iPhone in Deutschland (Fakten!)

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zwischen dem Werbebudget der amerikanischen PR-Abteilung und der Deutschen liegen Welten. Nicht umsonst ist hier Geiz geil…

;)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Kann ich mir das Teil nicht einfach kaufen und meine T Mobile Karte reinstecken und das iPhone funktioniert? Oder muss ich echt einen von den Verträgen nehmen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann ich mir das Teil nicht einfach kaufen und meine T Mobile Karte reinstecken und das iPhone funktioniert? Oder muss ich echt einen von den Verträgen nehmen?

Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir net aus USA eines mitbringen lass und dann meine O2-SIM reinstecke... und irgendwie versuche, dass zu hackeno_O
Aber ich wüsste nicht, ob es überhaupt funktionieren könnte....
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir net aus USA eines mitbringen lass und dann meine O2-SIM reinstecke... und irgendwie versuche, dass zu hackeno_O
Aber ich wüsste nicht, ob es überhaupt funktionieren könnte....

Ja aber wenn es bei T Mobile rauskommt und ich habe schon ne Karte mit einen anderen Tarif, warum nicht?
Naja irgend ein Amerikaner hat es bestimmt mit seiner alten At&t karte probiert und es hat bestimmt nicht geklappt, sonst hätte man da was gehört.

ps: Ich wohe jetzt auch in Nürnberg... an der Lorenzkirche;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann ich mir das Teil nicht einfach kaufen und meine T Mobile Karte reinstecken und das iPhone funktioniert? Oder muss ich echt einen von den Verträgen nehmen?
In den USA ging es nicht mit den bisherigen AT&T Sim-Karten, man benötigt zwingend eine neue.
Also ohne Hack wird das nicht klappen.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Haben wir schon einen Firmware/Hack-Thread im Forum? Kein Thread, der welche anbietet, sondern der Infos darüber verlinkt und ggf. Tutorials (mal ins BGB schauen wegen Forenhaftung)? Wenn man nämlich das OS vom iPhone ein bisschen verfeinern kann (unlocked, zusätzliche Funktionen) würde das einigen Leuten vielleicht die Entscheidung leichter machen.
Nur wenigen. Wer kauft denn Apple-Produkte, wenn er hinterher basteln will (Freischalten, nach nächstem Update wieder warten bis ein neuer Hack gefunden wurde usw).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur wenigen. Wer kauft denn Apple-Produkte, wenn er hinterher basteln will (Freischalten, nach nächstem Update wieder warten bis ein neuer Hack gefunden wurde usw).
Ja, diese Schwelle liegt eben imho beim iPhone auch weitaus höher als beim iPod, denn das iPhone ist nunmal ein Handy.. deutlich kostspieliger wegen laufender Kosten. Ich würde jedenfalls viel eher an meinem iPod Rumhacken als an nem iPhone.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple sagte, dass sie nichts dagegen unternehmen werden. Glaub ich.
Apple sagte, dass das mit dem Hacken des iPhones ein Katz&Maus Spiel sei und dass man den Hackern immer einen Schritt vorraus sein muss. Da Apple an den Mobilfunkumsätzen mitverdient, ist es nur logisch, dass mit aller Macht dagegen vorgehen werden.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mhh, dann gibs eben ein Hack, dass sich das Handy nicht mehr automatisch updatet. Fertig.

Glaub aber immernoch, dass mein Post oben stimmt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallelulja. Reportage über die heutige Pressekonferenz gerade beim WDR Fernsehen. Ich zeichne auf. Darf man das eigentlich bei YouTube reinstellen? :p

Gelobt sei der Herr Steve Jobs.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Silver111, das braucht keinen Hack dazu, das kann man wie bei den iPods auch im iTunes abstellen. Aber sie werden sicher nette neue Features hinzufügen, um einem das Updaten schmackhaft machen. Wie beim nächsten z.B., wo TV Out dazukommen wird, wie es scheint.

Deine Aussage von oben stimmt irgendwo schon, wenngleich das nur eine extrem euphorische Fehlinterpretation von den ganzen "Apple-ist-heilig-und-macht-nie-etwas-böses"-Geeks. Sie haben eigentlich durch die Blume verlauten lassen, dass künftige Updates durchaus den SimLock wiederherstellen können und fremde Applikation ausschliessen können, das hatten sie aber SO vorsichtig formuliert, dass es die Leute sogar komplett andersherum ausgelegt haben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallelulja. Reportage über die heutige Pressekonferenz gerade beim WDR Fernsehen. Ich zeichne auf. Darf man das eigentlich bei YouTube reinstellen? :p

Gelobt sei der Herr Steve Jobs.

Mach das bitte und schick mir den Link!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Glaub aber immernoch, dass mein Post oben stimmt.

Apple verdient, wie schon geschrieben wurde, am Umsatz des Mobilfunkvertrages mit. T-Mobile muss 10% des Umsatzes mit einem iPhone-Tarifvertrag an Apple überweisen. Apple liefert sich bereits mit Ringtone-Hacks ein Katz-und-Maus-Spiel. Da sind sicherlich deutlich geringere Umsätze zu erwarten, als beim normalen Telefonieren. Und Du glaubst, Apple wird dem entgehenden Umsatz tatenlos zusehen?

Ach ja -- das iTunes-Update von gestern (4.7.2) soll ja nur Fehler beheben und die Einführung der Prüfziffer in der iTunes-Datenbank in den iPods dient ebenfalls nur der Erhöhung der Sicherheit. Wie lange hat Apple gewartet, bis sie versehentlich die Interoperabilität der [neuen] iPods mit alternativen iTunes-Ersätzen beendete? Natürlich wird das iPhone zunächst auch mit Hacks funktionieren. Solange, bis nach erfolgter Marktsättigung Ressourcen frei sind, um mit entsprechenden Updates die Sicherheit und Stabilität zu erhöhen ...

Phil o'Soph
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also mit Hack lässt sich halt jede Sim-karte nutzen man bräuchte dann allerdings trotzdem einen guten Vertrag für Datenflat oder sowas ähnliches (kenn mich nur im umgehen aus nicht was die Provider so anbieten im moment) hierbei wird auch im Moment noch nirgends Visual Voicemail unterstützt

ansonsten könntet ihr halt mit jedem 0815 Vertrag gewöhnlich telefonieren und sms schreiben.
und natürlich noch die offline Features nutzen


Solang ihr das iPhone nicht updatet funktioniert auch alles. Die Frage hierbei ist es ob man es denn überhaupt
updaten soll oder damit wartet bis die opensource Gemeine nachgezogen hat und für die neuere Softwareversion wiederrum den Hack umgeschrieben hat.

Thema Tarife find ich ja ehrlich gesagt ne Frechheit die stehn bestimmt schon fest.

Ob es wirklich so gehandhabt wird das man einen Vertrag im T-Shop macht und zuhause
dann noch über iTunes aktiviert das wär ja der absolute Knaller, also wenn hierbei nicht
die Tarife eine magnetische Wirkung haben dann geb ich lieber 100€ mehr in Ebay aus
hau mir auf das US-Model die DE-Firmware rauf und n Sim-Hack und bin auch glücklich
und spar mir die 1600€ (for example) die in den kommenden 24 Monaten dann anfallen würden.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ob es wirklich so gehandhabt wird das man einen Vertrag im T-Shop macht und zuhause
dann noch über iTunes aktiviert das wär ja der absolute Knaller, also wenn hierbei nicht
die Tarife eine magnetische Wirkung haben dann geb ich lieber 100€ mehr in Ebay aus
hau mir auf das US-Model die DE-Firmware rauf und n Sim-Hack und bin auch glücklich
und spar mir die 1600€ (for example) die in den kommenden 24 Monaten dann anfallen würden.

*unterschreib* ;)
Schau mir grad die lieblos dahingepflatschten Videos auf apple.de an.
Sorry, damit lockt man keine Maus hinterm Ofen voro_O
Fast komplett ohne Ton und wenn, dann sind das scheinbar irgendwelche Telekommitarbeiter, die grad schnell mal ein Mikro in die Hand gedrückt bekommen haben.... Schade...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Fast komplett ohne Ton und wenn, dann sind das scheinbar irgendwelche Telekommitarbeiter, die grad schnell mal ein Mikro in die Hand gedrückt bekommen haben.... Schade...
Da stimm' ich Dir zu. Die amerikanischen Spots sind viel lebendiger gemacht und wirken nicht so "gestellt" wie die deutschen Spots. Schade eigentlich, dass das Apple Deutschland nicht hinbekommt.