• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
aber überleg dir doch mal 900 €.
da zahlst du 100€ mehr und bekommst ein macbook.
also das kann nicht sein, das wäre dann nur reine abzocke. vielleicht legen sie es extra so hoch, damit die leute auf jeden fall einen vertrag bei orange abschließen. ist wohl auch wieder nur ein strategie von apple und orange.....
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
aber überleg dir doch mal 900 €.
da zahlst du 100€ mehr und bekommst ein macbook......

[sarkasmus] und du hast VIEEEEEL mehr ...
1. Klapp Display mit 13 Zoll mit "OHNE touch"
2. Tastatur (nur in deutsch)
3. Akuubetrieb über 2 stunden :)
3. keine Wahl ob UMTS ODER EDGE da nur WLAN

... also so ein macBook ist eher ein großer iPod Touch [/sarkasmus]

:)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
900€ wären wirklich zu heftig, aber wenn man mal auf dem Handy-Markt schaut, wie viel Handy man für 400€ bekommt, dann reicht das nicht wirklich an das iPhone heran, wie ich finde.
Ich weiß auch nicht, ob im iPhone besonders teure Hardware steckt. Bei dem hochauflösenden Display bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch ins Gewicht fällt.

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kann ich mir kein iPhone ohne Haken/Vertrag für 399,00€ vorstellen. :-D (Dann wäre es nämlich meins.)

Gruß
Björn
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Wenn wir mal überlegen das unter anderem bei eBay iPhones für 1200€ verkauft wurden . . . wird es sicher auch Leutchen geben die 900 oder mehr für ein Gerät ohne SIM Lock ausgeben.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Wenn wir mal überlegen das unter anderem bei eBay iPhones für 1200€ verkauft wurden . . . wird es sicher auch Leutchen geben die 900 oder mehr für ein Gerät ohne SIM Lock ausgeben.

Interessanter wird allemal die Firmware sein, die man dann auf eigene "befreite" zerren kann... :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn ich da aber mal was zitieren darf


Strafbar im eigentlichen Sinne ist die Benutzung eines freigeschalteten Telefons jedoch nicht, soweit die Freischaltung ausschließlich privaten Zwecken dient. Etwas anderes gilt nur, wenn die Freischaltung gewerbsmäßig erfolgt oder für Entfernungstools geworben wird.

Also? Wir reden hier doch von "privater Nutzung"... somit: Grauzone! Wenn hier sich ein Händler schlau macht, is es eben so! :)

Mir ist nicht ganz klar, wie du von privater Nutzung auf Grauzone schließt...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Na da steht doch, dass die Freischaltung NICHT strafbar ist, solange es für private Zwecke ist! Also: Passiert nix, obwohl man es nicht machen darf und somit Grauzone, da man hier im Forum davon ausgeht, dass jeder es für seinen privaten Gebrauch macht!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
na da:
Strafbar im eigentlichen Sinne ist die Benutzung eines freigeschalteten Telefons jedoch nicht,
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Interessanter als der Wortlaut wäre die Quelle gewesen ;)
Die auch in dem Beitrag von dir, wo der jetzt genannte Satz herkommt, nicht angegeben ist. Wer sagt das? Ein Richter? T-Mobile? Ein Hobby-Jurist? Mit welcher rechtlichen Grundlage?
Das wollte ich vorhin eigentlich gefragt haben. Denn nur weil im Internet irgendwo steht "Strafbar ist das nicht." heißt das noch lange nicht, dass dem auch so ist. Im Internet steht viel, wenn der Tag lang ist :D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Na da steht doch, dass die Freischaltung NICHT strafbar ist, solange es für private Zwecke ist! Also: Passiert nix, obwohl man es nicht machen darf und somit Grauzone, da man hier im Forum davon ausgeht, dass jeder es für seinen privaten Gebrauch macht!

Ich kann da keine Grauzone erkennen. Strafbar bei privatem Gebrauch nein, bei gewerblichem ja. Und zivilrechtlich könnte Apple zwar gegen dich vorgehen, werden sie aber nicht tun, da das zu teuer und aufwändig wäre. Da ist es einfacher, das Ganze technisch zu verhindern. Ich sehe nicht, wo da was grau sein soll...

Und was verstehst du überhaupt unter einer "Grauzone"? Dass etwas unter einer Konstellation strafbar ist und unter einer anderen nicht? Dann musst du aber z.B. auch ein Tötungsdelikt dazurechnen. In Notwehr ist es straffrei, ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Um mal wieder kurz zum richtigen Thema zu kommen...
Weiss nun jemand wie das Ganze mit den Iphones in UK aussieht oder hat vielleicht schonmal jemand in UK erworben?
Jetzt ein Iphone mit aktuellen FW aus UK zu kaufen,waeare ja Unsinn...Aber es wird sicherlich auch noch eine hackbare Moeglichkeit geben,das Iphone mit jeder Simkarte in Deutschland zu betreiben...

MFG nydex
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Um mal wieder kurz zum richtigen Thema zu kommen...
Weiss nun jemand wie das Ganze mit den Iphones in UK aussieht oder hat vielleicht schonmal jemand in UK erworben?
Jetzt ein Iphone mit aktuellen FW aus UK zu kaufen,waeare ja Unsinn...Aber es wird sicherlich auch noch eine hackbare Moeglichkeit geben,das Iphone mit jeder Simkarte in Deutschland zu betreiben...

MFG nydex

Unsinn nicht unbedingt, eben weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis es einen Hack gibt. Man munkelt was von nächstem WE...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
OK gut,dann druecke ich mich anders aus :)
Zum jetzigen Zeitpunkt waere es nicht ganz so clever,da es ja NOCH keinen Hack gibt...
Aber laeuft das Ganze denn so ab wie in den USA, also das man den Vertrag nicht im Laden abschliessen muss? Darueber habe ich naemlich leider noch keine genauen Informationen gefunden...Es heisst nur immer,dass man es annimmt...
DANKE

MFG nydex
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber laeuft das Ganze denn so ab wie in den USA, also das man den Vertrag nicht im Laden abschliessen muss? Darueber habe ich naemlich leider noch keine genauen Informationen gefunden...Es heisst nur immer,dass man es annimmt...
Zumindest wird es im Videotutorial zum Ablauf des Ganzen so erklärt, und ich hab jetzt schon mehrfach als "definitiv bestätigt" gelesen, dass es so abläuft wie in den USA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.