• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Hallo,

ich hab jetzt deb ganzen Thread gelesen, aber so ganz verstehe ich die Sache nicht. Heißt das, ich kann die 1&1 Internetflat buchen und dann weiterhin über Fonic telefonieren und über 1&1 ins Internet gehen? Wenn ja, wie geht das denn mit der SIM Karte/den SIM Karten von statten? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll. Oder hab ich etwa was grüdlich mißverstanden?

Danke für eventuelle Erklärungen.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo ich wollte mir nun auch 1und1 holen. Wird die geschwindigkeit denn voll ausgenutzt? Oder ist man mit der. Voraltne flat schneller? Da 1u1 die Netze von vodafone mitbenutzt hat man also steht's den selben Empfang wie bei vodafone oder? Wäre nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Mfg tobiash

1&1 benutzt das D1 Netz, also das von T-Mobile. Du hast mit einem iPhone 2G also sehr guten EDGE Empfang, so als ob du das iPhone mit einem orignalem Vertrag hättest...
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
könnte denn vielleicht jemand mal was dazu sagen , der die flat schon hat ?
mfg tobiash
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
1&1 benutzt das D1 Netz, also das von T-Mobile. Du hast mit einem iPhone 2G also sehr guten EDGE Empfang, so als ob du das iPhone mit einem orignalem Vertrag hättest...

Das kann ich ja mal überhaupt gar nicht so stehen lassen. Seit wann nutzt 1und1 das D1-Netz von t-mobile?

www.1und1.de --> oben "Mobiles Internet" auswählen --> und jetzt steht da oberhalb vom übichen Kleingedruckte: "Top-Netzqualität: 1&1 nutzt das Netz von Vodafone"




Und nun können sie was gewinnen! [Werbeunterbrechung] Hallo zurück. Nun zu unserem Gewinnspiel. Sie können dieses wunderbare Handy von Apple gewinnen. Sie müssen mir nur folgende Frage beantworten: Welches Netz nutzt der Anbieter 1und1 für sein mobiles Internet?

A: T-Mobile

oder

B: Vodafone



Rufen Sie an unter 01805 - 10 20 30 40 50 (5€ pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen T-Com; Mobilfunkpreise können abweichen.




OK, Spass beiseite, was geht da jetzt? Gibt´s keinen freiwilligen der das getestet hat und sich erbarmt einen ausführlichen Testbericht zu veröffentlichen?

Danke & Gruß
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Das kann ich ja mal überhaupt gar nicht so stehen lassen. Seit wann nutzt 1und1 das D1-Netz von t-mobile?

www.1und1.de --> oben "Mobiles Internet" auswählen --> und jetzt steht da oberhalb vom übichen Kleingedruckte: "Top-Netzqualität: 1&1 nutzt das Netz von Vodafone"




Und nun können sie was gewinnen! [Werbeunterbrechung] Hallo zurück. Nun zu unserem Gewinnspiel. Sie können dieses wunderbare Handy von Apple gewinnen. Sie müssen mir nur folgende Frage beantworten: Welches Netz nutzt der Anbieter 1und1 für sein mobiles Internet?

A: T-Mobile

oder

B: Vodafone



Rufen Sie an unter 01805 - 10 20 30 40 50 (5€ pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen T-Com; Mobilfunkpreise können abweichen.




OK, Spass beiseite, was geht da jetzt? Gibt´s keinen freiwilligen der das getestet hat und sich erbarmt einen ausführlichen Testbericht zu veröffentlichen?

Danke & Gruß


ich hab' mich doch 2 posts später korrigiert...
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Ich kann mich $h0rTy 1893 nur anschließen! Bitte schreibt einen kleinen Erfahrungsbericht wenn ihr die 1u1 flat habt ! Danke !
 

opawberg

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
5
1und1 Flat

Hallo erstmal, bitte achte nicht zuviel auf meine Rechtschreibungs-fehler, bin Holländer aber wohne in Deutschland :)

1und1 benutzt das Netz von Vodafone. Im gegensatz was in viele Anzeigen steht , das das Vertrag nur genutzt werden kann mit Endgeräte von 1und1 (was nicht stimmt!) kann man das Vertrag einfach benutzen mit jedes (fähiges) endgerät.

Ich benutze es jetzt schon seit 4 Monate und bin sehr zufrieden damit, Edge natürlich nicht überall verfügbar aber bei mir in der gegend 90% Deckung.

Schnellheid und alles ist also normal wie bei Vodafone! (Simkarte und Pin kommt direkt von Vodafone)
 

opawberg

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
5
Gibt ja ein Programm mit dem man das Iphone als Modem fürs z.B. Netbook nutzen kann (wird bei 1+1 ja ausdrücklich verboten, können diese aber auch nicht feststellen, oder?); wie schnell kann man damit "surfen"?

Doch die finden das raus weil du einfach viel mehr Daten/Traffic generierst! Und du findest das auch sehr einfach raus ob die das rausfinden, an hand deine Rechnung :)
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Habe mir nun auch alles in diesem Thread durchgelesen und finde es super, dass es diesen gibt, den ich habe zuhause mein PocketWeb mit einer Vodafone Karte von 1&1.

Nun habe ich aber auch ein Iphone, welches aktuell mit meiner o2 Karte läufte, aber noch ohne Datenpacket. Werde daher nun nachert in der Mittagspause mal die Vodafonekarte in mein Iphone einlegen und hoffen dass das mit dem Internet klappt.

Wenn ja, dann dürft ihr mich mit Fragen löchern :)

Grüße
 

opawberg

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
5
3 g

Ich benutze beide ! 3G und HTC (Original mitgeliefert 1und1) beide funktionieren einwandfrei!
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Hallo,

ich hab jetzt deb ganzen Thread gelesen, aber so ganz verstehe ich die Sache nicht. Heißt das, ich kann die 1&1 Internetflat buchen und dann weiterhin über Fonic telefonieren und über 1&1 ins Internet gehen? Wenn ja, wie geht das denn mit der SIM Karte/den SIM Karten von statten? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll. Oder hab ich etwa was grüdlich mißverstanden?

Danke für eventuelle Erklärungen.

Trau mich gar nciht, die Frage nochmal aufzuwerfen. Kann jemad was dazu sagen?
Dankeschön.
 

opawberg

Erdapfel
Registriert
20.10.08
Beiträge
5
Habe mal gelesen dat das mit eine Dualsim adapter klappt (3G) aber musst dann glaube ich 1 Rufnummer weiterleiten auf die von 1und1. Umständig wenn du es mir fragst..
Einfach nummer portieren und mitnehmen nach 1und1, habe ich auch gemacht..
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Habe mir nun auch alles in diesem Thread durchgelesen und finde es super, dass es diesen gibt, den ich habe zuhause mein PocketWeb mit einer Vodafone Karte von 1&1.

Nun habe ich aber auch ein Iphone, welches aktuell mit meiner o2 Karte läufte, aber noch ohne Datenpacket. Werde daher nun nachert in der Mittagspause mal die Vodafonekarte in mein Iphone einlegen und hoffen dass das mit dem Internet klappt.

Wenn ja, dann dürft ihr mich mit Fragen löchern :)

Grüße

Soo...

Kurz und knapp, bis jetzt funktioniert es leider noch nicht mit meiner Vodafonekarte.

Erklärung wieso es vllt. nicht geht: Ich habe mein Iphone durch eine i-smartphone Karte unlocked. Jetzt bitte an der Stelle keine Infos über diese Karten, dafür gibt es andere Threads!

Also Vodafonekarte eingelegt, Roaming aktiviert, 3G angeschaltet und mail-partner.de eingetragen (auch mit mail.partner und der alten Adresse versucht). Leider hats nicht geklappt.
Danach meine normale Vertragskarte von o2 eingelegt, Roaming und 3G eingeschaltet und internet eingetragen und APN, dann gings Internet. Hab jetzt keine Idee wieso es bei o2 geht und bei Vodafone nicht, obwohl die Vodafone Karte nur zu diesem Zweck angeschafft wurde.
(Könnte natürlich an dem Sim-Adapter liegen)

Grüße
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Funktioniert leider trotzdem nicht :(

Denke das liegt an dem Simadapter.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich habe es folglich richtig verstanden, dass ich damit kein UMTS hätte? Habe jetzt bestimmt 30min auf der 1&1 Seite gesucht.

Somit hab ich als absolut Wenigtelefonierer die Wahl zwischen:

- 1&1 Mobiles Internet ohne UMTS und ohne Freiminuten für 9,99€
und
- Vodafone WochenendFlat mit InternetFlat für 4,95+10€ wo ich am WE kostenlos telefonieren kann,
richtig?