• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
@besman13
Hallo,
wo bekommt man denn für 9,95 € bei O2 1000MB Datenvolumen? Ich finde da nur 200MB.
Ciao
Freezer
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Hallo,

also ich habe mir bei Ebay ein Iphone ohne Simlock ersteigert.
Jetzt habe ich meine 1und1 Karte rein aber ich bekomme immer No Service.
Bedeutet das ganz einfach es ist doch gelockt?

Was kann ich machen damits doch funktioniert?

Vielen Dank

Viele Grüße


Jörg
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Was brauchst Du denn alles für Daten?

Ich habe schon einen Jailbreak durchgeführt.
Habe aber Bootloader version 06.04 deshalb wird nichts funktionieren oder?

Vielen Dank

Viele Grüße

jörg
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Hallo crash0,

die Modellnummer wäre die MB490DN.

Viele Grüße

Flip
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Ja genau,

aus einer T-Mobil Vertragsverlängerung und angeblich SIM Lock frei. :(
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Wie geht das denn? Es gibt doch nur gelockte...
Außer, T-Mobile hätte es nach 2 Jahren entsperrt oder du hättest es in der kurzen Zeit gekauft, als T-Mobile entsperrte verkaufen musste...
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen,

also ich hab mit jetzt eine Rebel Sim besorgt.
Hat nach Stunden dann funktioniert.
Was muss ich denn nun machen um ins Netz zu kommen? Hab bei apn web.vodafone.de eingegeben, sonst alles leer gelassen.
Brauch ich hierzu die 3G Funktion? Denn wenn ich 3G aktiviere dann steigt das Iphone aus und ich hab kein Netz mehr. Was kann ich denn hier machen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
kann mir jemand die 1&1 mms konfiguration fürs iphone 3.0 verraten?

gruß tino
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
kann mir da keiner helfen?

es muss doch möglich sein mittels der 1&1 mobile internet flat eine sms zu versenden bzw. zu empfangen...
 

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Guten Morgen,

also das Problem mit dem Iphone hat sich erledigt. Es läuft jetzt. nun habe ich folgendes Problem. Das Iphone verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich habe oben beim Netz vollauschlag und 3g wird auch angezeigt nur wenn ich Safari öffne oder Mails abrufen will bekomme ich die Meldung. Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Einstellung web.vodafone.de ohne passwort und benutzer.
Roaming ist aktiviert.

Was muss ich denn noch Einstellen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem und kann mir sagen wie er es gelöst hat.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip
 

Kenjin

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
Iphone und 1&1

Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit eines "freien" IPhone 3G aus Bella Italia und seit gestern stolzer Besitzer einer SIM-Karte der Firma 1&1 mit dem Tarif "Surf und Phone-Flat" für mtl. €29,99.
Habe dieses auch schon auf den APN "mail.partner.de" eingerichtet, und Safari sowie eMail (über imap) läuft einwandfrei.
Nun bin ich aber durch diesen Threat unsicher geworden was die Apple-Zusatzprogramme des IPhones angeht, speziell:
- App Store
- Wetter
- Karten
- Youtube
sowie freie Progs:
- MeinKlub (Bild)
- teXXas
- Xing
- stern.de
...
FUNKTIONIEREN tun diese Programme, aber auch KOSTENFREI?
Kann mir dies jemand bestätigen, der zumindest die oberen Progs regelmäßig nutzt und schon diverse Rechnungen erhalten hat?
Ohne die o. g. Progs wäre eine Internet-Flat für's IPhone wie ein Auto ohne Räder... :(

Auch Teilantworten sind sehr willkommen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

flip4711

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
Guten Morgen,

also das Problem bei mir war das ich anstatt web.vodafone.de einfach mail.partner.de eintragen musste. Jetzt hab ich nur das Problem das bei mir immer wenn ich auf das Internet zugreife als erstes das Netz wegbricht. Dann wird es wieder gesucht, gefunden und ich kann meine Anwendung benutzen. Beim Navi ist das natürlich lästig wenn immer das Signal weg ist.

Ist das normal? oder liegt es daran das das Iphone aus den Staaten ist, aber dann dürfte es doch gar nicht funktionieren.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps hierfür.

Danke

Viele Grüße


Flip
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi, ich habe auch das Iphone 2g gejailbreaked und würde gerne den Vertrag von 1 und 1 nutzen. Welchen Empfehlt ihr? Reicht der für 9,99 im Monat aus?

Danke schon mal,
simi2g
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Wenn du nicht viel telefonierst und nicht viel SMS schreibst: Ja! Nutze das 3G und habe statt den für 9,99 den für 19,99 € wegen UMTS genommen. Da du kein UMTS hast: Nimm den für 9,99 im Monat! Aber achte darauf dass sie dir das Guthaben korrekt berechnen!
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi, danke schon mal für die Antwort.
Hab noch ne Frage:
ich bin bereits 1und1 dsl Kunde und kann da eine Mobil Phone Flat simkarte für 0€ bekommen.
(Leider erst ab Oktober, da mich die Telekom dann freischaltet und ich komplett bei 1und1 bin).
Möchte dann versuchen die Internet Flat für 9,99 dazuzubuchen. Muss ich da irgendwie aufpassen, da ich nicht weiß über welchen Port Apps und so geholt werden wenn ich mit Edge verbunden bin? Da steht ich kann nur über Vodafone Edge kostenlos ins Netz... Gibt es da Anbieterunterschiedlich den Empfang oder wie läuft das? Und wie ist die Akkulaufzeit mit Edge, denn mit Wlan nimmt der Akku ja recht schnell ab, ist das bei Edge genauso?
Danke schon mal simi2g
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
1&1

Hi, da ich schin länger diese 1&1 flat- sim nutze, kann ich es nur weite empfehlen.
Bei uns läuft diese prima, da ja vodavone netz genutzt wird. APN nur mail.partner.de sonst nicht.
3g muss aus sein. Web.vodavon.de ist von einigen 'alten' vertraegen.
Ich nutze ein 2 g und ein 3 g , beide mit jailbreak und unlock (softwaretechnisch).
Extra Kosten entstehen nur bei: falschen einstellungen, sms, mns telefonieren.
Apps ausem applestore funktioniert problemlos auch unterwegs. Bei fragen mail mirdazu.
Mfg