• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

thaitho

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
quick hab ich auch probiert... erkennt das iphone nicht
 

66Sick

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
ich hab das versucht, und wenn ich normal iphone anschließ und quickpwn mach mit ner runtergeladenen 2.0.2firmware bringt er mir n error und muss das programm schließen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt an deinem Rechner. Anderen versuchen, bzw. neuen User anlegen und mit diesem versuchen.
Edit: Rechner checken, .net muß drauf sein! (Systemsteuerung -> Software -> nach Microsoft .net suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

66Sick

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
den fehler bringt er mir da

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: quickpwn.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 48ac7918
Fehlermodulname: quickpwn.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48ac7918
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001283c
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 226b
Zusatzinformation 2: f35da5631430913c7665b781d143e1fe
Zusatzinformation 3: 825d
Zusatzinformation 4: 355785e30311bbc0362361b3d76a0ac2
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Sagt mal, ich habe ja mittlerweile meine Software nach dieser Anleitung am Mac freigeschaltet und upgedatet. Nun hat ein Freund das gleiche iPhone (2G mit 1.1.3 oder 1.1.4 drauf), aber dummerweise ;) einen Windows-PC. Wir fragen uns, ob wir nun meine am Mac freigeschaltete Software (iPhone1,1_2.0.1_5B108_Custom_Restore.ipsw) einfach auf sein iPhone drauf installieren können? Wenn das geht, dann müssten wir die Software wahrscheinlich auf seinem Win-Rechner kopieren und das Update dort mit seinem iTunes machen? Oder muss er das ganze Prozedere direkt an seinem Windows-Rechner machen?
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Umpf,

habe alles nach Anleitung gemacht, gerade beim Wiederherstellungsprozess Fehlermeldung (6) bekommen, dass nicht Wiederhergestellt werden kann. wtf?

Weiß jemand wie ich nun weiter vorgehen soll? Ich brauch mein Telefon schnell wieder :X
Ansonsten werde ich in der Zwischenzeit nochmal per SHIFT+Wiederherstellen versuchen ob es nun funktioniert :(

Hilfääääääääää

An alle die von 1.1.4 nach 2.0.1 upgraden wollten und nun den Fehler 1604 bekommen: das Problem existiert und ich habe gerade das iPhone eines Users wieder hingebogen, bei dem 1604 in allen Lebenslagen kam.


Einzige (!) Lösung - Windows:
  • iTunes 7.7.1 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
  • Apple Mobile Device Support deinstallieren
  • Mit dem Explorer nach "library.ilt" suchen und löschen
  • iTunes 7.5 installieren
  • Firmware 1.1.4 runterladen
  • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift>wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
  • das läuft jetzt OHNE Fehler 1604 durch!
  • iTunes auf 7.7.1 updaten, danach Anleitung im Hackers Guide durchführen um auf 2.0.1 zu kommen
Meint ihr das würde mir helfen? Wobei ich ja Fehler (6) habe und nicht 1604 :s.

Gerade lese ich irgendwas von "QuikPWN" ist es vielleicht möglich mein iPhone damit zu bearbeiten?
Hab grad bisschen schiss das alle sms/Kontakte Emails ect. weg sind. Wär echt super wenn jemand mir weiter helfen kann nicht erreichbar zu sein ist beschissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerade lese ich irgendwas von "QuikPWN" ist es vielleicht möglich mein iPhone damit zu bearbeiten?
Hier sind jede Mnge Beiträge dazu im Forum, oben auf die Forumssche klicken und Quickpwn eingeben.

Und zu Fehler 6 bei Winpwn (das schreibe ich jetzt zum letzen und ca. 73. Mal hier ins Forum!):

WinPwn erneut laufen lassen, Cydia und NICHT Installer wählen, 500MB Partitionsize lassen. iPwner in Winpwn anklicken (wichtig!), Gerät in DFU Mode und <shift>wiederherstellen mit der selbsterstellten Custom Firmware.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wir fragen uns, ob wir nun meine am Mac freigeschaltete Software (iPhone1,1_2.0.1_5B108_Custom_Restore.ipsw) einfach auf sein iPhone drauf installieren können? Wenn das geht, dann müssten wir die Software wahrscheinlich auf seinem Win-Rechner kopieren und das Update dort mit seinem iTunes machen? Oder muss er das ganze Prozedere direkt an seinem Windows-Rechner machen?

Du kannst die Custom FW verwenden und es ist ganz egal, auf welchem Rechner ihr die einspielt. Wichtig ist nur: auf dem Win-Rechner, auf dem das gemacht wird, muss Winpwn aufgerufen werden (die Custom i.ps muss nicht erstellt werden, aber selektiert werden) und dann muss unbedingt iPwner angeklickt werden. Danach in iTunes mit <shift> wiederherstellen die Custom FW einspielen.;)
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hier sind jede Mnge Beiträge dazu im Forum, oben auf die Forumssche klicken und Quickpwn eingeben.

Und zu Fehler 6 bei Winpwn (das schreibe ich jetzt zum letzen und ca. 73. Mal hier ins Forum!):

WinPwn erneut laufen lassen, Cydia und NICHT Installer wählen, 500MB Partitionsize lassen. iPwner in Winpwn anklicken (wichtig!), Gerät in DFU Mode und <shift>wiederherstellen mit der selbsterstellten Custom Firmware.


Danke das du trotzdem geantwortet hast.
Bin gerade dabei wiederherzustellen hoffe das es klappt! :)
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Nur das ich jetzt nach dem Backup die Meldung bekomme "Reperatur erforderlich"
Ich habe nichtmal die Möglichkeit einen neuen Sim-Pin einzugeben... :s
Was da los?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Mh ok dann ist das Backup einzuspielen nen Fehler ok...aber wie soll ich sonst an meine Kontake ect kommen?

Außerdem seh ich gerade, dass du doch geschrieben hast, das Backup durchzuführen:

"9.iTunes fordert jetzt zum Einspielen des Backups auf, dieses tun, danach Phone vom USB Port trennen und wieder einstecken - alternativ sollte, da oft Probleme auftreten, ein "neues iPhone" angelegt werden!"
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Oh man jetzt hab ich nur noch den Apfel aufm Iphone (schwarzer Hintergrund) und sei ca. 20min tut sich nix :(

Ich mache gerade mal "Wiederherstellen" und dann versuch ichs mal per Quikpwn.
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, dann später an alle Kontakte sms usw. zu kommen? Oder kann ich das schon abschreiben?
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
versteje das mit chmod 777 in punkt 5 nicht!!!????

kann mir das bitte jemand erklären!? die verbindung via cyberduck funktioniert.

vielen dank


--->
Instructions:

1. Use Pwnage 2.0 to pwn your iPhone or iPod Touch.
Use the simple mode and it will guide you through the process of pwning your iPhone/iPod.
Afterwards, restore your iPhone/iPod using your custom built ISW on your desktop.

2. Run Cydia, install OpenSSH and then press the HOME button

3. Use Cyberduck or SFTP (WinSCP for Windows recomended) program and connect to your iPod/iPhone
(You can view your iPhone/iPod's IP needed to connect in the Wifi settings.)
Go to /private/var/Mobile and create Documents folder and chmod it 777

5. Go to the /applications (NOT /private/var/mobile/applications, it will not work and cause all your appstore apps to be deleted).
You will notice all your jailbroken apps are there. Copy the Dreigit.app to that folder. Chmod Dreigit.app 777.

6. Respring your Springboard and it will appear on the iPhone Home Screen.


Additional info:
*iFuse = Crash Bandicoot Nitro Kart 3D and needs an additional "Documents" folder in dir /Applications. Create and set permissions to 777

Credz goes to those that deserve it:

chanhuff
Silph
Covenant550

theese are those that I know of, I am sure there are alot of others that also needs credz.. sorry for that !

Enjoy!
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
CHmod 777 heisst : ordner/file anwklicken, rechte Maustaste : Information, dann alle Haken anwählen, sprich alle Lese/schreibe rechte erteilen, dann springt der Status rechts unten auf 777.

das mit allen Sachen so machen, sonst führt das Iphone die Programme nicht aus.

Gruss


Michael
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
So mir blieb im Endefekkt nix anderes übrig als
- auf iTunes 7.5 downgraden
- 1.1.4 drauf
- update auf iTunes 7.7.1
- update auf 2.0.2

Dann per QuikPwn alles geschafft.
Letztes Problem was ich gerne aus der Welt schaffen würde:
Meine Kontakte!
Sind die komplett verschwunden?
Oder sind die vielleicht noch als Datei iwo auf meinem Rechner zu finden?
Bzw. in welcher Dateiendung hat iTunes die sync gespeichert?

Lg Ausn
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Adressen werden synchronisiert. In iTunes unter Info siehst Du, womit die Adressen synchronisiert werden. Wahrscheinlich ist dort der Haken dort nicht gesetzt.