• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du einen Mac oder einen Win-Rechner? Falls Win: die in der Anleitung verlinkte Version laden! Falls Mac: Google und die aktuelle suchen.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Habe win... vista... aber ich gebe es auf.. es geht einfach nicht... so ein mist....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast schlicht eine alte Quickpwn Version verwendet. Die kann kein 2.1... In der Anleitung ist die richtige zum Downloaden.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So, ich habe die Version runtergeladen.
Phone verbunden dann die FW auswählen hat er auch erkannt bei Quick nun bin ich da wo der letzte blaue Pfeil ist bevor es los geht, die FW Version ist iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw. Wenn ich dann wieder weiter gehe, geht Itunes offline, Phone Reboot und in DFU modus bie mit Itunes Logo. Reboot wie oben dann bleibt der Bildschirm dunkle und Quick läuf immer noch mit dem ersten Punkt weiter. und läuft und läuft...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Modus = Bildschirm bleibt schwarz, KEIN iTunes/Kabel-Symbol...! Zu keinem Zeitpunkt. Es kann aber auch sein, dass der AppleMobileDevice Services auf deinem Vista-Rechner nicht richtig läuft. Ev. solltest du das Ganze mal an einem anderen Rechner versuchen.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Tja aber wo bitte? Haben nur zwei Rechner mit Vista hier... naja mein Aufruf ist immer noch wenn jemand hier in der nähe wohnt würde ich mich freuen wenn er mir helfen würde... danke
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Alles Super anderer Pc und jetzt geht es.... danke euch für die ganze Hilfe...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gut - war schon am Überlegen morgen einen Ausflug nach Horn zu machen. Aber für 10 Minuten Aufwand hätte sich das nicht so wirklich gelohnt;)
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Na wenn der PC Link ist aber alles in Ordnung jetzt lag doch am PC.. warum ich nicht gleich auf das gekommen bin, so hätte ich mir viel Zeit und eure Nerven gespart^^. Gibt es irgendwo eine Anleitung für cydia oder war man damit genau alles machen kann? Habe mir jetzt ja ein Carrier Bundel runtergeladen damit ich mit webn walk Handy flat auch richtig jetzt surfen kann ohne mehr kosten...
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo.
Habe gestern mein iPhone neu gepwned.
Komischerweise schreibt er mir jetzt immer hin "Seite kann nicht geöffnet werden - blablabla da keine Verbindung zum Internet besteht"
Heute früh ist es noch gegangen und ich hab auch meine VPN Netzwerk Daten eingegeben aber nichts funktioniert.
Was kann sein?
Das iPhone ist von der Swisscom und ich nutze es mit ner iSmartphone Sim <-- glaub die heisst so in Österreich bei A1. Habe auch ein 2G bei dem alles funktioniert.

Hat wer einen Rat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und ein weiteres Statement zu den SIM Adaptern

Das Problem liegt am SIM-Adapter (Added SIM), die Probleme die damit auftreten sind vielfältig, nicht reproduzierbar und nicht lösbar. Jeder hier im Forum, der einigermassen Ahnung vom iPhone hat, ist bestrebt zu helfen.

Allein bei SIM-Adaptern sind wir alle machtlos und auf Dauer auch etwas frustriert, weil immer wieder die gleichen Probleme auftreten, um die sich die Hersteller dieser lustigen und nicht funktionierenden "Lösungen" eine feuchten Dreck scheren. Dafür kommen die Betroffenen dann umter anderem hierher und erhalten auch hier keine Hilfe, weil Hilfe schlicht unmöglich ist.



Da du heute der schon min. der 7. User mit diesen Problemen bist, nochmal eine Zusammenfassung:
  • bei allenSIM-Adaptern sind irgendwelche Funktionen/Dienste nicht nutzbar (wer anderes behauptet, erzählt schlicht nicht die Wahrheit)
  • alle Added-SIM-Karten fälschen die IMSI Daten
  • alle erzeugen Overhead-Traffic in der GSM Zelle
  • alle User von solchen SIM-Adaptern setzen sich einer dauerhaften IMEI Sperre aus
  • alle User von solchen SIM-Adaptern setzen sich einer möglichen zivirechtlichen Verfolgung aus
  • alle Added-SIM-Karten funktionieren nur mit einer bestimmten FW-Version
  • alle Added-SIM-Karten funktionieren spätestens beim nächsten FW Update auf 2.2 nicht mehr
  • alle Added-SIM-Karten sind "SIM-Slot-Killer", da der Slot im iPhone 3G schlicht dazu nicht gemacht wurde! Eine Vielzahl defekter SIM-Slots sind die Folge. Garantieanspruch besteht natürlich keiner...
  • bei allen Added-SIM-Karten erfolgt ein Eingriff in die Elektronik des iPhones
  • Die einzigen, denen diese "Lösungen" etwas bringen, sind deren Hersteller und Verkäufer: sie verdienen sich gerade eine goldene Nase!
 
Zuletzt bearbeitet:

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Ich probiere gerade mein iPhone mit WinPWN zu pwnen!
Muss man dafür die SIM Karte eingelegt haben??
Oder muss keine drinne sein??

LG..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falls du die Firmware 2.0.2 bearbeiten willst: die SIM ist nicht relevant, einlegen ist aber besser.

WinPwn geht nicht mit Firmware 2.1, Anleitung in Beitrag #1!
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Nee ich wollte einfach nur wissen, ob man die SIM einlegen muss!
Weil bei mir WinPWN ganz am Ende abstürzt, wenn ich in den DFU Mode gehe!

Das steht zletzt im Log:

device connected in dfu mode
device connected in dfu mode
device connected in recovery mode
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wozu brauchst du WinPwn? Warum nicht Quickpwn, das auch für 2.1 funktioniert?
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Weil ich damit meine eigene FW erstellen kann!
Aber habs jez auch erstmal mit Quickpwn2.1 gemacht!
Funzt soweit alles!
Habs nur noch net unlocked!
Dachte das geht bei der FW 2.0.2 ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Refubished iphone

Es gibt einige wenige refurbished Phones, bei denen ein nicht hackbarer Bootloader verbaut wurde. Ist bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall. Hast du schon mal eine andere SIM versucht? Gleiches Resultat? Keine Fehlermeldung von BootNeuter oder Quickpwn?
Quickpwn und BootNeuter gehen sonst immer bei 2G, ohne Ausnahme! Ausser bei HW Defekten...


Zur Einleitung:

Ich habe von nen Freund ein iphone 2G mit T-Mobile Sim Lock aus Österreich bekommen. Habe es mit quickPWN freigschaltet und habe dann Bootneuer installiert und irgendwelche einstellungen gemacht, denk alles auf ja, dann wollt ichs wieder deaktivieren und da kam ne fehlermeldung beim flashen. Wollte es im itunes Wiederherstellen, nur es ging nicht mehr. Habe es über 50 Mal wiederherstellen wollen. Gut, das iphone hat mir Apple zum Glück ausgetauscht. Ging auch ganz schnell! (hatte in 3 Tagen das neue iphone 2G) :-D

Nun meine Frage:

Ist das neue iphone 2G jetzt mit einem T-Mobile Sim Lock oder nicht (will ja keine falschen bootneuter einstellungen machen) und kann es sein dass mein ersetztes iphone ein refubished iphone ist (unhackbarer Bootloader)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Ersatz-iPhone hat ebenfalls einen SIM-Lock. Dass das Gerät aber den nicht hackbaren Bootloader hat, ist nicht sehr wahrscheinlich. Die wurden nur April/Mai ausgeliefert.