1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Jailhack mit 2.0 upgedated-nur noch Notrufe möglich

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von beauridge, 17.07.08.

  1. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Hilfe!!!
    Hallo Leute, habe heute mein iPhone 8 GB alte Version Jailhack mit der angebotenen Software von ITunes 2.0 upgedated.
    OK, bevor das Schimpfen los geht:
    Das hätte ich nicht machen dürfen!!!!!:-c
    Zu spät, das weiß ich nun auch.
    Kann ich noch etwas retten?
    Kann mir biiiiiiitttteeeeeee jemand helfen???????????
    eine traurige und verzweifelte Handylose Ilona
     
  2. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo Ilona, (Taschentuch reich, Nase Putz!)
    erstmal keine Panik, im Moment sieht das Ding zwar nach einem Multimedialen Briefbeschwerer aus, aber man kann es wieder retten.
    Zu allererst mal die Gretchenfrage: Mac oder PC-User?

    LG, Eva
     
  3. goldtrader

    goldtrader Gloster

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    63
    haha

    viel erfolg

    :D
     
  4. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Eva,
    PC User!!!
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Doppelpost wird doppelt beantwortet:

    Sorry... aber dazu fällt mir nur noch das hier ein.
     
    Stefo gefällt das.
  6. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    naja wo nicht viel ist bei jemandem, dem kann auch nicht viel einfallen.
    gelle.

    such mal hier im forum nach der anleitung wie man einen iphone hackt.
    z.b http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
    folge der anleitung und du hast am ende wieder 1.1.4 drauf.

    liebe grüsse
     
  7. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Hey ha Run,
    danke für die Hilfe. Habe inzwischen einiges nachgelesen und festgestellt, dass es noch andere "doofe" wie mich gibt. Das tröstet ein klein wenig schnüff.
    Nichts desto trotz ist es als Neueinsteiger nicht so einfach wie manche "schlauquassler" wie thrillseeker blubbern.
    Hoffe dass mir das Downgraden gelingt, bin im Moment wirklich unsicher mich noch tiefer rein zu reißen ... obwohl das wird wohl gar nicht gehen. Schlimmer gehts wohl nimmer ....
    Gruß Ilona
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hey sorry, es sollte nicht böse oder altklug rüberkommen. Nur meine ganz persönliche Interpretation des Sprichworts "Wer den Schaden hat, .........." ;) Ich freu' mich auch, wenn Du Dein iPhone wieder hinbekommst. Und mit dem Jailbreak meines iPod touch warte ich ab, bis die ersten User ihre Erfahrungen berichtet haben.

    Gute Nacht :)
     
  9. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    ... ok quitt, meine Worte waren etwas hart sorry. Bin genervt weil nichts mehr geht.
    Darf ich noch eine letzte blöde Frgae stellen?
    Wennich I Tunes von 7.7 auf 7.5 haben muss, dann muss ich deinstallieren und 7.5 neu installieren ... verliere ich dann alle meine Daten und gespeicherten Filme und Musiktitel?
    Sorry die nervende Ilona
     
  10. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    nein verlierst du nicht keine angst
     
  11. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Ok Danke. Dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen ....
    bibber ... bin schon sehr gespannt welche Hilfe ich dann morgen brauche.
    Gutes Nächle Ilona
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wichtig: Bein Downgrade von iTunes unbedingt nach der Datei "ilibrary.itl" suchen und diese manuell löschen. Erst danach die ältere iTunes Version installieren!

    Upgrade von iTunes ist natürlich problemlos möglich.
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, das hatte mich auch kurzzeitig in den Wahnsinn getrieben! ;)
     
  14. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hab ich auch ohne geschafft... ich hab nicht mal den iTunes Helper abgeschossen, ich hab einfach installiert geflasht, uminstalliert, geflasht, upgrade auf 04.04.05_G und dann Pwnage.

    LG, Eva
     
  15. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Eva,
    da bist Du ja wieder!!!
    Kannst Du mir das auch für einen Laien verständlich schreiben? Habe keine Ahnung wovon Du da sprichst geschweige denn, wie ich das machen soll.
    LG Ilona
     
  16. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo Ilona,
    das was du vorhast ist kein normaler Jailbreak mehr, sondern ein Downgrade mit Jailbreak, also viel komplizierter und leider nicht 1-Click. Lies dir erst mal alles in Ruhe durch und lies es dir dann nochmal durch und überlege dann....
    WICHTIG, GAAAAANZ WICHTIG, Downgraden des iPhones ist leider nicht laienverständlich erklärbar, weil es einfach irre kompliziert ist und locker mal über eine Stunde dauern kann. Wenn du dir nicht sicher bist was du da gerade tust, oder wie du es verhindern kannst was evtl. passiert würde ich es eher lassen und mir jemanden suchen, der dir das machen kann. Nicht über Internet, sondern quasi in realität, irgendjemand hat dir das vermutlich schonmal gejailbreakt.

    Falls du dich doch dazu entscheiden solltest es zu tun (Anleitungen nacheinander abarbeiten):
    Anleitung 1 Anleitung 2
    Dazu benötigst du noch die 1.1.4er Firmware: Firmware

    Die andere Software für den Jailbreak findest du im Netz, einfach den Namen der Programme bei Google eingeben. NOCH GANZ WICHTIG, alles was du tust machst du auf eigene Verantwortung, also überleg es dir ob du das kannst, sonst such dir jemanden der es kann, von Angesicht zu Angesicht! Ich kann versuchen dir zu helfen, aber das ist einerseits schwierig, da ich auf Mac arbeite und du auf PC und auf der anderen Seite, da ich nicht auf die evtl. Fehler reagieren kann.

    LG, Eva

    edit: In dieser Anleitung ist nur beschrieben wie du das iPhone in eine Jailbreak-baren Zustand zurückversetzt. Den eigentlichen Jailbreak musst du danach noch vornehmen. Also entweder Liberty+ oder (empfehlenswert) Pwnage
     
    #16 MacEvangelist, 17.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  17. beauridge

    beauridge Braeburn

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Eva,
    oh Mann das ist ja in der Tat sehr kompliziert, denke dass ich das wohl nicht selber machen sollte. Werde versuchen jemanden zu finden, der das macht, wenn alle Stricke reißen, dann habe ich Deine Anleitung, dann muss ich eben ins kalte Wasser springen. Diese Entscheidung schiebe ich noch auf ;)
    Danke für die ausführliche Anleitung und vor allem die Zeit die Du Dir genommen hast.

    Hoffe ich stoße beim nächsten Problem wieder auf Dich, oder besser Du auf mich :))))
    Würde jetzt gerne sagen: wenn ich Dir mal helfen kann .... lass es mich wissen .... hihi
    ok, wenn Du was über Pferde wissen willst läßt es sich einrichten, da bin ich ganz standfest im Wissen ;)

    Also noch mal herzlichen Dank
    Ilona
     
  18. bockwooosch

    bockwooosch Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    10
    hallo beauridge ...
    war genau so dumm wie du ...
    kommst du denn noch in diesen DFU mode (schwarzer Bildschirm ) ???
     
  19. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    hallo Ilona,

    es gibt da auch noch ne andere Möglichkeit, die ist aber nicht so toll!

    die heist warten bis die Tools zum unlock und Jailbreak für 2.0 drausen sind.
    wenn du auch noch etwas warten kannst, dann ist auch ne alternative, wenn auch keine glückliche.

    Lange kann es mit den Tools eigentlich nicht mehr gehen, da die Software ja schon geknackt wurde, wie hier im Forum berichtet wurde.

    es fehlen halt nur noch die Tools für "dummis" auf die ich auch sehnsüchtig warte um das Update durchzuführen.

    nur als kleiner tipp, wenn es dir zu kompliziert ist mit dem downgrade,
     
  20. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Also euch als dumm zu bezeichnen finde ich ein wenig hart, wir sind alles nur Menschen und ich hab das ganze auch schon gemacht und mich damit selber 30h an mein Macbook gefesselt bis es wieder lief. Dumm ist das nicht... eher ne Herausforderung. Und wenn das Leben einfach wäre, wäre es doch langweilig, oder? ;)

    @Ilona: Man ist stets gerne zu Diensten! :) Falls was is, melden...

    LG, Eva
     

Diese Seite empfehlen