• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Comandore

Gast
Anleitung immer noch die beste die ich finden konnte! Nur Netzempfang hab' ich noch nicht.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das iPhone der 1. Generation hast: Cydia -> BootNeuter installieren -> Bootneuter starten -> "Unlock Baseband" wählen.

Beim iPhone 3G kann das verschiedene Ursachen haben: z.B. in Pwnage selektierte "Aktivierung" bei einem schon durch den Provider aktivierten Gerät, etc.
 

Comandore

Gast
Kann ich nach nachträglich ändern?
Und wo finde ich die über Syntia installierten Programme?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falls das mit der Aktivierung schief gegangen ist, müsstest du von vorn beginnen und Aktivierung weglassen. Cydia ist ein Programm, welches dir erlaubt, Anwendungen die innerhalb von Cydia gelistet sind zu installieren. Die installierten Programme siehst du dann auf deinem iPhone wie alle anderen Programme auch.
 

Comandore

Gast
nein leider nicht... ok dann fange ich nochmal ganz von vorne an....
 

Comandore

Gast
Jetzt kann ich über WLAN allerdings nicht mehr wirklich auf die Videos von EyeTv zugreifen.... man kann auswählen ob man das Video Sehen oder Downloaden möchte... aber beide Links sind tot. Kann mir da vlt. jemand helfen? Alles andere Funzt jetzt schon nur das halt i.wie nicht
 

Comandore

Gast
so jetzt hat er 5,45 kb runtergeladen nachdem ich 10.000x raufgedrückt habe.... aber damit kann ich auch nix anfangen. Muss doch i.wie möglich sein trotz Jailbreak!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke fuer die Anleitung

Es ist vollbracht. Seit heute morgen habe ich auf meinem iPhone 2G die Firmware 2.1
Der Unlook und Jailbreak hat Dank der Anleitung ohne Probleme funktioniert. Ich bin begeistert, da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Jailbreaken 3G mit Fimrware 2.1?

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich nun endlich mein 3G mit t-mobile-Complete-Vertrag.

Natuerlich moechte ich es gerne jailbreaken, um einen ssh-server zu installieren.

Also fix Tante Google befragt, die mir dann die Info ausgeworfen hat, dass es fuer die 2.1-er Fimrware zwar bereits ein neues Pwnage-Tool gibt, allerdings nur fuer Macs (bin selbst Linux-user mit einer Vista-Partition fuer Notfaelle wie ITunes ;) )

Nun habe ich hier auf der Seite aber diese Anleitung gefunden (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html), die ich so verstehe, dass das 3G mit Firmware 2.1 doch mit dem aktuellen QuickPwn moeglich ist - also ich bin jetzt ein wenig verwirrt...

Bevor ich mir das 3G komplett zerschiesse: Koennte mir hier jemand vielleicht einmal kurz bestaetigen, dass der aufgezeigte Weg in der Anleitung mit einem 3G und Firmware 2.1 5F136 so funktioniert?

Vielen Dank & Gruss!

Gregor
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Steht alles genau dort erklärt ...
Welches iPhone ... Welches OS ... Ja , es funktioniert!
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Cydia, Bootneuter und ein paar Fragen

Also das mit dem FW Update hat ja wunderbar funktioniert. Ich kann angerufen werden aber wenn ich versuche jemanden anzurufen, werde ich aufgefordert mein Kennwort einzugeben? Welches Kennwort eigentlich. Ich habe den Bootneuter automatisch auf dem Display durchlaufen sehen. Habe aber jetzt nochmal über Cydia geladen finde es aber nirgends. Es taucht nicht auf dem Homebildschirm auf. Wer kann mir bitte helfen?

PS: Ja, ich habe die VT-Suche schon bemüht!
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo ich habe hier ein Iphone der ersten Generation und wollte jetyt das quickpwin durchfuhren aber dafur muss ich ja erst das update machen und dayu muss ja das iphone erst einmal aktieviert werden denke ich# ich habe aber keine Tmobile Karte also wie kann ich mein iphone aktievieren ohne TMo Karte ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Aktivierung wird von Quickpwn übernommen. Die vorherige Aktivierung vor Quickpwn ist nur für T-Mobile iPhone Complete Vertragskunden wichtig, alle anderen können mit Quickpwn sowohl Jailbreak als auch Aktivierung durchführen.
 

hylke2

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
3
Ootb 1.1.2

Moin Leute,

folgendes: Bekomme im Laufe der Woche endlich noch ein verschollenes Paket mit 2 Iphones OOTB 1.1.2 aus den Staaten! Klar möchte ich die beiden aktivieren, jailbreaken und unlocken. Mit dieser Anleitung dürfte doch alles glattgehen? Leider bin ich die Woche unterwegs wenn ich mich an den unlock mache, bin mir also nicht sicher ob ich Zugang zum Netz habe! Erledigt QuickPWn den Unlock nicht auch von alleine, oder muss ich zwingend danach noch wieder den BootNeuter aus Cydia laden? Danke für die Hilfe

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn kann nur den Jailbreak. Alternative: Pwnage oder Winpwn mit Firmware 2.0.2.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich habe schöne einstellungen im summerboard und den alten installer bei 1.1.4 lohnt sich ein update?
 

jo_schua

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
5
Problem mit ersteigertem iPhone 3G - Inbetriebnahme.

Hallo Hilferuf


Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines íPhone 3G 8Gb. Gesteigert in e-bay mit angeblicher Aktivierung bei T-Mobile Austria.


Dieses iPhone wollte ich nun mit der SIM Unlock Karte „Easy Unlock SIM“ (Hersteller wohl iPhonix.de) ebenfalls ersteigert in e-bay nutzen.(Nutzbar für 2.0 und 2.1 SW im iPhone)


Ausprobiert habe ich es mit Prepaid und T-Mobile Karten in Deutschland und der Easy Unkock SIM Karte.


Leider ist die Inbetriebnahme fehlgeschlagen. Nun weiss ich nicht ob es an der Karte, am iPhone oder woanders liegt.


Fehlerbild:
Wenn ich das iPhone mit der Easy Unlock und meiner SIM Karte einschalte erscheint auf dem Bildschirm die Meldung – SIM Locked – wenn ich dann auf Unlock gehe und die PIN meiner T-Mobile Deutschland Karte eingebe erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm die Meldung PIN Entry scucceedet.
Es wird dann als „Notnetz“ das T-Mobile Netz erkannt und ich kann sogar hierrüber meine Festnetz Telefonnummer anrufen. Das iPhone geht aber nicht in den normalen Betrieb.


Auf dem Bildschirm erscheint im Hintergrund das „IPOD Kabel/USB Stecker als Bild und das Zeichen für I-Tunes“ als ob ich das Telefon mit dem Computer verbinden müsste.
Wenn ich dies dann mache, erscheint in I-Tunes die Meldung – Die in diesem iPhone benutzte SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM Karten .....
Somit ein Hinweis auf eine felhende Aktivierung des iPhone. (In Forumsbeiträgen heisst es, daß ein nicht aktiviertes iPhone nicht im IPOD Modus betrieben werden kann)


Kann mir hier einer weiterhelfen, da ich keine Erfahrung mit dem iPhone und den Unlock Karten habe. Mein Verkäufer des iPhone bestätigt mir das er das Phone aktiviert hat. (allerdings mit seiner Karte).
Der Verkäufer der Unlock Karte erklärt mir, das es bisher keine Probleme gab.


Habe die Posts im Forum gelesen und folgendes ohne Erfolg ausprobiert:


*3001#12345#* im Nummernfeld eingeben, Call drücken. - keine Reaktion meines Phones.
Habe noch Infos über den DFU Mode gefunden, bin aber noch vorsichtig. Möchte zuerst klären, ob ich es nicht schaffe das iPhone zu aktivieren und dann mit der Easy Unkock zusatzSIM normal betreiben zu können. Jailbreaken und andere Aktionen erst wenn nichts mehr geht.


jo_schua