• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] KFKA zu OS 3.0

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Geht anscheinend nur bei Anrufern aus USA…
Eine Inverssuche wäre cool! :cool:

Verdammt, das hab ich befürchtet... schade eigentlich, so ein Problem könnte das doch weltweit auch nicht sein... da werd ich im August mal aus USA auf meinem in Deutschland liegenden iPhone anrufen :-D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wann iPhone Push serienreif?

Hi,

weißt jemand wann der Push service serienreif wird?

Also das es in die ganzen apps integriert wird? Hat Apple da ein Datum wann sie die Apps mit Push in den Appstore aufgenommen werden oder wird das von jedem entwickler selbst geupdatet?

Schließlich sind ja die AIM Tests gut gelaufen und die haben ja ein fähiges Programm jedoch is im Appstore noch nichts davon zu sehen...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
weißt jemand wann der Push service serienreif wird?

Das würde mich auch mal interessieren. Speziell was Instant Messaging angeht...die Beejive & Aim Beta-Tests liefen ja in der Tat recht gut. Wahrscheinlich braucht Apple mal wieder ewig zur Bereitstellung der Updates...
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Sync mit iTunes dauert ewig

Hallo,
ich verstehe nicht, wieso der Sync zwischen iPhone und iTunes so ewig lange dauert.
Es sind ca. 1,3 GB an Daten auf dem iPhone gespeichert.
Nach 3 Stunden war noch immer keine Ende in Sicht.
Wieso dauert das sooooo lange?

Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass das schneller geht?
Das macht mich echt irre!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hab gelesen das es mindestens ein App mit push braucht um es einzustellen. Hab dann mit shape Kontakt aufgenommen und die meinten ihre aktuelle Version von IM+ is schon bei Apple sie wird dezeit überprüft...
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

Gibts schon ne Lösung für das Hotspot Problem?
Irgendwie buchen sich die iPhones ja nicht mehr ins WLAN ein,wenn ein T-mobile/T-Com Hotspot in der Nähe ist. Hab hier mehrere iPhones, alle zeigen nur EDGE an.
Geht man in die WLAN Einstellungen, wird der Hotspot sofort erkannt und bringt dann die Anmeldemaske. Diesen Login sollte man ja jetzt eigentlich abspeichern können, allerdings hat das iPhone das wieder vergessen, wenn man zum Hotspot zurück kommt.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hilft übrigens nicht.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Wow danke Dietmar. Endlich mal was "halb-offizielles" dazu. Dachte schon ich bin der einige dem das auffällt :)
 

p_buehrmann

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
WLAN Autologin

Ja auf der Seite wird das Problem geschildert,
gibt des denn eine Möglichkeit das ganze mit dem
AutoLogin zu umgehen?

Jetzt funktioniert endlich die VPN mit Proxy,
so das ich mich in meiner Uni endlich einloggen könnte
aber ich bekomme keine WLAN - Verbindung mehr zustande
da sich immer diese Anmeldefenster öffnet und dann die Fehlermeldung
"Fehler beim Öffnen der Seite" angezeigt wird.
Geht man auf "Abbrechen" wird die Verbindung zurückgesetzt und ich komme nicht
mehr in das WLAN Netz rein...

Würde mich über mögliche Lösungsansätze sehr freuen ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Es wurde wahrscheinlich schon 1000mal gefragt, aber ich habe trotz suchen nichts gefunden. Ich habe keine prozentuale Akkuanzeige bei mir auf dem iPhone (3G, 3.0) und ich weiß auch nicht wie ich das hinbekomme. Hat da einer einen Tipp?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wurde wahrscheinlich schon 1000mal gefragt, aber ich habe trotz suchen nichts gefunden. Ich habe keine prozentuale Akkuanzeige bei mir auf dem iPhone (3G, 3.0) und ich weiß auch nicht wie ich das hinbekomme. Hat da einer einen Tipp?
Es gibt sie nicht...nur auf dem 3G S.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hat schon mal jemand den Finder auf dem iPhone genutzt?
also ernsthaft gebraucht?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Bei meinem Jailbreakt iPhone grad ausprobiert stürzt unter OS3.0 immer ab, sonst schon ganz nützlich
 

Brodi

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Mich würde interessieren ob für die OS 3.0 eine Navigationssoftware im Sinne von TomTom, NavTeq o.Ä. rauskommt. Bislang hat Apple das ja nicht zugelassen...

Und wie sieht es zukünfitg mit Dateienübertragung über Bluetooth aus? Wird Apple das nun zulassen?

Von TomTom kommt eine solche Lösung.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
So ich bin nun stolzer Besitzer eines iPhone 3GS.
Eine Frage tut sich mir gerade auf. Ich bin mit dem iPhone im Wlan, aber trotzdem benutzt es die 3G verbindung... Ich habe hier mit meinem MacBook vollen Empfang, das Phone nur 2 Balken.
Liegt es daran? Also schaltet es automatisch auf 3G um wenn Wlan schwach ist?

Wenn ich 3G ausschalte, benutzt das iPhone sogar Edge..

Gruß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
OS 3.0 langsam...

Hallo zusammen,

seit ich das Update 3.0 installiert habe empfinde ich mein iPhone 3G als träge oder langsam... Wenn ich es z. B. Ausschalte dauert es viel länger als vorher, Bluetooth funktioniert nicht korrekt oder auch mein AppStore lädt nicht korrekt und zeigt mir nichts an!

Hoffe mir kann jemand helfen! Habe es schon einmal neuinstalliert!

Danke & Gruß