

Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über http- basierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „wap.vodafone.de“ und „web.vodafone.de“. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.
 

schlumpf2003

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
10
Nebenbei wir sprechen doch hier über diese Angebot: oder?

bild3sh7.png


Vertragsbedingungen:

Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über http- basierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „wap.vodafone.de“ und „web.vodafone.de“. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.
Ganz genau
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Wenn Ihr meint, dass Vodafone Edge anbietet, dann nutzt es doch. Ich war 1/2 Jahr mit meinem iPhone bei Vodafone und habe in meiner kompletten Umgebung inkl. zwei Städten lange nach Edge gesucht.
 

frank555

Gast
Nochmal zur Frage iPhone mit 1&1 -Vertrag nutzbar, habe ich in einem anderen Forum folgende Antwort gefunden:

" also ich habe bezüglich der 1und1 internet flat mal bei 1und1 angerufen.
die "mobile internet flat" für knapp 10€ im monat ohne das "pocket web gerät" kann auf jedem beliebigen gerät verwendet werden. ich habe extra nach dem iphone gefragt und die dame hat mir bestätigt dass alle funktionen funktionieren würden. man kann sowohl gprs als auch edge benutzten."

http://board.gulli.com/thread/1008591-iphone-kein-vertrag---will-trotzdem-eine-internetflatrate/

Da ich mir auch ein iPhone kaufen möchte um es mit einem 1&1 Vertrag zu nutzen, bin ich jetzt genauso schlau wie am Anfang. Die einen sagen, es geht, die anderen sagen, es geht nicht.

Ich dachte mir, ich probier das einfach aus. Wenn es tut, O.K., wenn nicht, muss ich rechtzeitig den Vertrag wieder kündigen. Online abgeschlossene Verträge können doch innerhalb 14 Tagen wieder gekündigt werden, oder sehe ich das falsch?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hier die Auskunft der Kundenbetreung:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit, unsere SIM-Karte in Ihrem IPhone zu nutzen.
Welchen Tarif Sie dafür buchen, entscheiden Sie nach Ihren Bedürfnissen.
Auf unserer Website finden Sie alle erforderlichen Informationen zu den Tarifen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice
1&1 Internet AG
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das sind die gleichen Haken wie bei der entsprechenden Vodafone Option. Nur http, bestimmte Browser, kein Email... Auf den ersten Blick gut, auf den 2 besch...

Habe das Problem das ich meistens Emails checke (IMAP) also bringt mir der Tarif nix. Und der "echte" Datentarif kostet 19,95 im Monat für 200 MB Volumen.

Und bei den billig Anbietern gibts kein Edge und die Datenverbindungen sind horrend. Daher finde ich den T-Mobile Vertrag nach wie vor ein sehr faires Angebot. Ich bekomme die gleichen Leistungen bei nem anderen Anbieter (belehrt mich gern eines besseren) weder günstiger noch für das gleiche Geld.

Uwe
 

stook

Gast
hi leute

also ich hab auch mit 1und1 mehrmals telefoniert und auch ne email geschrieben und die dame hat dann gemeint, dass wenn ich ein unlocked handy hätte und es wie mit ihr besprochen von T-Mobile freigeschaltet ist ( was natürlich nich so is ) aber U , J , A mit Ziphone :D müsste es normal gehen...

Edge wird definitv unterstützt.
Die 1und1 SIM -Karten für Mobile Internet (Smartphones) sind nicht gelocked und dem aktuellen Standard entsprechend auch in anderen Mobile Geräten einsetzbar.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Hersteller, da wir Ihnen keine hunderprozentige Garantie für die Nutzbarkeit/Kompatibilität Ihres iPhones geben können


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
also ich denk das geht ... wer es glaub mal waagen inkl dem dualsim adapter :oops:P

greeZ
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
tu das und berichte bitte...anders kommen wir hier eh auf keinen grünen zweig.
 

iLone

Gast
ich habe auch interesse an dem mobile flat tarif von 1und1.

weiss einer zufällig, was passiert, wenn man beispielsweise unbeabsichtigt nicht port 80 (web) oder email dienste benutzt?

werden dann horrende kosten fällig? oder ist das einfach grundsätzlich geblockt?

ich frage deshalb: es kann ja mal passieren, dass man irgend eine anwendung isntalliert und diese aus irgendwelche gründen ins internet zugreift über einen anderen port.

es wäre dann fatal, wenn plötzlich am ende des monats eine rechnung über 500 eur von 1und1 kommt.

hat einer schon seine erste rechung von 1und1 bekommen oder kann was dazu berichten?

gruss und danke
 

benny1985

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
1und1 Datenflatrate für 9,99 €

[FONT='Times New Roman','serif']Hallo Leute,

so nun auch mein erster Beitrag fürs apfeltalk-Forum:

Ich habe 1und1 bezüglich der Daten-Flatrate eine Email geschrieben, die wie folgt lautet:

__________________________________________________ ________

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor kurzem ein freies Apple iPhone aus den USA bestellt. Ich habe nun folgende Fragen zu Ihrer Datenflatrate (9,99 € mtl.):

1) Ist die Flatrate mit dem iPhone nutzbar?

2) Welcher Übertragungsstandard wird verwendet GPRS und/oder EDGE?

3) lt. Tarifbeschreibung muss der Browser zertifiziert sein, ist der Safari-Browser zertifiziert?

In vielen Internetforen tummeln sich verschiedene Aussagen/Emails von 1und1 - Mitarbeitern wo bestätigt wird, dass die Datenflatrate ohne Einschränkungen nutzbar sei. Allerdings gibt es auch gegenteilige Aussagen.

Ich würde mich daher über ein präzise Aussage von ihnen freuen und würde ihre Email als verbindlich anerkennen, sofern sie mir eine Bestätigung über die Funktion zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin ....

__________________________________________________ ________

Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr ............. ,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Gerne beantworten wir Ihre Produktanfrage.

zu 1.)

Die Nutzung der 1&1-Leistungen ist auch mit einem Apple iPhone (ohne SIM-Lock) möglich.

Unsere Mobilfunk-Lösungen unterstützen die Nutzung der Telefonie, des Mailabrufes und -versand sowie des mobilen Browsens im Internet.

Ohne Funktion hingegen sind spezielle Leistungen wie z. B. Visual Voicemail, da diese exclusiv durch den Apple-Vertriebspartner erbracht werden.

zu 2.)

Die Verbindung erfolgt über GPRS und EDGE.

Die Geschwindigkeit beträgt je nach Netzverfügbarkeit ca .53,6 kBit pro Sekunde.

zu3.)

1&1 zertifizierte Browser sind Browser die auf von 1&1 gelieferten Geräten installiert sind.

Hierzu zählen derzeit
- MS InternetExplorer Mobile
- Opera Mobile
- Firefox Mobile
- sowie Browser, die auf den Handys vom Hersteller vorinstalliert sind.

Die Funktionalität des Safari-Browsers können wir nicht gewährleisten. Sie haben jedoch die Möglichkeit mit dem iPhone den Opera Mobile zu nutzen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen

S. .........
Kundenservice

__________________________________________________ ________

Da 1und1 ja lediglich vodafone.de für die Datendienste benutzt bin ich natürlich gleich in den nächsten Vodafone-Shop und habe mir von der Verkäuferin eine D2-Karte geben lassen, um zu testen, ob meine iPhone hier (=> Cuxhaven) mit EDGE Empfang hat. Es hat wunderbar funktioniert.

Ich habe noch etwas mit der Verkäuferin geplaudert, die mir verraten hat, dass sich so ca. in den nächsten 4-6 Wochen einiges auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ändern wird (hauptsächlich die Preisgestaltung im Bereich der mobilen Datenübertragung!!!).

Zur Zeit gibt es leider immer nur super günstige Datenprodukte oder sehr günstige Sprachprodukte aber eine Kombination (eine preiswerte!!!) sucht man momentan vergeblich.

Dies soll sich nun demnächst bei vodafone.de ändern. Ich habe anschließend gleich im o2-Shop nebenan gefragt wies bei denen aussieht. Der Verkäufer hat mir im wesentlichen die gleichen Infos gegeben wie die vodafone.de Verkäuferin.

Bei o2 wird es aber leider wohl vorerst keine EDGE geben. Da o2 sich auf den Ausbau des UMTS-Netzes konzentrieren will.

Zu guter letzt war ich natürlich noch bei T-Mobile. Dort wird es wohl vorerst keine neuen Datentarife geben (die wären ja auch schön blöd sich die eigenen Tarife kaputt zu machen)!!!

Laut Aussage des T-Mobil Verkäufers würde mein amerikanisches iPhone wohl auch nicht mit T-Mobile.de funktionieren, bzw. würde sich bei Datenabruf aus dem T-Mobile Netz updaten und sei dann unbrauchbar!!!

^^ Bitte lasst euch von solchen Aussagen nicht beeinflussen, T-Mobile hat interne Anweisungen, dass die Mitarbeiter solche Pauschalaussagen treffen müssen!!! Alle anderen Datenprodukte die nicht S,M,L, oder XL Complete heißen funktionieren ebenfalls wunderbar und ohne Probleme, natürlich auch mit dem EDGE Übertragungsstandard (=> solange euer Phone gejailbraked ist!!!)

So, ich hoffe ich konnte ein bisschen Lichts ins Dunkle bringen, falls Fragen oder so, dann einfach posten!!!

(Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler!!!)

Gruß Benny

[/FONT]
 

FaBoh

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
Habe seit heute 1und1Karte und kann berichten!

Hallo,

Gestern ist endlich meine 1&1 Internet Karte (9,99Euro-Flat) eingetroffen.
Zuvor habe ich mir per Email schriftlich von der Hotline bestätigen lassen, daß der Betrieb mit anderen Handys (Iphone) möglich und zulässig ist.

Was soll ich sagen: Es funktioniert wunderbar und im Gegensatz zu meiner bisher genutzten Eplus Flat habe ich hier sogar Edge über Vodafone. (Eher ländlicher Bereich nähe Nordsee).

Bisher echt begeistert. Jetzt funktioniert auch You-Tube unterwegs. Nur das switchen zwischen den Simkarten (Dualadapter) von Eplus (Sprechtarif) auf Vodafone nervt etwas, da mir immer die Edge-Einstellungen flöten gehen und ich diese neu eingeben muß. Na, ja aber für ne Flat die 15 Euro im Monat weniger kostet und Edge bietet, kann ich damit leben. :)

So ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungswerten helfen und dem bisher sehr theoretischen Thread etwas Praxiserfahrungen beifügen. :innocent: