• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] KFKA zu OS 3.0

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Iphone 3G / 3GS unterschiedliche Displayfarben

Hi,

nachdem ich nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines 3GS (16 GB weiß - Complete 240) bin hab ich mal eine Frage zum Display.

Habe gestern mal beide Geräte, mein altes 3G 16 GB, und das neue nebeneinander gelegt um direkt zu vergleichen, da ist mir aufgefallen, dass das Diplay des 3GS die Farben irgendwie anders darstellt.
In etwa so, als läger ein ganz feiner Schleier, sagen wir mal Eierschalenfarbig, darüber.

Würde mich so nicht stören, aber im direkten Vergleich sahen die alten Farben besser aus.

Und bevor ein Scherzkeks auf dumme Ideen kommt, ja die Folie von dem neuen Gerät war runter ;)

Auch rumspielen an den Helligkeitseinstellungen beider Geräte hat nichts an dem Unterschied geändert.

Hat das noch wer beobachtet, oder hat mein Gerät ne Macke? Oder soll und muss das so sein?
 

morpheus4854

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
iPhone 3GS hängt zwischendurch

Hallo,

ich habe letzten Freitag mein neues iPhone 3GS bekommen und mich erst mal gefreut. Dann hab ich meine ganzen Apps installiert und alles eingerichtet.

Nun zu meinem Problem: ich arbeite ganz normal mit meinem iPhone und es reagiert einfach nicht mehr auf Berührungen des Touchscreens. Dann muss ich es sperren und wieder entsperren dass es wieder funktioniert. Das Problem tritt auch nicht immer bei einer bestimmten App auf und auch in unregelmäßigen zeitabständen. Wenn ich den Home-Button drücke wird zwar der Home-Screen angezeigt aber das Gerät reagiert trotzdem nicht auf Eingaben.

Hat sonst noch jemand dasselbe problem oder weiß jemand die lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo!

Habe seit Samstag OS3.0 drauf...am Anfang hatte ich die Prozentanzeige vom Akku...nachdem ich allerdings via Cydia Bossprefs einige Einstellungen abgeändert habe...ist diese nicht mehr vorhanden. Außerdem kommt mir so vor, dass der Akku deutlich schneller zur Neige geht als vorher mit 2.2.

mfg,
cg
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie kann ich den Homescreen zurücksetzen?
Ich finde diese Option nicht mehr. Bin ich so doof? o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Homescreen

Habe ich dann nach ein paar weiteren Minuten suchen auch gefunden.
Da benutzt man sein iPhone mal für drei Monate nicht und schon findet man die einfachsten Optionen nicht mehr.
Trotzdem danke, artiste!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Sorry wenn ich doof Frage, aber, Screenshot Fotos konnte man doch vorher mit Home Button und ON/Off Button gleichzeitig drücken erstellen, vor dem OS 3.0 , meine ich, ging das auch noch so, seit dem 3.0 Update geht das nicht mehr, weiß jemand wie es jetzt funktioniert?
Frank
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Eben nicht bei mir, wenn ich beide Knöppe drücke kommt nur "Ausschalten"...

Frank
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Sleep-Wake und Homebutton gleichzeitig(!) ganz kurz drücken!
Das muss gehen!
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
ist es möglich unter 3.0 die suche zu modifizieren dass ich auch versteckte, bzw. apps in "categories"-ordnern finde?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe gelesen, dass es seit iPhone OS 2.0 bei Überhitzung des iPhones eine Fehlermeldung gibt. Von dort erlaubt das iPhone dann nur noch Notrufe.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Ist das Gerät nach dieser Fehlermeldung schon beschädigt, oder ist das eine reine Sicherheitsmaßnahme, die mögliche Folgeschäden vorenthalten soll?
 

Mitglied 59480

Gast
Ich habe gelesen, dass es seit iPhone OS 2.0 bei Überhitzung des iPhones eine Fehlermeldung gibt. Von dort erlaubt das iPhone dann nur noch Notrufe.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Ist das Gerät nach dieser Fehlermeldung schon beschädigt, oder ist das eine reine Sicherheitsmaßnahme, die mögliche Folgeschäden vorenthalten soll?

Ds ist nur eine Warnmeldung. Das iPhone sollte danach normal funktionieren.
 

andi80

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
itunes-iphone: abweichung bei anzahl songs

hallo zusammen
hab festgestellt, das itunes immer 1495 angiebt, während iphone nur 1494 anzeigt. woran könnte das liegen?????????

besten dank
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi,
ich hab nicht gewusst, wohin damit, also wende ich mich mal hierher.
Probleme hab ich mit pwnagetool 3.0 und OS 3.0.
Im "einfach Modus" erzeugt mir pwnagetool eine funktionsfähige ipsw.
Ich möchte allerdings einige Einstellungen treffen und dann erzeugt das Programm wohl eine Fehlerhafte Datei.
iTunes bringt den unbekannten Fehler 1600. Und das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung des Problems?
Gruß