• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPhone Hackers Guide

66Sick

Granny Smith
Mitglied seit
01.08.08
Beiträge
17
wo kann ich den apps wie z.b. agilemobile saugen und wie kann ich se dann auf das iphone ziehen. Und installierte programme durch installer oder cyra wieder löschen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
06.04.07
Beiträge
881
Cydia > Manage > Packages

Dort kann man es uninstallen.

Programme bekommst du im AppStore und bei Cydia. Klar muss dir jedoch sein, das Cydia und der Installer nicht alle Programme wie auf 1.1.4 haben.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
30.12.05
Beiträge
5.193
hab mir gestern PwnageTool 2.0.3 und die firmware 2.0.2 direkt über itunes gezogen.....
danach meine custom firmware gebastelt.

aber noch nicht installiert.
wollte vorher fragen, ob es schon jemand auf seinem 2G so gemacht hat :)
 

casperosx

Starking
Mitglied seit
15.03.05
Beiträge
214
ich habe gestern mein iphone mit pwnage tool 2.0.3.1 auf firmware 2.0.2 upgedatet...
seit dem funktioniert meine mail applikation auf dem iphone nicht mehr.
Der Fehler zeigt sich wie folgt: Ich kann mail app starten, dann seh ich kurz einen weißen Bildschirm mit den Buttons aber dann stürzt die app wieder ab! :oops:

Hat sonst noch jemand das problem?
oder jemand evtl. ne lösung?:eek:

Danke schonmal
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
@casperosx: der Beitrag von Westbär funktioniert auch bei dir:)
Ups, meinte einen anderen von ihm: BossPrefs in Cydia installieren -> aufrufen -> more -> fix userDir Permissions
 

casperosx

Starking
Mitglied seit
15.03.05
Beiträge
214
@david.:
Vielen Dank für den Tipp, werd ich zuhause mal mit WLAN ausprobieren, denn komischerweise funktioniert gprs bei mir momentan auch nicht mehr ... :(
 

Jack Renegade

Macoun
Mitglied seit
07.05.08
Beiträge
117
Ich habe eine ganz dumme Frage, die ich aber dennoch stellen möchte, da ich bisher nichts weiter dazu gefunden habe.

Der Weg, das iPhone hier zu jailbreaken und für cydia zugänglich zu machen, funktioniert der auch mit nem iPod Touch FW 2.0.2?

Eigentlich doch schon, oder? Ich geh da lieber auf Nummer Sicher.

Danke.
 

Jack Renegade

Macoun
Mitglied seit
07.05.08
Beiträge
117
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe deswegen nichts gefunden, weil immer nur von iPhones 3G/2G die Rede war. :)
 

casperosx

Starking
Mitglied seit
15.03.05
Beiträge
214
@david. :
hab jetzt gprs doch noch zum laufen gebracht und die user permissions gefixt. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei !!! :p
Vielen Dank
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
06.02.08
Beiträge
389
hab jetzt gejailbraked, aber ich hab kein emfpang mehr und bei itunes kommt immer iphone konfigurieren.
kann nur n neues einrichten oder ausm backup, aber wenn ich ausm backup herstelle, dann ändert sich nichts
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung nochmal machen und vorher durchlesen. Unlock mit BootNeuter.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
06.02.08
Beiträge
389
na da steht > iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau ! soweit ich weiß hab ich das gemacht aber ich kanns ja gleich nochmal machen
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Da steht:
-> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag

Hast Du einen iPhone Vertrag?
 

altweck

Starking
Mitglied seit
22.11.06
Beiträge
222
hi .david,
habe gestern und heute versucht mein iPhone wiederherzustellen. aber es klappt einfach nicht. kann es daran liegen, dass ich die iphone software ueber itunes, ich weiss, dass es falsch war, draufgeladen habe. ich hatte da nicht genau hingeschaut und dann runtergeladen, seitdem ist es gelockt, also seit Dienstag. nun habe ich zigmal versucht, die anleitung zubefolgen, aber mein iphone bleibt nun gelockt, simkarte nicht erkennbar. ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. ich bin gerade dabei die neueste version 2.0.3 runterzuladen die von dir heute reingestellt wurde. oder ist das auch ein denkfehler von mir? vielleicht gehe ich die ganze sache vollkommen falsch an. ich sehe schon mein iphone wegschmeissen.
ich habe mein iphone im april mit ziphone unlocked.
danke.