• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

jotoni

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
2
Probleme mit Pwnage Tool unter OS

Hallo,

ich stoße hier ständig auf die gleiche Schwierigkeit. Wenn ich alle Voraussetzungen getroffen habe und die neuste Firmware für 2G runter geladen habe, stoße ich im Schritt 3 im Tool auf das Problem das weder eine firmware gefunden wird noch das ich die Möglichkeit habe eine auszuwählen.

Pwnage läuft ins Nirwana und ich muss den Mac hart runterfahren.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösugen?
 

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cydia und Installer? Leider habe ich gesehen, dass die Programme die ich Interessant finde nur über den Installer installiert werden können :/

Läuft der Installer Problemlos bei 2.0.2?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo,

ich stoße hier ständig auf die gleiche Schwierigkeit. Wenn ich alle Voraussetzungen getroffen habe und die neuste Firmware für 2G runter geladen habe, stoße ich im Schritt 3 im Tool auf das Problem das weder eine firmware gefunden wird noch das ich die Möglichkeit habe eine auszuwählen.

Pwnage läuft ins Nirwana und ich muss den Mac hart runterfahren.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösugen?

du hast die FW von hier aus dem hacker tool? wenn ja dann plaziere sie auf den desktop und die die dann pwnage erstellt ebenso - wenn du sie auf einem mac hast legt das system sie bei default in den documents ordner


@ perplexa - der installer 4 ist noch in einem beta status
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw. annehmen !


hallo zurück - ich bekomme weiterhin die meldung ausgespuckt im sekundentakt.
ich habe es gevirginist und selbst dann kommt die meldung.

was nun - das phone kommt aus den staaten?!
habt ihr bekannte oder irgendwo gelesen, dass noch weitere nutzer dieses problem haben ?!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
geile aktion. habe nun 2.0.2 drauf - geunlockt incl. dem app store und dem installer. cydia wollte ich mir nicht raufmachen, da das programm viel zu träge ist. dank der anleitung habe ich mir mein phone gejailbraked und geunlockt. vielen dank. funktioniert alles wunderbar.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo,

ich hab ein Problem, ich habe Pwnage ( OS X Leo, auf dem neusten Stand) gestartet und bin auch nach Anleitung vorgegangen, iPhone 3G mit TM-Vertrag, FW 2.0.2. Nach dem Klicken auf "Erstellen", am Schluß, beginnt er auch mit der Erstellung, nach einigen sec. bricht das Programm mit Fehlermeldung ab. "Sry, i haz Fail!" mit ner Katze in einer Tasse und einem dicken, roten X...

2008-08-30 19:07:13 - Lade .ipsw von '/Volumes/xxxxx/Dokumente und Einstellungen/xxxxx/Desktop/iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw'.
2008-08-30 19:07:13 - .ipsw Datei wurde als iPhone1,2_2.0.2_5C1 erkannt.
2008-08-30 19:07:26 - Lade .ipsw von '/Users/xxxxx/Desktop/xxxx der/iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw'.
2008-08-30 19:07:29 - .ipsw Datei wurde als iPhone1,2_2.0.2_5C1 erkannt.
------------------------------
2008-08-30 19:09:00 - Entpacke .ipsw Datei nach /tmp/ipsw.
2008-08-30 19:09:05 - OK
2008-08-30 19:09:05 - Modifiziere Update Ramdisk.
2008-08-30 19:09:08 - OK
2008-08-30 19:09:08 - Modifiziere DeviceTree.
2008-08-30 19:09:08 - OK
2008-08-30 19:09:08 - Modifiziere LLB.
2008-08-30 19:09:08 - Fehlgeschlagen
------------------------------
2008-08-30 19:09:08 - .ipsw Datei konnte nicht erstellt werden.


Wo liegt der Fehler? Selbst wenn meine Einstellungen falsch wären (denke ich nicht), müßte die Software doch aber generieren und ohne Probleme durchlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Fehler gefunden ;)

Ich hab Quickpwn für Mac ausprobiert, grad erst erschienen, das gleiche Problem...

Dann hab ich in einer anderen Anleitung gelesen, dass man das gepackte Archiv NICHT mit "Unarchiver" entpacken darf. Das hatte ich anfangs getan... (sollte hier in der Anleitung ergänzt werden) Da ich nur den Jailbreak brauche hat mir Quickpwn gereicht, funktionierte ohne Probleme und ging alles in allem recht schnell, keine Probleme mit dem iPhone 3G :-D

Einziger Nachteil: Ich hab jetzt so ne blöde Ananas als Startlogo, kann ich aber erstmal mit leben...
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo ,

Ich sehe dass man durch jailbreaken fremde App's installieren kann.
aber welche , wo finde ich sie ?
Bevor ich das mache wuerde ich gerne wissen was es für App's gibt und wo

Danke
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Einfach mal im Forum oder google nach cydia oder installer suchen. Ich weiß nicht ob das irgendwo geballt aufgelistet steht...

Für mich war bitesms wichtig, SMS versenden für 6 cent, das kommt mit einem TM-Vertrag schon deutlich günstiger. Klingeltöne bei SMS ändern interessiert mich noch und dann muß ich selber erstmal gucken, hab mein iPhone auch erst seit gestern :)
 

zakazak

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
was genau is das prob mit dem installer? also wenn man den auswählt?
Bzw. was kann der überhaupt?
Ich habs jetzt mal 1:1 nachgemacht @windows.. mir fehlen halt leider diese ganzen optinions die bei den bildern im attachment dabei sind :( diese options gibts anscheinend nur bei mac?

Hab also nur cydia jetzt drauf (kein installer) und weis auch ned was der installer kann :oops:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Optionen gibt's nur bei Mac, ja. Quickpwn ist aber auch einfacher im Aufbau! Installer ist Beta-SW, Cydia nicht. Mit beiden können Anwendungen installiert werden. Weiteres in den entsprechenden Threads im Forum.
 

Tobi177

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
3
Hallo Leute,
erstmal wollte ich kurz Hallo sagen, weil ich hier neu bin ;) Bin seit gestern ein Besitzer eines Iphones 2G :) Ich wollte es nun mit meinem Win-PC jailbreaken und unlocken und dafür die klasse Anleitung auf Seite 1 in diesem Thread benutzen. :)
Mein Iphone besitzt im Moment die Firmware 2.02 (original) und ich würd es nun gern mit quickpwn jailbreaken und dann mitm Bootneuter unlocken.
Nun meine Frage, muss ich dem Bootneuter irgendeine bestimmte Einstellungen machen oder diesen einfachen installen über Cydia und dann auf Flash drücken??
Ich hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache!
Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Mfg
Tobi177
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also ich hatte heute Morgen keinen Erfolg mit QuickPwn für Mac auf einem iPhone 2G mit 2.0.2. Nach der Erfolgsmeldung wenn das iPhone neu booten soll, bleibt es bei der Ananas hängen, vibriert noch 1-2 mal nach ein paar Minuten und dann nix mehr. Nach einem Hardreset (Power und Home Button gedrückt) das selbe, Ananas - Vibireren - nix mehr.

Ich werde also das iPhone wiederherstellen. Die Frage ist: Welche Variante wird empfohlen: Normaler Restore über iTunes mit 2.0.2 und dann nochmals QuickPwn versuchen, oder FW-File mit Pwnage bearbeiten und dann direkt dieses "gepwnte" File über die Restore-Funktion mit iTunes einspielen?

Muss ich zuerst normal auf 2.0.2 wiederherstellen, oder kann ich versuchen a) direkt nochmals QuickPwn über die versemmelte Installation laufen zu lassen, oder b) direkt Pwnage mit selbsterstelltem FW-File über die versemmelte Installation via Restore Fuktion benutzen?

Gruss und danke für Eure Tipps
Oli
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Tobi177: Genau so wie du es beschreibst funktioniert das. BootNeuter arbeitet automatisch - die Einstellung "Unlock Baseband" wählen genügt.

@Oli: gehen beide. Vorher: Rechner neu booten, iTunes starten, iPhone verbinden, mit beiden Knöpfen das Phone ausschalten, wieder einschalten und min. 15 Min. warten (iTunes friert ein - ignorieren), das Phone sollte danach im Startbildschirm sein.
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also ich hab mittels Pwnage Tool eine Custom Version der 2.0.2 hergestellt, und dann direkt jenes File zum Wiederherstellen des iPhones via iTunes verwendet. Dies hat auch einwandfrei geklappt.

Wirklich mühsam ist die langsame Wiederherstellung des iPhone Backups seit der 2.0 und dem Appstore dauert das ja Ewigkeiten. Nach der ersten halben Stunde waren etwa 30 % der Apps wederhergestellt... Jetzt hab ich das Phone liegen lassen und schau heute Abend wieder obs durchgelaufen ist. ;)
 

deisi

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
6
Bringt's das upgrade?

Eine Frage. Habe ein offenbar mit Zibri (teilweise) entsperrtes und freigeschaltetes iphone 2G frimware 1.1.4. Funktioniert ganz gut, nur die meisten Icons der verschiedenen Summerboards werden nicht übernommen. Macht es viel Sinn, auf Firmware 2.0.2 upzugraden?
Danke
FD
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Eine Frage. Habe ein offenbar mit Zibri (teilweise) entsperrtes und freigeschaltetes iphone 2G frimware 1.1.4. Funktioniert ganz gut, nur die meisten Icons der verschiedenen Summerboards werden nicht übernommen. Macht es viel Sinn, auf Firmware 2.0.2 upzugraden?
Danke
FD

Wenn Du zufrieden bist, mit den Funktionen die es mit 1.1.4 bietet...

Für mich persönlich war der App-Store das Hauptargument sofort ein Upgrade zu machen. Und es wäre es auch Heute noch. Im Appstore gibt es soviele nützliche Applikationen, Spiele, etc. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Allerdings: Wenn Dir daran nichts liegt, könntest Du es Dir schon nochmals überlegen. Ab 2.0 gab es einige Unzulänglichkeiten und Bugs, die leider auch mit 2.0.2 noch nicht ganz verschwunden sind. Das ganze iPhone wurde unstabiler. Apps stürzen manchmal einfach ab (hat sich allerdings mit 2.0.2 bei mir wieder gebessert). Das Scrollen ist teilweise hakelig. Die Texteingabe stockt manchmal. Alles in allem wurde das Gesamterscheinungsbild irgendwie etwas "unrunder". Und das Backup welches iTunes macht, kann mitunter Stunden dauern. Man kann es allerdings abbrechen, wenn man gerade keine Zeit dafür hat und es später durchführen und Podcasts etc, werden Trotzdem gesyncht.

Ich würde behaupten, Du wirst an vielen der Neuerungen grosse Freude haben. Allerdings solltest Du bereit sein dafür das eine oder andere Problemchen in Kauf zu nehmen...

Gruss
Oli
 

deisi

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
6
Vielen Dank. Werde mir es also noch überlegen, bzw. weitere Kommentare abwarten.....
LG
FD
 

BrainBug

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Hallo,

habe folgende Situation. Damals habe ich mein iPhone 2G 1.1.4 mit Ziphone geJailbreakt. Habe leider schon länger nicht mehr hier im Forum gelesen und bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand. Wäre es ratsam auf die neue Version 2.0.2 upzugraden. Wenn ja, wie würde man am besten vorgehen, da ja Ziphone wohl doch nicht das gelbe vom Ei ist.

MfG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Beitrag Nr. 1 dieses Threads beantwortet genau diese Frage. Schlage vor, diesen einmal zu lesen! ;)