• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
jetzt will ich erstmal normal via itunes herstellen... aber jetzt geht gar nix mehr -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe langsam den Verdacht, dass die iTunes Installation auf deinem Rechner 'ne Macke hat.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
also ist jetzt wieder normal.
spiel grade das backup drauf. aber wegen den jailbreak weißt du auch nichts?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, 2001 tritt normalerweise dann auf, wenn versucht wird, eine falsche FW (z.B. 2.0.2 auf ein 2.1 Phone) einzuspielen. Ist bei dir ja nicht der Fall, daher seltsam. iTunes könnte aber tatsächlich eine Macke haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bace

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ein letzter versuch!

edit: ich fass es nich^^jetzt gehts. ich glaub es lag am usb port
 
Zuletzt bearbeitet:

jo_schua

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Bin gerade fertig mit dem "Jailbreaken" Habe mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten.
Link: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
Telefon hat dann mit der Unlockkarte Easy Unlock SIM auch funktioniert.
Google Earth hat meinen Standort sofort gefunden. Ebenso mit GPS sehr schnell und genau.
Alle auf meinem iPod Touch vorhandenen SW Produkte sind auch nun auf meinem iPhone.
Die Musik und Podcast Dateien werden gerade synchronisiert.
Das iPhone hatte das OS 2.1. Somit kann auch dieses OS gejailbraked werden.

Ich hoffe, daß keine Schwierigkeiten mehr auftreten.
Vielen Dank an .David für die schnellen und wertvollen Antworten.

jo_schua
 

icmeler

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
1
Ich weiß nicht mehr weiter

:(Hallo an alle. Nachdemich mich jetzt ein paar Tage durch hunderte von Seiten gewühlt habe und tausende Dinge ausprobiert habe bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Also ich habe ein 3 g 16 GB aus der Schweiz und eine X Sim No Cut.

Ich willl das Teil nun Jailbreaken aber Pustekuchen:

Ich habe alles installiert aber wenn ich das Gerät an den Rechner anschließe und iTunes starte sagt dieses mir wenn ich meine Sim Karte drinn hab dass diese nicht erlaubt sein und wenn ich es ohne Sim karte versuche steht wie lange da warte auf Ihpone und dann startet Itunes ohne IPhone.

Wenn ich QuickPWN starte kann ich noch den 2.21 auswählen und dann wird der Pfeil unter rechts nicht mehr blau. Was mache ich falsch???????

Bitte helft mir. Im voraus vielen Dank.

Juergen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was mache ich falsch???????
Du machst nichts falsch, der Fehler liegt hier:
ein 3 g 16 GB aus der Schweiz und eine X Sim No Cut.

Dazu folgende Links:
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html
http://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html

Wenn du trotzdem wiederherstellen und den Jailbreak nochmal versuchen willst: Dein iPhone muss zuerst in den DFU Mode, erst dann wird es von iTunes erkannt. D.h. zuerst die DFU Mode Anleitung in Kapitel 3 machen, danach die Quickpwn Anleitung von vorn.
Aber nochmal: der Fehler liegt an der xSIM.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo habe mal eine kurze frage...

Ich habe mir die FW runtegeladen sowie qucikpm.

Habe ein Iphone 3g offen für alle netzte da aus Italien. Wollte jetzt cydia drauf etc..

Habe jetzt wie folgt gemacht.

Itunes Starten
Quickpm starten
Qpm blauen preifdrücke-Fw ist ausgewählt--blauer Pfeil--- Hacken an Cydia gemacht--blauber pfeil--- gdrückt..

Dann steht bei qucikpm Wait for your iphont co connect in recvery mode und Itunes geht aus und Phone bottet neu.. die Anzeige bie qucik pm ist noch die gleiche nur auf dem Iphone ist jetzt da usb kabel und das itunes Logo...

Desweiteren steht immer noch bei quick Preparin ypur device please follow instructions adove...


Wielange dauert denn sowas? habe jetzt schon ca 10 min gewartet oder ist was falsch gegangen..? danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na und jetzt genau das machen was dir im Fenster vorgegeben wird.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Na tut sich nichts. das Handy startet neu und geht in den DFU Modus.. und aus die Maus.. Quick steht immer noch am Anfang...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode von Hand machen, Quickpwn im Hintergrund weiterlaufen lassen, iPhone am Kabel lassen. DFU Mode: Beschreibung in Kapitel 5 (FAQ)
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
gut werde ich gleich mal versuchen nach dem neu install.. wielange dauert denn so ein vorgang ca.?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Aber es ist wirklich normal das Itunes aus geht und das Phone Rebootet und dann in DFU Modus ist?

Mit Kapitel 3 meinstet du seite 3?

Sorry bin schon irre bin seit 2 std dabei^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beitrag #1, 5. FAQ DFU Mode...

/editiert: ist unter 5. FAQ
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja fange jetzt noch mal an.. sonst schmeisse ich das gleich aus dem Fenster^^ melde mich betimmt gleich wieder...
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So, hier noch mal ich^^

Habe Iphone 3g angeschlossen
Qucik geöffnet und gestart Cydia nur angeklickt und auf weiter gemacht, dann ca 5 sec. startet das Phone Neu und geht ind DFU Modos mit Kabel-Itnuns logo.
Dann habe ich jetzt Hardset gemacht wie beschrieben
1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
___________________
Schirm ist immer noch schwarz und Quick läuft immer noch auf stufe eins...
ich gehe kaputt^^

on off knopf oben ohne Funktion zur Zeit...
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
So 20 min vorbei nichts passiert.. es kann doch nicht so schwer sein oder? Wohnt jemand hier in der nähe von Hamburg horn^^ der das kann :)