• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone] KFKA zu OS 3.0

sigio

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Auf OS 2.2.1 zurück downgrade

Hallo,
kann ich eigentlich das 2.2.1 wieder zurückspielen. Ich bin mit der OS 3.0 Geschwindigkeit nicht zufrieden.
viele Grüße
Sigio
 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
Eben nicht, die Mails sind teilweise uralt sind (bis Oktober 2008 zb bei mir) und sollten eigentlich nirgends mehr zu finden sein. Nicht bei GMX auf dem Server, nicht auf meinem iPhone und nicht auf meinem Macbook.

Jedenfalls, wenn ich diese Mails dann öffne und sie lösche, findet das iPhone sie beim Suchen trotzdem immer wieder.

geht es denn keinem anderen so? ich verschicke eine mail, und in der neuen funktion "iphone durchsuchen" findet das telefon diese mail, auch wenn ich sie gelöscht habe. auch sms, etc... ich klicke das an, lösche es, und es wird wieder gefunden. will doch nur das zeugs weghaben. hilfe!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Kostet der iPhone Austausch auch 29,- EUR, wenn man Apple Care hat?

Ich habe eine Frage zu den "Reparatur"alternativen
1. Einschicken und 2-10 Tage warten
2. Direktaustausch, wie es der Threadersteller in ersten Beitrag genannt hat.

Ich frage mich, ob der "Direktaustausch", also die Zusendung eines neuen iPhones auch mit den Kosten i.H.v. 29,- EUR verbunden ist, wenn das iPhone von Apple Care eine Garantieerweiterung erfahren hat. Ich komme auf die Idee, weil es von Apple "Apple Care replacement Kit" genannt wird.
So würde es sich ja lohnen Apple Care zu erwerben, weil der "Direktaustausch" nicht extra berechnet werden würde.

Oder fallen die 29,- EUR auch an, wenn mein iPhone von Apple Care geschützt ist?
 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
geht es denn keinem anderen so? ich verschicke eine mail, und in der neuen funktion "iphone durchsuchen" findet das telefon diese mail, auch wenn ich sie gelöscht habe. auch sms, etc... ich klicke das an, lösche es, und es wird wieder gefunden. will doch nur das zeugs weghaben. hilfe!

irgendeine antwort wäre ja schon nett. oder halt ein neuer thread. aber der herr admin schein das nicht zu wollen. das hier scheint ein bug zu sein. leute, sagt doch mal was.... danke!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
also ich hab mal eine Frage zu OS 3.0!
Kann ich über Bluetooth jetzt daten zu anderen Handys oder Computern senden?
z.b Fotos, Musik, Videos... iwie funktioniert das bei mir nicht!
dass ist mir jetzt sehr unklar iwie!!!
Wenn mann über peer to peer spiele miteinander spielen kann, dann müsste das ja auch gehen!

(Hab ein 3G mit OS 3.0)
sorry für die noobige frage!
hoffe dass das thema noch nicht besprochen wurde!:)

Hmmm.... Nur ca. 480935789378 Mal ;)

Datenaustausch über BT geht soviel bekannt ist nur mit einem Jailbreak.
 

dandi

Granny Smith
Registriert
27.03.09
Beiträge
14
Anmeldung mit AOL account auf iphone nicht möglich

Habe gestern auf 3.0 geupdatet lauft auch ganz rund nur ist es mir nicht mehr möglich apps zu kaufen und mich nach dem abmelden in iTunes auf dem iPhone wider mit meinem AOL Account anzumelden. Nach 3x inger Eingabe wird gesagt das es den accountnamen nicht gibt. Mit meinem Apple Account ist es möglich will ich aber nicht weil man dann zum updaten der apps wechseln muss. Auf dem Mac in iTunes läuft alles wie gehabt.
:-c
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Erstes IPhone - Erste Frage

Hallo alle zusammen,
also ich habe mir jetzt das IPhone 3G s gekauft (Kommt morgen *freufreu*). Ja ich weiß, dass es noch neu ist und es kein Hack gibt, aber ich habe mal ein generelle Frage: Ich würde das IPhone wenn es soweit ist gerne Hacken damit ich meine O2 Karte benutzen kann. Sollte ich es zum Beispiel in einem Garantiefall überprüfen lassen müssen, kann ich dann einfach die alte Firmeware wieder aufspielen oder kann ich es nicht wieder herstellen und somit nicht in Garantie geben???

Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt. Aber ich möchte mir einfach sicher sein, weil es doch schon recht teuer ist das gute Stück.


Vielen Dank schonmal!

Grüße SchwarzerMagier
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hmmm.... Nur ca. 480935789378 Mal ;)

Datenaustausch über BT geht soviel bekannt ist nur mit einem Jailbreak.

Na ja nicht wirklich. Als entwickler kann man nun Programme schreiben mit denen man Bilder und andere Daten per Bluetooth an andere Geräte senden kann. Ma gucken ob/wann diese Programme erscheinen... wäre auf jedenfall schöner gewesen, wenn sie gleich implementiert wären.

@"neune" Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen das ich den fehler nicht hab, also scheint wohl ein fehler zu sein!?
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
ich kann keine vom appstore geladenen/gekauften progs/spiele mehr öffnen :(

kann es evtl an irgendwelchen cydia-programmen liegen? zum beispiel an "swaptunes"? weil ich ganz am anfang mein iphone auf nem windowsrechner angemeldet hab und als ich mir ein macbook gekauft habe, habe ich mir swaptunes zugelegt um auch musik vom macbook aufs iphone zu spielen. und seit einiger zeit synchronisiere ich nur noch übers macbook. nach dem update ist swaptunes nun weg und das ist vielleicht der fehler..
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab ein kleines Problem mit dem App Store. Nach dem Update auf 3.0 hatte ich diese erweiterten Kategorien, ich konnte dann auch auswählen welche unten in der Leiste angezeigt werden sollen. Aber seit kurzem hab ich diese Auswahl nicht mehr, ganz rechts ist jetzt "Aktualisierungen" allerdings etwas verkürzt weil es nicht ganz in die Leiste passt und ich hab keine Ahnung wie ich wieder zu der Kategorie-Auswahl für die Leiste (nicht die des Stores!) komme.

Jemand eine Idee?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
3G und HSDPA

Moin... kann jemand sagen ob das iPhone 3G auch HSDPA fähig ist ?... will meinen ist Internet via HSDPA Speed möglich


lepunsch
 

aryasarah

Idared
Registriert
22.06.07
Beiträge
24
Hi,

habe heute mein iPhone 3G auf die 3.0 aktualisiert. Seitdem vergisst es ständig mein WiFi. Jedes Mal,wenn ich es aus dem Standby wecke, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen und wird auch nicht wiederaufgebaut. Erst wenn ich in Einstellungen mein WLan auswähle, verbindet mein iPhone sich damit. Und nach dem nächsten Standby dasselbe Problem. Es verbindet sich auch nicht von selbst mit dem WLan, obwohl es das doch jetzt kennen sollte. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

Irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder gar einen Hinweis, woran es liegt?

Ciao!

Sarah
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Hi,

habe heute mein iPhone 3G auf die 3.0 aktualisiert. Seitdem vergisst es ständig mein WiFi. Jedes Mal,wenn ich es aus dem Standby wecke, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen und wird auch nicht wiederaufgebaut. Erst wenn ich in Einstellungen mein WLan auswähle, verbindet mein iPhone sich damit. Und nach dem nächsten Standby dasselbe Problem. Es verbindet sich auch nicht von selbst mit dem WLan, obwohl es das doch jetzt kennen sollte. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.

Irgendjemand ein ähnliches Problem? Oder gar einen Hinweis, woran es liegt?

Ciao!

Sarah

Das ist ja seltsam bei mir verbindet es sich dann wieder automatisch!
Wurde doch das verbinden mit bekannten Netzwerken auch etwas verbessert mit der OS 3.0.
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Zurück auf 2.2.1 -- Was muss ich machen?

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern abend auf die Version 3.0 upgedatet...
Mir ist dann auch gleich nach der Installation aufgefallen, dass mein iPhone äusserst langsam geworden ist.. Ich hab mir dann schon gedacht, dass wahrscheinlich Spotlight indiziert, und hab´s auch dann über Nacht liegen lassen...
Als die Geschwindigkeit aber auch am nächsten Tag noch nicht besser wurde, hab ich gestern abend eine komplette Wiederherstellung gemacht..
Jetzt isses zwar ein bisschen schneller geworden, aber überhaupt kein Vergleich zur Version 2.2.1...

Nun wollte ich euch Fragen, wie ich zurück auf die Version 2.2.1 gehen kann? Finde ich das OS auf meiner Platte irgendwo?

Supervielen Dank an euch... Ich bin zwar total begeistert von der Version 3.0, aber leider kann ich mein Telefon kaum noch benutzen.. Ich warte z. B. auf die sms.app ca. 10 Sekunden, mail.app das gleiche....

Vielen Dank für eure Hilfe
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so hab mir mal ein paar der hier aufgekommenen fragen und probleme angeschaut ...

sigio-Ich bin mit der OS 3.0 Geschwindigkeit nicht zufrieden.

kann ich so nicht nachvollziehen - genaugenommen eher das deutliche gegenteil

Pivo-ich kann keine vom appstore geladenen/gekauften progs/spiele mehr öffnen

kann ich so nicht nachvollziehen - laufen bei mir einwandfrei

aryasarah-Jedes Mal,wenn ich es aus dem Standby wecke, ist die WLAN-Verbindung unterbrochen und wird auch nicht wiederaufgebaut

wenn ich es aus dem standby hole dauert es etwa 1 sekunde und das wlan steht wieder bereit - dazu muss ich nichts machen

bosk-Ich warte z. B. auf die sms.app ca. 10 Sekunden, mail.app das gleiche....

ist bei mir so schnell wie es schon lange nicht mehr war

kann es sein das die meisten hier nur ein restore via iTunes gemacht haben ? der nachteil ist der , das dabei alter schrott auf dem geraet zurueck bleibt

ich kjann jedem nur empfehlen - geraet in den DFU modus zu versetzen und von da die 3.0 einzuspielen
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hallo, wo sind die ganzen Einstellmöglichkeiten für den iPod im iPhone hin, die Musik wird nicht mehr über den Lautsprecher abgespielt nachdem ich auf 3.0 umgestiegen bin, nur wenn man einen Kopfhörer dran hat, genauso sieht es mit Youtube aus. Ich konnte vorher über den Lautsprecher die Musik hören und nun nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hallöchen,

hab auch kurze Fragen:

1.) Habe gelesen, dass man nun mehrere Bilder in eMails einfügen kann, wie geht das? Hab es noch nicht rausgefunden...

2.) Das mit der Anzeige von ungespeicherten Nummern (aus welcher Stadt die anrufen), soll das bei uns auch funktionieren?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo, wo sind die ganzen Einstellmöglichkeiten für den iPod im iPhone hin, die Musik wird nicht mehr über den Lautsprecher abgespielt nachdem ich auf 3.0 umgestiegen bin, nur wenn man einen Kopfhörer dran hat, genauso sieht es mit Youtube aus. Ich konnte vorher über den Lautsprecher die Musik hören und nun nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

einstellungen / ipod

songs die ich per sync auf das iphone geladen habe funktionieren bei mir auch ueber den verbauten internen lautsprecher - das gleiche gilt fuer " you tube " - getestet mit dem apple clip fuer das iphone 3G S

auch hier die frage welchen weg du genutzt hast das OS 3.0 einzuspielen
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Ich habe OS 3.0 über iTunes eingespielt gibt es noch eine andere Möglichkeit ???

Die Einstellungen für den iPod habe ich ja gefunden, es waren vorher aber mehr Möglichkeiten einzustellen. Mir werden jetzt weniger Optionen gezeigt.