iPhone Jailhack mit 2.0 upgedated-nur noch Notrufe möglich

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo Samana,
Du bist ja mutig ... nachem Eva so nachdrücklich geraten hat einen Profi dran zu lassen ... da war ich mir nicht sicher ob ich das mit dem iPhone selber wagen soll. Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Die Entscheidung ist jetz aber gefallen und ich werde es heute nachmittag oder abend auch versuchen, habe sonst keinen der mir helfen kann.
Du musst Dich also noch etwas gedulden um von mir zu erfahren ... aber dann geht es hier wohl anders herum ... hihi ... jetzt kannst Du mir dann sgane wie Du es gemacht hast. freu.
Viel Glück
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok, die heißt aber genau genommen bei mir "iTunes Library.itl", ist das die?
Wenn ja, einfach löschen?
Vor entfernen 7.7, oder nachher?
Das würde ich an Deiner Stelle besser lassen ;)
Reihenfolge: 7.7 deinstallieren, "ilibrary.itl" suchen und löschen, 7.5 installieren. That's it.
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo David,
was kann denn schlimmsten Falles passieren wenn ich es nicht hin bekomme? Ich kann das Handy ja so auch zu nix mehr gebrauchen, gehen ja nur noch Notrufe!!! Ohne Handy ist es wirklich schrecklich ....
Gruß Ilona
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Hallo Eva oder ein anderer treuer Helfer,
in der Anleitung: Wie komme ich von der 04.05.01_G & 04.05.02_G & 04.05.03_G (Firmware 2.0) Baseband wieder runter?

aber direkt unter Schritt 1 muss ich die gepatchtes ZiPhone Windows Version runtere laden ....
der Link führt aber zu einer Seite die nicht aufgebaut weren kann.
Was kann ich statt dessen machen, oder wo kann ich das statt dessen laden?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich habe noch immer nicht angefangen ... mir aber alles durch gelesen und die Downloads die ich benötige schon mal alle geladen ... damit ich dann später keine bösen Überraschungen erlebe ... und siehe da ... ich hänge schon ... grrrr
Apropos, Samana, wie läuft es bei Dir? Alles geschrottet oder kommst Du klar?
Gruß Ilona
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solange keine laufenden Prozess unterbrochen werden, passiert gar nichts. Manchmal braucht man für die einzelnen Schritte etwas Geduld, d.h. lieber mal etwas länger warten bevor irgendein Stecker gezogen wird. Was vermieden werden sollte ist einzig und allein Ziphone, weil dort bei einer Fehlbedienung oder -funktion tatsächlich böse Dinge passieren können. Ansonsten ist alles reversibel.:)

Hier gibt's noch eine Anleitung von michl, wenn die jemand machen will bitte ganz genau lesen und nur das machen, was dort auch steht:

http://www.apfelphone.net/2008/07/11/anleitungdowngrade-fw-20-auf-114-mit-unlock/

@beauridge: nimm lieber diese Anleitung...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Was vermieden werden sollte ist einzig und alein Ziphone, weil dort bei einer Fehlbedienung oder -funktion tatsächlich böse Dinge passieren können. Ansonsten ist alles reversibel.

Soweit ich weiss ist derzeitig die gepatchte ziPhone Version die einzige, die das Baseband von 2.0 wieder runterschmeissen kann...
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
ups gerade habe ich in der 2 Anleitung (von Eva auf Seite 2 dieses Themas) gelesen dass ich ZiPhone für Schritt 1 brauche. Habe ich das falsch verstanden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nö, mit BootNeuter bekommt man's auch hin.;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Nö, mit BootNeuter bekommt man's auch hin.;)

Und wie willst du an Bootneuter kommen, wenn dein iPhone nicht aktiviert ist? Da kannst du nur Notrufe absetzen sonst nix...

Oder ist das Phone als solches denn aktiviert? Einfach telefonieren kannst du nicht?
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Nein mein iPhone sagt keinen Piep mehr, nur noch Notrufe ... das ist ja das Problem, deswegen bin ich ja auch so verzweifelt dass ich mich an diese Dinge wagen muss .... obwohl ich keinen blassen Schimmer habe. Es geht einfach nichts mehr. Schnüff
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wie willst du an Bootneuter kommen, wenn dein iPhone nicht aktiviert ist? Da kannst du nur Notrufe absetzen sonst nix...

Oder ist das Phone als solches denn aktiviert? Einfach telefonieren kannst du nicht?

Steven, viel einfacher: Restore im DFU Mode auf 1.1.4, Jailbreak der FW, Installer drauf, BootNeuter installieren, 4.6er patchen (BB 4.04.05 wird automatisch draufgebracht!) und alles wird gut.:)
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
also ähem, ich bin jetzt inzwischen über extrem viel lesen, und einigem Mut (hoffentlich war dieser nicht falsch) soweit, daß ich wieder in meinem Handy drinnen bin, aber keinen Empfang mit der sim card. Habe mit Ziphone 3.0 GUI "alles gemacht". Was tun, um Empfang zu bekommen? Ich weiß noch dunkel, daß es da mal nen Link irgendwo gab, bei dem man die o2 einstellungen parat hatte. Weiß jemand wo?
Außerdem hab ich leider den Fehler gemacht, vor dem mich .david jetzt (erst) warnt. Ich habe diese Datei gelöscht, und jetzt kann ich auf itunes 7.5 meine Musik nicht mehr direkt aus itunes sehen. Über explorer komm ich hin, und wenn ich im itunes Musik synchronisieren will, dann sagt das System, es ist mit einer anderen Mediathek logisch verbunden, und es müsse dieses iphone gelöscht werden, und mit dieser Medithek verbunden werden? Hört sich auch wieder gefährlich an... was tun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das gilt doch aber für die offiziellen iPhones oder? ich habe ein Jailhack und aus Versehen 2.0 installiert ... ich könnte mich in den A.... grrrrrr:eek:
dann kommt das für mich nicht in Frage, oder?
Gruß Ilona

Würde ich dir diese Anleitung ans Herz legen wenn sie für dich falsch wäre? Das wäre ja nicht sehr freundlich von mir;)

Ergo: du solltest sie machen...

PS. es heisst Jailbreak und Unlock, nicht Jailhack - weitreres steht in den Links in meiner Signatur ;)
 

beauridge

Braeburn
Registriert
08.07.08
Beiträge
44
Würde ich dir diese Anleitung ans Herz legen wenn sie für dich falsch wäre? Das wäre ja nicht sehr freundlich von mir;)

Ergo: du solltest sie machen...

ok, dachte das spielt eine Rolle und Du hättest diese Info vielleicht nicht.
Also dann vielen Dank. Bist noch ne Weile in dem Forum, falls etwas schief geht oder ich Fragen habe?
Dann lese ich jetzt erst einmal was in de Link steht und wennich alles begreife lege ich los ... :cool: oder doch eher bibber :eek:
Gruß Ilona
 

xxnikixx

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
...

also ich bin immer noch dabei die alte version von itunes zu öffnen. klappt immer noch nicht. was soll ich machen'? bin mac user...