• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
ich bin gerade dabei die neueste version 2.0.3 runterzuladen die von dir heute reingestellt wurde.
Habe die Anleitung jetzt upgedatet, versuche es einfach nochmal. Wichtig ist nur, dass du über all die Variante "-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag" wählst, dann muss es auch klappen wie bei ein paar hundert vor dir :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
06.02.08
Beiträge
389
ich spiel jetzt mal 2.0.2 via itunes drauf. ich hoffe mein telefon geht dann wieder..
falls es gehen sollte, kann ich dann mit der firmware nochmal den jailbreak probieren?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
06.02.08
Beiträge
389
so hab jetzt 2.0.2 via itunes draufgespielt und hab immernoch kein emfpang.. also cydia und so sind jetzt weg..
aber kein empfang.. was ist da los? :(
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn die Original FW jetzt drauf ist, kann das schon sein. Jetzt Pwnage drübermachen.
 
  • Like
Wertungen: M.H

Bace

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
06.02.08
Beiträge
389
so funktioniert jetzt alles.
herzlichen dank!
 

altweck

Starking
Mitglied seit
22.11.06
Beiträge
222
Habe die Anleitung jetzt upgedatet, versuche es einfach nochmal. Wichtig ist nur, dass du über all die Variante "-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag" wählst, dann muss es auch klappen wie bei ein paar hundert vor dir :)

Dank, dank, dank,

mein iPhone ist wieder an und ist beim sync. bin gespannt was anders ist. Mein Fehler war, dass ich nicht die custom version geladen habe, sonders die Ausgangsversion. Da konnte es ja nicht klappen. :p
 

Ionas_Elate

Beauty of Kent
Mitglied seit
12.10.06
Beiträge
2.169
ich bin nun auch auf 2.0.2 und musste via boss prefs die Probleme fixen, da sich die Programme nicht richtig öffnen ließen.
Jezt sind meine Tastentöne ganz anders :( es hört sich an wie wenn man die tastatur entsperrt..
und das bei jedem tastendruck ...
Wie kann man das ändern?
EDIT: jetzt habe ich gar keine Systemtöne mehr. :(
Nach Neustart zwar wieder aber wenn ich einmal lautlos gestellt habe (mittels des Reglers) und dann wieder auf laut stelle werden die Systemtöne ignoriert.
Klingeltöne/SMS Töne aber nicht. oO
EDIT 2:
Nach dem dritten Neustart scheint alle wieder zu funktionieren ...
Komisch aber ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vary

Jonathan
Mitglied seit
30.03.08
Beiträge
81
Bei mir sagt er am ende beim erstellen, bootloaders nicht gefunden. Dann geh ich weiter und soll einen auswählen dann wähl ich denn aus wo ich runtergeladen hab aus der anleitung und dann sagt er aber das es nicht die richtige ist. Was mach ich falsch ?
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Bootloader auspacken, die befinden sich beide in der runtergeladenen archivierten Datei (.rar)
 

Vary

Jonathan
Mitglied seit
30.03.08
Beiträge
81
Bootloader auspacken, die befinden sich beide in der runtergeladenen archivierten Datei (.rar)
dacht ich mir schon im nachhinein schon, trotzdem danke.

Da ich neu Mac user bin kannst du mir sagen mit welchen prog. ich das machen kann. Winrar -> Macrar ?
 

Vary

Jonathan
Mitglied seit
30.03.08
Beiträge
81
Super danke dir hat alles ohne probleme geklappt.

Weil in der anleitung das mit dem Backup steht, was soll ich nun machen ? Neues iPhone konfigurieren ? Wie komm ich dann an meine daten ?
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch's einfach mit dem Backup. Wenn's nicht geht ein neues anlegen. Die Daten (email-Zugänge etc.) dann manuell eingeben, Musik, Adressen, etc. kommen via Synchronisieren zurück.
 

Vary

Jonathan
Mitglied seit
30.03.08
Beiträge
81
Versuch's einfach mit dem Backup. Wenn's nicht geht ein neues anlegen. Die Daten (email-Zugänge etc.) dann manuell eingeben, Musik, Adressen, etc. kommen via Synchronisieren zurück.
ja backup hat nicht gefunkt, aber mit neuem anlegen alles ohne probleme. Danke !
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
04.02.07
Beiträge
747
Hallöchen!
Habe ein Problem!
Möchte mein iPhone 3G Jailbreaken und Aktivieren.
Wen ich aber nun die Firmware 2.0.2 herunterlade ist das eine .ipsw.zip Datei
Wenn ich die nun entpacke bleibt ein einfacher Ordner übrig. Keine Firmware Datei.
Was mache ich falsch?

MfG Tissi
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
.zip Endung manuell löschen, dann geht's. Firefox hängt übrigens beim Download kein .zip dran...
 

jotoni

Erdapfel
Mitglied seit
29.08.08
Beiträge
2
Problem im Schritt 3 unter MAC

Ich bin da jetzt schon mehrfach auf den Fehler gelaufen das ich unter MAC im Schritt 3 die runtergeladene Firmware auswähle und danach läüft das System stundenlang ohne Ergebnis (ins Nirvana).
Gibt es hier bei Pwnage etwas zu beachten oder upzudaten?
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Eigentlich nicht, nur darauf achten, dass die richtige FW runtergeladen wurde (2G bzw. 3G).
 
  • Like
Wertungen: Svenrique