• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Jailhack mit 2.0 upgedated-nur noch Notrufe möglich

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
also das dumm sollte ja nicht beleidigend oder böse gemeint sein.

Natütrlcih ist es ne herausforderung, aber es ist auch nicht jeder so mutig sich jeder herausforderung zu stellen.

und wenn du schreibst du hast ca 30H damit verbracht respekt, ich hätte dafür wohl eher nicht die gedult, und das obwohl ich mich auch so mancher herausforderung stelle.

die andere seite ist , stellt man sich nun der herausforderung und hat nach stunden sein Iphone wieder auf dem alten funktionstüchtigen Stand (was ein riesen erfolgserlebniss ist wenns geklappt hat), oder wartet man die Unlock tools ab.

Aktuell kann mann ja beides Vereinen, mann kann die Zeit nutzen um sich auf den Downgrade gründlich vorzubereiten und dann durchführen, und es aber dann noch abbrechen und gleich mit dem unlock der 2.0 fortfahren, sofern dieser in diesem Zeitraum bereitgestellt wird.
ausser man hatt sich dann so in das Thema reingebissen, dass mann es trotzdem erfolgreich beenden möchte :)


es ist auch immer eine Persönliche Einstellung welchen weg man geht und welche herausforderungen man sich stellt.

Welchen Weg Ilona auch wählt ich wünsche trotzdem viel erfolg dabei und hoffe dass sie uns dann nicht im Regen Stehen lässte mit dem ergebniss.

es gibt schlieslich nichts schlimmeres wie angefangen threads, bei denen mann dann nicht erfährt ob die Lösungsvorschläge erfolgreich waren. (finde ich zumindest)
 

Peter8850

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
9
Firmware

Hallo Eva,

bin auch einer der sehr schlauen :) die 2.0 ohne Gedanken upgedatet haben... Danke für die ausführliche Anleitung bzw. den link dazu - ich hab aber das Problem, dass sobald ich die Firmware runterlade, diese entpackt -geladen (OS X) wird und ich zum wiederherstellen eben diese nicht mehr verwenden kann. Kennst Du das Problem schon?

Vielen Dank im Vorhinein & liebe Grüße,
Peter.
 

Peter8850

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
9
Hallo Eva,

bin auch einer der sehr schlauen die 2.0 ohne Gedanken upgedatet haben... Danke für die ausführliche Anleitung bzw. den link dazu - ich hab aber das Problem, dass sobald ich die Firmware runterlade, diese entpackt -geladen (OS X) wird und ich zum wiederherstellen eben diese nicht mehr verwenden kann. Kennst Du das Problem schon?

Vielen Dank im Vorhinein & liebe Grüße,
Peter.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo Nokias Peter,

ja ich kenne das Problem, die Datei wird als ZIP runtergeladen. Abhilfe ist so simpel wie einfach, du musst nur die Dateiendung ".zip" entfernen. Danach funktioniert es.

LG, Eva
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo Ihr Alle ;)
also in der Tat ist es gut sich so austauschen zu können und ich habe nun die letzten 2 Tage sehr viel gelesen.
Bei solch toller Unterstützung überlege ich wirklich die Sache selber zu versuchen, habe nur Angst ich könnte einen nicht reparablen Schaden herbeiführen. Das ist das einzige was mich davon abhält. Ist das denn überhaupt möglich? Kann es denn noch schlimmer kommen? Jetzt kann ich ja gar nichts mehr machen ....
Ohne mein iPhone bin ich wirklich schlecht drauf, man kann sich an das Teil schon sehr gewöhnen und ich möchte es SOFORT wieder haben. grins.
Im Grunde brauche ich nur noch den einen Schubser der Ermunterung, dass ich die Sache nicht schlimmer machen kann .... toll finde ich auch den Gedanken von ObRenner, denn richtig ist, hat man es dann tatsächlich geschafft, dann ist das sicher auch ein tolles Gefühl und man erweitert seinen Horizont um einiges mehr!!!

Bei der Gelegenheit, ITunes habe ich schon deinstalliert und neu auf 7.5 instaliert ... das läuft wieder. Ich habe aber wie viele ein Problem mit den doppelten Titeln und habe beim Surfen eine Seite entdeckt die Downloads der verschiedensten Varianten anbietet ... u.a. auch dafür. Nun finde ich die Seite nicht mehr ... weiß einer wo ich nützliche Downloads für ITunes finde ... die auch Sinn in der Nutzung machen?

So, dann werde ich mal etwas Schlaf von gestern nachholen und morgen weiter machen.
Gutes Nächtle an alle Mitleider und Helfer :)
Gruß Ilona
 

Peter8850

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
9
Hallo Nokias Peter,

ja ich kenne das Problem, die Datei wird als ZIP runtergeladen. Abhilfe ist so simpel wie einfach, du musst nur die Dateiendung ".zip" entfernen. Danach funktioniert es.

LG, Eva

Guten Morgen!

die Zeiten ändern sich :)

danke für die hilfe - vorher mußte ich noch (verwende Safari) unter Einstellungen "sichere Dateien nach dem laden öffnen" deaktivieren, dann funktionierts!

Ich bekomme allerding Fehler 1600, nicht 1015 laut Anleitung1 und wenn ich dann ZiPhone ausführe (Mode - Restart in normal mode) passiert nichts bzw Ziphone gibt die Meldung:
Checking ZiPhone integrity...
i386
Searching for iPhone...

werd mal weitersuchen - kann ja fast ein service zum entsperren aufmachen bei allem was ich gelesen habe die letzten Tage - aber eben nur fast :)

Liebe Grüße,
Peter
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hallo @all...

Bin auch gerade am tüfteln, aber bei scheiterts eben an der einfachsten Übung, wie soll ich denn itunes 7.7.043 downgraden auf 7.5, ohne Datenverlust?
Was muß ich genau tun?
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
also eben ist mir der downgrade gelungen, aber diese besagte ilibrary.itl Datei hat er jetzt bei itunes 7.5 nicht ersetzen können, also hab ich wiederum 7.7 aufgespielt, und jetzt muß ich wohl diese "ilibrary.itl" manuell löschen, aber wie?
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo Samana,
ich bin wirklich der jenige der immer die Fragen stellt ... so weiß ich nicht ob ich Dir den schnellsten und besten Weg nenen kann, aber das gleiche Problem hatte ich gestern und ich habe 7.7 deinstalliert danach 7.5 installiert und wie Du die Fehlermeldung gehabt. ilibrary.itl habe ich unter der Suchfunktion für Datein über den Start Button gesucht und dann gelöscht und neu runtergeladen. Es gibt free Downloads im Netz für ilibrary.itl ... Bei mir geht I Tunes jetzt wieder mit der 7.5 Version ... also es klappt auch mal was :)
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hallo Beauridge,
gerade hat mein PC diese Suche abgeschlossen, leider hat er keine so eine Datei gefunden..
Also ich meine die Suche mit dem "Hündchen" (Datei: ilibrary.itl).
Wie muß ich die suchen, und wo? Hab den gesamten Arbeitsplatz durchsuchen lassen.
Oder hast Du itunes 7.7. gelöcht, dann gesucht, diese besagte Datei gelöcht, und nun 7.5 aufgespielt? Puh, ist das ein Aufwand... Aber ich (wir) bekommens schon hin ;)
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Wichtig: Bein Downgrade von iTunes unbedingt nach der Datei "ilibrary.itl" suchen und diese manuell löschen. Erst danach die ältere iTunes Version installieren!

Upgrade von iTunes ist natürlich problemlos möglich.


Die Hilfe hatte ich von David bekommen
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hey Samana,
also wie gesagt ich wußte ja selber nicht wie es geht David schrieb mir:
Zitat von .david
Wichtig: Bein Downgrade von iTunes unbedingt nach der Datei "ilibrary.itl" suchen und diese manuell löschen. Erst danach die ältere iTunes Version installieren!

Also ich habe erst gelöscht 7.7
und dann statt ilibrary zu löschen eine neu Verison im Internet downgeloaded von i library (tja wenn man nicht weiß was man tut) ;)
danach 7.5 installiert und die Fehlermeldung bekommen
Dann habe ich wie Du auch ilibrary nicht gefunden und das habe ich dann eben über die Suchfunktion (DU hast halt das Hündchen Symbol) erledigt. Ich habe das dann allerdings sofort gefunden, gelöscht und I Tunes ging wieder.
Wenn ds bei Dir nicht geht, dann befürchte ich, dass ich Dir nicht helfen kann, versuche mich ja selber über Wasser zu halten, ist für mich auch alles Neuland!
Lieben Gruß Ilona
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Ja, danke, das hab ich auch gesehen, aber wo finde ich diese Datei, siehe auch meine letzte Antwort??
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
ich habe jetzt noch mal die Suchfunktion benutz, jetzt wo alles geht ...
ich finde ich es jetzt unter
E: eigene Dateien/ Eigene Musik/ itunes
vielleicht hilft Dir das
Ilona
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
ok, die heißt aber genau genommen bei mir "iTunes Library.itl", ist das die?
Wenn ja, einfach löschen?
Vor entfernen 7.7, oder nachher?
 

xxnikixx

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
"Datei kann nicht gelesen werden"

So jetzt habe ich gerade richtig schiss. Hab die alte Version (neue 7.7) runtergenommen und die 7.5 draufgeladen.

Beim öffnen von Itunes sagt mir jetzt der Comp. das die Itunes Libary Datein nicht gelesen werden können, da sie von einer neueren Version erstellt worden sind.

Was ist nun zu tun? Hiiiiiilfe. Wie kann ich ich Itunes 7.5 wieder öffnen und meine 800 Euro Musik retten?
 

xxnikixx

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
hab vergessen zu sagen das ich mac user bin. und hab mich jetze auch auf die suche nach ilibrary.itl gemacht. allerdings ohne erfolg. heisst die datei bei macs anders?

wer kann mir helfen?
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
ich befürchte Du/ Ihr brauchst jemanden der Dir/ Euch besser helfen kann ... kann Dir ja nur schreiben wie ich es gemacht habe ... da hat funktioniert .... siehe oben
Ich habe meine Musik als Basis in" meine Musik", so dass nichts verloren gehen kann ... darauf greift ITunes zurück. Außerdam habe ich eine Sicherung gemacht bevor ich deinstalliert habe ....
es gibt aber noch ein Forum für Itunes vielleicht da mal rein schauen
Gruß Ilona
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
ja Mac ist wohl anders.... da kenne ich mich noch weniger aus :(
ich bin windows user
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hallo Ilona, ich hab jetzt wie auf den vorherigen Seiten hier, die Anleitung 1 durch, der Hintergrund meines Bildschirms wurde auch rot, freu, jetzt aber weiter? Bei Anleitung 2 weiß ich nicht so recht, was da zu tun ist, wo ist das GUI?
Hast Du das schon gemacht?