• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Jailhack mit 2.0 upgedated-nur noch Notrufe möglich

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
also ich bin immer noch dabei die alte version von itunes zu öffnen. klappt immer noch nicht. was soll ich machen'? bin mac user...

[iTunes 7.7 neu installieren (*)], dann Terminal starten und eingeben:

killall iTunesHelper
rm -r /Applications/iTunes.app
rm -r /Library/Receipts/iTunesX.pkg
rm ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes*
rm -r /Applications/iTunes.app
rm -r /Library/Receipts/iTunesX.pkg
rm ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes*

(*) kannste auch unter 7.5 versuchen!
:)

Und dann diese Anleitung machen:
Beitrag #453 im iPhone Hackers Guide! [edit: Korrektur]
 
Zuletzt bearbeitet:

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Da habe ich auch schon rein geschaut ... voll stolz .... aber peinlicher Weise muss ich zugeben, es ist etwas viel Stoff für einen Anfänger und eigentlich "nur User" wie mich.
Würde viel lieber darüber berichten wie man ein Pferd richtig ausbildet oder was es fressen darf und nicht etc. das ist meine Welt ... sollte da mal jemand Fragen haben ... gern zu Diensten!!!! hihi
Danke für die INfo wie es richtig heißt ... muss ja nicht weiter dumm durch die Welt reisen ...
Gruß Ilona
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da habe ich auch schon rein geschaut ... voll stolz .... aber peinlicher Weise muss ich zugeben, es ist etwas viel Stoff für einen Anfänger und eigentlich "nur User" wie mich.

Sieht schwerer aus als es ist. Am besten nicht gleich alles verstehen wollen, sondern logisch von Zeile zu Zeile weiter vorgehen. Und bei Unklarheiten fragen. Mit der Anleitung kann dem iPhone nix passieren (im Gegensatz zur ZiPhone Anleitung!).
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Super vielen vielen Dank!!!!!
Habe das gerade mal angeschaut, werde es in jedem Fall versuchen!!!!!
Habe jetzt noch einen Termin, also so gegen 19 Uhr geht es los.
Melde mich wie es gelaufen ist oder wenn es brennt :) Wie gesagt, hoffe Du bist dann noch da.
Gruß Ilona
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Super vielen vielen Dank!!!!!
Habe das gerade mal angeschaut, werde es in jedem Fall versuchen!!!!!
Habe jetzt noch einen Termin, also so gegen 19 Uhr geht es los.
Melde mich wie es gelaufen ist oder wenn es brennt :) Wie gesagt, hoffe Du bist dann noch da.
Gruß Ilona

Bin nicht immer online, aber heute abend schon ;)
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
@.david... hab Dir eben ne private Nachricht gesendet!
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Bin nicht immer online, aber heute abend schon ;)

Hallo David,
ich habe mich dran getraut und einiges geschafft, aber nun hänge ich.
Ich bekomme das PWnage nicht geladen. Der Link auf der Anleitung führt zu einer Seite die nicht angezeigt werden kann. Jetzt weiß ich nicht wie oder besser wo ich die Datei runter laden kann um weiter zu machen. Kannst Du mir helfen?
Was ich gefunden habe ist eine WinPwn 1.0 RC1 (8,93 MB) ... kann ich die auch nehmen?
Gruß Ilona
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo David oder ein anderer Helfer,
ich habe die Datei WinPwn 1.03 RC1 gefunden und installiert. Dann die Anleitung weiter verfolgt ...
nun hänge ich in Schritt 4 den vertsehe ich nicht!!!
kann mir da jemand erklären was ich da machen muss?

Schritt 4:
- WinPwn starten

- "Browse .ipsw" selektieren
- runtergeladenene Datei auswählen und öffnen
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo David,
hatte keinen grünen Kreis mehr hinter deinem Namen gesehen und befürchtet Du hast die Nase voll von mir ... hihi
Schön dass Du wieder dabist, der Retter. Ok, dann amche ich mal weiter ... Danke
bis gleich grins
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo David,
ich schon wieder ... habe die komplette Anleitung durch und war guter Dinge ....
am Ende kam dann leider Fehler 1015 und das Handy konnte nicht erkannt werden.
Kann es daran liegen, dass ich bei Schritt 10
Schritt 10:
- WinPwn schliessen
- iTunes öffnen
- <SHIFT> “Wiederherstellen” und die vorher erzeugte .ipsw Datei auswählen und iTunes den Update durchführen lassen - Fertig!
- Anmerkung: Je nach Anzahl der Anwendungen die mitgegeben wurden kann es sein, dass noch diverse Skripts während der Wiederherstellung ausgeführt werden, um diese zu installieren. In diesem Fall hilft GEDULD!

die falsche Datei ausgewählt habe nämlich: iphone 1,1_1.1.4_4A102_Restore

Jetzt bin ich einen Schritt vor dem Ziel und dochso weit weg grrrrr
Gruß Ilona
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aus der Distanz schwierig, ich weiss auch nicht, welche Anleitung Du da machst (ev. meine eigene WinPwn? Die ist hier nicht richtig!)

Edit:
Es scheint so zu sein, dass die von mir hier beschriebene Methode nicht immer funktioniert. Sorry dafür!

Daher bitte diese Anleitung machen: in Beitrag 453 im Hackers Guide beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

dropped_d

Golden Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
8
hallo leute,

ich hab auch mal eine -vielleicht blöde- frage. ich muß mein iphone jetzt seit dem 2.0 release das erste mal wieder synchronisieren am mac. habe noch itunes 7.5 drauf. kann ich problemlos synchen oder wird mir gleich (automatisch?) das 2.0 update fürs iphone verpasst? oder gibts dazu wenigstens ne abfrage, die ich verneinen kann wie beim normalen ipod?

danke und schönes wochenende euch!
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Aus der Distanz schwierig, ich weiss auch nicht, welche Anleitung Du da machst (ev. meine eigene WinPwn? Die ist hier nicht richtig!)

Edit:
Es scheint so zu sein, dass die von mir hier beschriebene Methode nicht immer funktioniert. Sorry dafür!

Daher bitte diese Anleitung machen: in Beitrag 453 im Hackers Guide beschrieben!


Hallo David, (oder jemand der einen guten Rat hat)
also ich habe die Anleitung die Du mir genannt hast befolgt :
http://www.apfelphone.net/2008/07/11/anleitungdowngrade-fw-20-auf-114-mit-unlock/
unter 5 muss man dann mit Pwnage weiter machenund da führt ein link zu einer neuen Anleitung: http://www.apfelphone.net/2008/05/23/anleitung-winpwn/
das habe ich nun auch endlich alles kapiert.
Die Schritte klappen bis zum Schluss ... Schritt 10 ... dann bekomme ich die Fehlermeldung 1015
Meine Vermutung: ich hatte beim ersten Versuch eine Fehler mit der Verbindung und ich bin nicht bis zum letzten Schritt gekommen ... musste es noch mal machen und erst dann hat es geklappt.
Im Schritt 8 muss man die Applikationen hinzufügen und da wurde dann die Frage gestellt, ob ich erneut downloaden möchte, ODER AUF INSTALLER FILES CACHE zurückgreifen möchte. Denke das is der Fehler, oder? Ich befürchte dass beim ersten Versuch (der ja schief ging) etwas gespeichert wurde auf das in den folgenden Versuchen immer wieder zurück gegriffen wir. Ich habe Pwnage komplett gelöscht und neu installiert, alles wiederholt aber dieses Problem bleibt bestehen um Ende der 10 Schritte habe ich immer Fehler 1015 statt ein intaktes Handy. Grrrrr
Wo finde ich denn diese installer files cache ... was ist das .... wieso finde ich das nicht wenn ich das über die Suchfunktion suche?
Kann mich jemand von meinen Qualen erlösen ;)
Gruß Ilona :-c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte Ilona, lies meinen letzten Beitrag in diesem Thread. Der iPhone Hackers Guide ist der oberste Thread in diesem Unterforum -> dort zu Beitrag 453!
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Bitte Ilona, lies meinen letzten Beitrag in diesem Thread. Der iPhone Hackers Guide ist der oberste Thread in diesem Unterforum -> dort zu Beitrag 453!

Hallo David,
glaube mein Schädel ist so zu, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkenne ....
ok, jetzt habe ich es gerafft was Du meinst mit Beitrag 453 ...
dann werde ich das mal lesen und schauen wie ich amit weiter komme ....
Danke und Gruß Ilona:eek:
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Bitte Ilona, lies meinen letzten Beitrag in diesem Thread. Der iPhone Hackers Guide ist der oberste Thread in diesem Unterforum -> dort zu Beitrag 453!

Hallo Davi und andere Helfer,
ich habe Deinen Anweisungen des beitrages 453 Folge geleistet :) und bin einen Schritt weiter ... hoffe in die richtige Richtigung. Leider bin ich noch nicht am Ziel, denn mein Handy wird zwar nur von ITunes erkannt, I Tunes sagt aber, dass im Handy eine Karte ist, die nicht unterstützt wird. Auf dem Hany ist Empfang und ein TMobile Zeichen links in der Ecke und das ITunes Zeichen mit dem Kabel( denke das ist der Recovery Mode). Meine Pin Nummer nimmt es an, aber das war es dann auch schon ....
was mache ich jetzt? Wie kannich das Handy unlocken?
Liebe Gruß Ilona
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Hackers Guide ab Punkt 2.5 weitermachen und nur Jailbreak und Aktivierung wählen.

Edit: vorher kannst du auch in Ziphone unter "Advanced" mit "Reboot iPhone" (oder so ähnlich) versuchen aus dem Recovery Mode zu kommen. iBrickr kann das auch. Oder iDemocracy.
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Im Hackers Guide ab Punkt 2.5 weitermachen und nur Jailbreak und Aktivierung wählen.

Edit: vorher kannst du auch in Ziphone unter "Advanced" mit "Reboot iPhone" (oder so ähnlich) versuchen aus dem Recovery Mode zu kommen. iBrickr kann das auch. Oder iDemocracy.

Zudem kommt aber noch, dass ich nun statt der 1.1.4 eine (04.03.13_G) das ist glaube ich die 1.0.2 Version drauf habe. Ist das egal oder muss ich erst upgraden ... wenn ja wie mache ich das dann?
Haßt Du mich schon? hihi
Ilona