• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also es läuft so wie in den USA... zumindest was die Onlinebestellung durch den Apple Store angeht! Habe das selber gemacht und kann es deswegen auch bestätigen!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
um mal gerade was zur Subventionierung zu sagen:
Das iPHone wird von T-Mobil nicht subventioniert hat mir ne nette Dame bei ner Beschwerde bestätigt. Und zu den Fertigungskosten:

Die Hardware-Stücklisten- und Fertigungskosten des iPhones liegen Apple-Analysten zufolge bei 265,83 US-Dollar für das 8-GB-Modell und somit bei etwa 67 % des Verkaufspreises. Die Fertigungskosten des Tastschirms sollen laut iSuppli bei rund 27 US-Dollar liegen
Apple iPhone - Wikipedia
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Also war gerade in einem Carphonewarehouse,wo jedenfalls auch Iphones mit O2 Vetraegen verkauft werden...
Dort wurde mir auch gesagt,dass das so ablaeuft wie in den USA...Also alles gut :)

@ JackRyan, also du hast ein Iphone in UK gekauft,ja ? Laeuft dieses denn schon oder wartest du bis die neue Firmware gehackt ist?
DANKE
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich warte im Moment noch auf das Telefon... habe mich bei der Versandadresse vertan,... deswegen dauert das wohl noch was ;) Mein Fehler :p
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ja sowas nennt man dann pp = persoehnliches pech :)

Ja aber was hast du denn vor,wenn das Iphone ankommt,denn noch kann man es ja nicht hacken,oder irre ich mich da?
Du hast auch 269 Pfund gezahlt,oder?
DANKE

MFG nydex
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die Hardware-Stücklisten- und Fertigungskosten des iPhones liegen Apple-Analysten zufolge bei 265,83 US-Dollar für das 8-GB-Modell und somit bei etwa 67 % des Verkaufspreises. Die Fertigungskosten des Tastschirms sollen laut iSuppli bei rund 27 US-Dollar liegen

Das ist ja interessant. Da kann ich nur sagen: Schade, dass es nicht ohne Vertragsbindung kommt. :)
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wie hat der denn den Hack des 1.1.2 hingekriegt?
http://www.youtube.com/watch?v=YE2ByjT3ziI

EDIT: hier ein Kommentar: http://www.apfelphone.net/

Wahrscheinlich so wie ich auch. Vor ein paar Wochen in den USA ein iPhone gekauft, Firmware 1.1.1 mit anySIM-1.1 unlocked und nun eine recht komplizierte Prozedur durchlaufen, an deren Ende man ein iPhone komplett unlocked/jailbreaked mit Firmware 1.1.2 hat.

Das ganze funktioniert soweit ich weiß nicht mit UK oder DE-iPhones, da diese einen anderen Bootloader haben, mit denen anySIM-1.2.1u nicht läuft. Baseband downgraden ist auch nicht drin, da iEraser und bbupdater aufgrund des neuen Bootloaders ebenfalls nicht laufen.

Ein eingeschränkter Unlock ist allerdings angeblich möglich, allerdings ist man danach immer noch auf T-Mobile (DE-iPhones, die Karte muss eine deutsche sein!), bzw. O2-Karten (GB-iPhones, die Karte muss eine englische sein!) beschränkt.

Fakt ist, es gibt derzeit keine bekannte Möglichkeit otb 1.1.2'er iPhones so zu unlocken, dass diese mit beliebigen Karten laufen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
eben... .also: es ist anscheinend so, dass man da ne Gebühr bezahlt (20 Dollar einrichten und 7 Dollar pro Monat!), die kann man sich teilen! Dann kann ein jeder das Zeug online bestellen und da hin schicken lassen und dann online schauen, was dann weiter geschickt werden soll. dann passt es auch vom Preis, da der Zwischenhändler fehlt :)


Hier mal reinschauen: http://www.myus.com/faq/
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
ja, nur ich peil das nicht. die adresse, die man dann bekommt, ist doch eine virtuelle? also eine straße, die es nicht gibt? oder doch gibt? wie holen die das dann dort ab? ich komm da nicht mit. ansonten klingst gut. gibt's ne vertragslaufzeit? einmalig würd ja reichen … achja, wie war das noch, kann ich im us-apple-store mit dt. kk bestellen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Zoll kann aber trotzdem kontrollieren, Gebühren verlangen - oder wie es auch schon im Forum erzählt wurde, das iPhone einbehalten.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Aber der Zoll behaelt doch nur amerikanische Geraete ein oder?
Ist auf dem UK Iphone kein CE Zeichen? Wuerde mich wundern,denn ich nehme an,dass die deutschen und englischen Iphones die gleichen sind...

Hat denn hier noch keiner ein UK Iphone?

MFG nydex
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Der Zoll kann aber trotzdem kontrollieren, Gebühren verlangen - oder wie es auch schon im Forum erzählt wurde, das iPhone einbehalten.

Wieso sollte der Zoll es einbehalten? Das dürfen die doch nicht! Können die doch nicht sagen, ob ich es benutze, oder an die Wand nagel!

Das Zoll anfallen kann, seh ich ein! Aber: Man bekommt da noch die Teile, die man knacken kann und ohne Zwischenhändler ist es erschwinglich!
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
jaja, einbehalten, das is ja schon geklärt. kann er machen, wegen dem fehlenden ce-zeichen. dann einfach im handbuch seite 22 aufschlagen, da steht alles zur benutzung in der eu. zur not konformität-erklärung von apple ausdrucken, hin damit und alles is gut.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber der Zoll behaelt doch nur amerikanische Geraete ein oder?
Ist auf dem UK Iphone kein CE Zeichen? Wuerde mich wundern,denn ich nehme an,dass die deutschen und englischen Iphones die gleichen sind...
Das war auf den myus.com-Link bezogen, auf den sich vermutlich die wenigsten ein UK-Phone schicken lassen würden ;)


Wieso sollte der Zoll es einbehalten? Das dürfen die doch nicht! Können die doch nicht sagen, ob ich es benutze, oder an die Wand nagel!
Siehe PJP's Posting und den entsprechenden Thread hier im Board. Du kannst ja auch keine Uzi kaufen, nur weil der Händler ja nicht wissen kann, ob du sie benutzen wirst oder nur an die Wand nagelst..
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Nene,ich wuerde mir eins in nem Carphonewarehouse oder O2 Shop kaufen...
Also ist auf den UK Iphones ein CE drauf?

DANKE
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Gut,ich geh einfach mal in nen Shop und schaus mir an...
Ich depp bin gerade jetzt erst auf die Idee gekommen :)
Werde dann bald davon berichten...
Dann wird noch gewartet bis der Hack draussen ist und ab geht er...

Wie sieht das ganze denn mit der Garantie aus,wenn ich mir in UK nen Iphone kaufe und merke,dass irgendwas kaputt ist. Kann ich dann in Deutschland zu Apple gehen?

DANKE

MFG nydex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.