• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

pitcher

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein 2G mit Software Version 2.1 von T-Mobile vor mir liegen. Itunes 8.0.1. Ich will das Gerät unlocken. Wie gehe ich vor?

Downgrade erforderlich , falls ja wie?

oder spiele ich 2.1 mit Pwnage 2.1 noch mal drauf?

Bin mir der Methodik nicht im klaren. Danke für die Hilfe.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
HI, ich hab heut auf der Dev Team seite gelesen dass es einen Unlock für das 3G gibt!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber 1. ist das falsch und 2. wo soll das denn bitte gestanden haben?
 

pitcher

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
3
Kann mir keiner helfen? Würde den Abend gerne zum unlocken nutzen und keine Fehler durch Ungeduld machen ;)
Danke für Infos!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das brauchst du nicht neu zu laden. Die mit Pwnage hergestellte Custom Firmware ist ja auch 2.1 und zudem unlocked (wenn gewünscht) und jailbroken. Ansonsten: mit "Wiederherstellen" in iTunes lässt sich 2.1 immer neu installieren.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich schaffs nicht, es kommt immer "iphone kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 21).
Kann mir wer helfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du scheinst eine ältere Firmware verwendet zu haben. Um ein 2.1 iPhone zu jailbreaken brauchst du auch eine 2.1 Custom Firmware.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nein, ich benutze die neueste software. es geht immer noch nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du möchtest, dass man dir hilft, wären ein paar mehr Infos hilfreich...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja ok, also, ich habe das iPhone mit iTunes auf das reguläre 2.1 geupdatet. Ich habe versucht es mit dem pwnage Tool zu unlocken und jailbreaken. aber ich bekomme immer fehler 21.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt zwei verschiedene Firmware 2.1, eine fürs iPhone 3G und eine andere fürs iPhone der 1. Generation. Kann sein, dass du die falsche erwischt hast. Erklärung: Fehler 21 heißt "Falsche Firmware" oder "Ältere Version", eines von beiden.
Sonst nimm einfach Quickpwn für Mac und laß das drüber laufen.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
es ist komisch, weil ich wirklich das neue firmware 2.1 fürs 2g genommen habe und damit das iPhone pwnagen wollte.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich bin zu doof, wie hol ich das quickpwn? bei dem link auf der ersten seite kommt error 404 und mit den komischen torrent dateien kann mein mac nichts anfangen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast recht (werde zukünftig nur noch meine eigenen Uploads verlinken!). Versuchs mal über iClarified.com und dort unter Tutorials. Da müsste noch ein Downloadlink stehen. Bin gerade am iPhone und nicht am Rechner...

/edit: bei iclarified in der Suche "Quickpwn" eingeben, 1. Treffer enthält eine iPod Touch Anleitung mit Downloadlink.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hat funktioniert danke, sollte man jetzt noch das pwnage tool laufen lassen? bringt das was?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das würde nichts bringen. Ist schon ok so...:)