• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

kirsten

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
4
1und1 flat

hallo,
habe die flat von 1und1 uns es geht wirklich alles, surfen, mails, aktien, downloaden, alles füe 9,99

gruss
kirsten
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
danke für deine antwort ! könnte mir trotzdem jemand meine frage beántworten ?
mfg tobiash
 

momomo

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
1&1 Mobile Internet Surf Flat

Hi Leute,

das klingt ja alles ziemlich super mit der 1&1 Mobile Internet Surf Flatfür 9,99 EUR im Monat. Benutz einer von Euch diesen Tarif in Verbindung mit nem Dual-SIM-Adapter im iPhone 1. Generation?

Es wäre schon super, zum telefonieren weiterhin nen günstigeren anbieter verwenden zu können, 29 ct / Minute ist schon etwas happig...

Danke schonmal!
Gruß,
Mo
 

Dishman2008

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
2
Internetradio möglich mit 1&1 Handy Internet Flat??

Hi zusammen,
ich überlege mir auch die 1&1 internet zu besorgen - will damit eigentlich nur eines: auf dem Weg zur Arbeit Webradio hören. Mir ist klar, dass es eigentlich von deren AGB's nicht geht, aber wenn jemand die Flat hat, wäre ich sehr sehr dankbar für eine kurze Antwort, ob's nicht vielleicht DOCH funktioniert.

Hier meine Bitte:

Funktionieren
1) ABC ClassicFM aus Australien (http://www.abc.net.au/classic/audio/mp3stream.htm)
2) Bayern 4 aus München (http://www.br-online.de/br/jsp/seitentyp/liveStreamFenster.jsp?welle=bayern4klassik)

wenn diese gehen sollten, dann werden viele andere sicherlich auch funktionieren mit der 1&1 Internet Flat für Handy?

Danke
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen zu meinem 1&1 DSL-Vertrag noch die 1&1 HandyFlat dazu gebucht und kann damit am iPhone wunderbar surfen. Eine Frage, die mir dazu noch nicht ganz klar ist, wurde oben in Posting # 39 von cybermikka schon mal gestellt - aber noch nicht beantwortet:

Was muss ich einstellen bei Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk: "web.vodafone.de" oder "mail-partner.de"?

Bei 1&1 finde ich dazu widersprüchliche Aussagen. In der Preisliste zur HandyFlat steht "web.vodafone.de" (Seite 8, Ziff. 16 im Kleingedruckten). Im 1&1 Hilfe Center wird dagegen "mail.partner.de" vorgeschlagen.

Was hat das eine oder andere für Vor- oder Nachteile? Oder ist es egal?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Habe mal bei 1&1 konkret nachgefragt:

F: Hallo 1&1, nach Ihrer Auskunft muss ich am iPhone bei Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk "mail.partner.de" einstellen. Das steht aber im Widerspruch zu den Informationen in Ihrer aktuellen Preisliste zur HandyFlat, denn dort steht "web.vodafone.de". Jetzt bin ich etwas verunsichert. Was hat das eine oder andere für Vor- oder Nachteile? Oder ist es egal (bes. hinsichtlich Kosten)?

A: ... vielen Dank für Ihre Nachricht. Der aktuelle und neue APN lautet mail.partner.de. Dieser wurde neu eingeführt und ist für Sie gültig.

Also alles klar. Ob es Vor- oder Nachteile gibt, wird (in gewohnter Weise) verschwiegen, aber was soll's. Früher galt eben web.vodafone.de, jetzt gilt mail.partner.de. Nach meiner Erfahrung funktioniert web.vodafone.de weiterhin. Ob es irgendwelche Unterschiede gibt - besonders bezüglich Kosten - kann ich nicht sagen.
 

Gerritos

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte auch eine Frage zu der Thematik:

Ende der Woche kriege ich ein sim-/netlock-freies iPhone und ich bin am Überlegen, ob ich bei eplus meinen Mobilfunkvertrag (weiterhin) nutze und bei 1&1 die Internetflatrate für 10,- Euro im Monat nehme.

Wie sieht es dann in der Praxis aus, wenn ich ins Internet will? Ich muss über Hotkey die SIM-Karte wechseln und kann surfen - auf der eplus-Nummer kann ich in der Zeit aber nicht angerufen werden, oder? Bestünde die Möglichkeit, dass man alle einkommenden Anrufe bei eplus auf die 1&1-Nummer umleitet?

Danke im Voraus für eure Antworten hierzu!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dishman2008

Erdapfel
Registriert
17.09.08
Beiträge
2
hat noch niemand ausprobiert, ob mit der 1und1 flat auch Internet RADIOS zu hören sind als Stream. Würde mich sehr interessieren...

Grüße

D
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Die Frage von Gerritos würde mich auch sehr interessieren, da ich gerne bei Vodafone bleiben würde. :)
 

Jackie123

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Hab gerade soeben für mein 3G unlock aus Italien auch die 1+1 Flat gebucht; wie funktioniert diese?
Sim einlegen und unter APN mail.partner.de eingeben (auch wenn kein EDGE zur Verfügung steht?)?
Was ist mit der Bandbreite (oder so) von 80; wo wird diese eingestellt?
Grüße
Michel
 

Jackie123

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Ah ja, noch etwas:
will auch eine PrePaid nurzen um für 9ct/Min zu telefonieren. Gibt es da nicht für das Iphone 3G einen Adapter um 2 Simkarten gleichzeitig zu nutzen? (glaub man muss diese allerdings zerschneiden, aber immer mit dem Schlüssel Karte wechseln ist doof)

Wenn ja welche ist empfehlenswert (gibt m.E. einen Adapter mit bequemer Umstellung übers Iphone)

THX
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Ah ja, noch etwas:
will auch eine PrePaid nurzen um für 9ct/Min zu telefonieren. Gibt es da nicht für das Iphone 3G einen Adapter um 2 Simkarten gleichzeitig zu nutzen? (glaub man muss diese allerdings zerschneiden, aber immer mit dem Schlüssel Karte wechseln ist doof)

Wenn ja welche ist empfehlenswert (gibt m.E. einen Adapter mit bequemer Umstellung übers Iphone)

THX

Ich verstehe nicht ganz wie sich die Flat bei 1&1 lohnt...

Sagen wir:
iPhone bei eBay: 330 €
1&1 Flat: 240 € in 2 Jahren
Telefonieren: 192 € wenn ich von 8€ pro Monat ausgehe...
=====
--> 762 € in 2 Jahren...
Beim Complete S zahlt man 100 Euro mehr und hat dafür ein iPhone mit Garantie, 3G, UMTS, GPS...


Und zu den Karten: Geb mal einfach bei eBay "iPhone" ein und dann klicke links bei den Kategorien auf Zubehör... Irgendwann werden da solche Adapter-Karten kommen...
Habe ich gestern beim durchstöbern gesehen...

Naja MfG HF
papaschlumpf ;)
 

Jackie123

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Hi papaschlumpf;
bezahlt hab ich für mein Italy unlck 3G mit 8GB in Schwarz 565EUR (was ein echtes eBay Schnäppchen ist). Hab mich bis jetzt nie für T-Mobil interessiert; was für einen Vertrag hasst Du denn? Kostnen sind bei 1+1 mit EDGE und GPS 240-50EUR Bonus für 24 Monate.
Gruß
Michel
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hi papaschlumpf;
bezahlt hab ich für mein Italy unlck 3G mit 8GB in Schwarz 565EUR (was ein echtes eBay Schnäppchen ist). Hab mich bis jetzt nie für T-Mobil interessiert; was für einen Vertrag hasst Du denn? Kostnen sind bei 1+1 mit EDGE und GPS 240-50EUR Bonus für 24 Monate.
Gruß
Michel
Hey,

ich habe ein eBay iPhone 2G ohne Gebrauchsspuren mit Zubehör für 350 € ersteigert. Und jetzt werde ich congstar benutzen...
 

Jackie123

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Hi papaschlumpf;
buch auf 222.ebay/prepaidkarte die eBay congstar Prepaid mit9ct/min und kostemlosen eBay für Iphone.
Was ist mit der Bandbreite auf 80? Wo wird diese eingestellt?
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
lol bei 1und1 wird nun sogar extra IPhone angegeben :D
ich versteh nur nicht den unterschied zwischen "Super Flat" und "Super Flat Plus". Ist der unterschied einfach nur der Minutenpreis vom telefonieren? Einen anderen SInn seh ich da irgendwie nicht.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
lol bei 1und1 wird nun sogar extra IPhone angegeben :D
ich versteh nur nicht den unterschied zwischen "Super Flat" und "Super Flat Plus". Ist der unterschied einfach nur der Minutenpreis vom telefonieren? Einen anderen SInn seh ich da irgendwie nicht.

So wie ich es verstehe kostet dir bei der Super FLat Plus die Minute 19 Cent fürs Telefonieren und bei der der Super Flat 29 Cent / Min
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
  • Bei Tarifen, die unabhängig von der genutzten Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung gestellt werden (derzeit "1&1 Mobile Internet" und "1&1 Mobile Internet & P hone") beträgt die max. Datenrate. 236 kbit/s, sofern EDGE-Verbindungen seitens des Vodafone Netzwerkes zur Verfügung stehen und das verwendete Endgerät dies unterstützt. UMTS oder schnellere Verbindungen sind nicht Bestandteil dieser Tarife.
Die Übertragungsrate hängt im Einzelfall außerdem von dem genutzten Endgerät und den konkreten Nutzungsmodalitäten (z.B. Entfernung zur Antenne, Fortbewegungsgeschwindigkeit, Belegung der Funkzelle) ab.

hmm die Schnelligkeit des Internets klingt irgendwie zweideutig. Wie schnell ist sie denn wirklich?? War jemand auch mal mit Laptop on? Würd mich mal interessieren, da ich es sonst auch mal mit meinem Laptop verwenden werd.
 

Jackie123

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Gibt ja ein Programm mit dem man das Iphone als Modem fürs z.B. Netbook nutzen kann (wird bei 1+1 ja ausdrücklich verboten, können diese aber auch nicht feststellen, oder?); wie schnell kann man damit "surfen"?
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Hallo ich wollte mir nun auch 1und1 holen. Wird die geschwindigkeit denn voll ausgenutzt? Oder ist man mit der. Voraltne flat schneller? Da 1u1 die Netze von vodafone mitbenutzt hat man also steht's den selben Empfang wie bei vodafone oder? Wäre nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Mfg tobiash