• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tip 1: such mal in diesem Forum nach "added SIM" oder "SIM Adapter"
Tip 2: Rückabwicklung des Kaufs und Beschaffung eines Gerätes aus Tschechien, Italien, Belgien etc.
 

jo_schua

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Im Forum zum Thema Sim Adapter hatte ich vorher und jetzt keine Hilfe gefunden. Meine Hauptfrage ist auch, ist das iPhone aktiviert und liegt es an der Unlock Karte oder muss ich den Verkäufer nochmals bitten das Phone zu aktivierten. (Obwohl er versichert daß das Phone aktiviert ist)

Kann mir einer sagen, ob ich die Aktivierung verliere, wenn ich mit den beiden Tasten (10sec drücken) das Phone zurücksetzte?

jo_schua
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, es liegt an der "Unlock Karte", diese funktionieren nicht. Die Aktivierung kann mit Quickpwn vorgenommen werden.
 

jo_schua

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Danke für die Hilfe.
Wenn ich die Aktivierung über Quickpwn einen Jailbreak durchführe ist es möglich auch nicht im i-Tunes Store angebotene SW zu nutzen.
Die Frage rückwärts - kann das andere alles benutzt werden. Ich habe bisher den Ipod Touch genutzt und einige SW geladen, Podcasts abonniert und Musik eingekauft. Läuft dies auf dem iPhone danach auch weiter oder gibt es hier Probleme.

jo_schua
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das läuft problemlos auch weiterhin, ein Jailbreak ermöglicht einen gewissen erweiterten Funktionsumfang, bringt aber keine Einschränkung mit sich.
 

jo_schua

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Kann man eigendlich nach dem Jailbreak wieder zurück auf den Originalzustand der Auslieferung zurückgehen??

jo_schua
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
jailbreak funktioniert nicht.. hab firmware 2.1
open ssh kann ich net downloaden, da steht "fehlgeschlagen", hab adnn mal ohne probiert, da kommt dann n fehler bei der wiederherstellung bzw. wenn ich die erstellte firmware nutzen will.
wenn ich das iphone neustarte ist alles wie vorher..
was da los?
bitte um hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode richtig machen, das ist in den meisten Fällen die Ursache für Probleme. openSSH kannst du auch später installieren, das ist egal.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
pwnage zeigt an, dass ich erfolgreich im dfu mode bin

edit: bei itunes steht dann, wenn ich in den dfu mode gewechselt bin und pwnage schließen soll, dass es nicht erkannt wurde und ich erneut anschließen soll. fehler 1

edit 2 : wenn ich dann die erstellte firmware raufmachen will kommt fehler 2001
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Am besten mal testen, ob du wirklich FW 2.1 einspielst und iTunes 8 verwendest. Fehler 1 und 2001 sind grundsätzliche Fehler (inkompatible FW, Iphone nicht zu erkennen, etc.)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
also bei itunes steht, dass ich fw 2.1 hab.
und itunes 8.0 hab ich auch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
USB Port wechseln, Rechner rebooten, FW neu herstellen (die richtige von beiden wählen, 2G und 3G sind unterschiedlich).
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
bringt alles nichts...
hab auch die richtige. lad jetzt nochmal neu runter..
ich verstehs nicht... :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In dieser Form habe ich diese Probleme auch noch nicht angetroffen.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
der scheiß geht nicht. langsam werd ich wütend -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du ev. einen anderen Rechner auf dem du das testen kannst?
 

Helskopf

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Abend

Wollte auf mein Iphone 1. Generation die FW 2.1 aufspielen.
Gehe genau wie auf Seite 1 beschrieben vor, aber bei Punkt 7 schlägt der Download von Open SSH immer fehl.
Egal welches Paket ich runterladen will kommt immer die Fehlschlag Meldung.

Ich verwende Mac OSX

Danke
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ne alte windows kiste.
aber ich will das ja nicht zum ersten mal jailbreaken. bloß diesmal gehts nicht. ist ads erste mal dass ich seit 2.1 probiere
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Bace: bevor dich das zum Wahnsinn treibt würde ich es auf der Windose testen.

@Helskopf: das kannst du ruhig ignorieren (openSSH).