• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal interessehalber:
Weiß jemand, wann oder ob das iPhone auch noch in die anderen Länder der Welt wie zum Beispiel Ungarn, Brasilien, Kanada oder sonstwas kommt?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das iPhone kommt demnächst nach Asien, aber ich weiß leider nimmer wann...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
- wenn du dich noch bemalst und in nem strohrock auf der terasse tanzt überleg ich mir's nochmal, aber ich will _beweise_, und zwar stichfeste

:D
Du kannst das iPhone schon mal einpacken :-*
Für ein iPhone mache ich fast alles
 

Anhänge

  • tanz1_detail2.jpg
    tanz1_detail2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 253

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ausser Acht lassen der laufenden Gebühren verursacht auch bei mir ein Kopfschütteln.
Ich schüttle mit.. bin ja mal gespannt, wer von den 999€-Käufern mit unter 600€ Handygebühren auf 2 Jahre auskommen wird, für den nicht auch ein iPod Touch gereicht hätte ;)
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Du kannst das iphone schon mal einpacken :-*
Für ein iPhone mache ich fast alles

naja 1. war von nem strohrock die rede und 2. hab ich sonst nix von kleidung erzählt. und selbst wenn ich das vergessen hätte zu erwähnen: der rock is definitiv zu lang. und jetzt fang bloss net an photoshop auszupacken, das geht schief;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Dir hat wohl keiner als Kind Märchen vorgelesen? Stroh zu Gold zu spinnen ist doch das Normalste von der Welt. :p
Und bei mir ist nichts photogeshopt. :-*

Ich sehe schon, Dir gehen langsam die Argumente aus.
 

KayHH

Gast
Ich schüttle mit.. bin ja mal gespannt, wer von den 999€-Käufern mit unter 600€ Handygebühren auf 2 Jahre auskommen wird, für den nicht auch ein iPod Touch gereicht hätte ;)
Ich würde mit 1300 EUR für 2 Jahre (300 EUR für den Provider, 1000 für das Telefon) auskommen und mit dem iPod touch telefoniert es sich echt nicht gut. Ich werde aber trotzdem eher in Richtung OpenMoko am Ball bleiben.


KayHH
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Hinsichtlich der Orange-Vertragspreise in Frankreich: Das habe ich nach ein bisschen Surfen im Netz gefunden:

forfaitsorange.jpg


SFR (im Prinzip Vodaphone Frankreich) scheint auch nicht gerade begeistert zu sein, dass Orange alleine das Gerät in Frankreich anbietet.

Ich hätte kein Problem 1000 Euro für ein "super-tragbares" Gerät auszugeben. Aber in diesen Fall müsste es sich um eine Plattform handeln, die technisch mehr bietet und offen ist. Mit "offen" meine ich dass man es softwaremäßig erweitern und neue Programme installieren kann. Ein iPod mit Touchfunktionalität kann ich auch günstiger haben.

Eigentlich hatte ich mich bei der offiziellen Ankündigung des Apple Phones gefreut. Das iPhone hatte ich als eine Art "Newton 2" gesehen. Endlich ein portables Gerät (neben den Treo ;) ) welches eine durchdachte GUI bietet und in meine Hemd/Jacketasche passt.

Als dann Steve schmunzelnd verriet, was man mit den ach so tollen Webappdeveloperkit machen kann, da war meine Begeisterung versiegt. Uiii, Apples Mitarbeiterdatenbank kann dort dargestellt werden und mit ein bißchen Code wird das auch als etwas besser in die UI Gestaltung des iPhones eingefügt. *zzzz* Naja, von nativen Anwendungen kann ich nur träumen.

Dann muss ich wohl auf Googles "Android" warten, oder auf das was auch immer Palm für seine zukünftigen Geräte auskocht.

Die jetzige Situation

Deutschland: mit, oder ohne Vertrag: Abzocke
"Angepasste" iPhone Firmware: Ist ja fast schlimmer als der Sony PSP Firmware Marathon, mit vielen Möglichkeiten einen 300 - 400 Euro Klotz zu erhalten. Erinnert mich ein bißchen an experimentelle Gehirnchirugie.

Das muss ich mir als Kunde nicht antun, egal ob Import oder Neukauf in DE. Sorry wenn ich einigen Leuten auf den Schlipps trete, aber das musste mal raus.

Zusatz: Ja und ich habe es schon in der Hand gehalten und benutzt (einer meiner Kollegen hat ein US-iPhone). Aufgrund der Medienpräsenz und den vielen Nachrichten die ich schon konsumiert hatte, war meine Begeisterung nicht mehr ganz so überschwenglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
die verträge sind ja komisch. der letzte ist ja noch schlimmer als bei uns, nur 960 min, und noch nicht mal zur freien einteilung. nur 480 unter der woche... ok, dafür mehr sms. leider ist mein französisch, mh, sagen wir, miserabel. steht unten im kleingedruckten irgendwas von begrenzung nach 500 mb?

der günstigste ist allerdings viel netter als bei uns. und die option, für 60€ sich nur 12 monate binden zu müssen ist auch nicht schlecht.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ich habs getan...

...bin stolzer Besitzer eines 999.-Euro iPhones!

Warte jetzt auf das freischalten. Mir wurde gesagt das wird wohl so 24-48h dauern - schade...

Jedefalls liegt meinem ziemlich emotionalen Spontankauf folgende ziemlich rationale Rechnung zugrunde:

1. Ich will ein iPhone
2. Ich habe eine Base Sprach- und Datenfalt für 50,-Eu / Monat und bin extrem glücklich damit. Vertrag läuft noch ca. 10 Monate
3. Ich würde auf keinen Fall 2 Verträge bezahlen, downgraden geht nicht.
4. Ich würde iPhone nicht hacken, da das nur Probleme verursacht, wie ich bei Kollegen bestaunen konnte (Abstürze, Fehlfunktionen, keine Updates, eventuell Sperre, Risiko insgesamt)
5. Dachte an Frankreich, dann kam die T-Mobile Meldung
6. Normaler Preis mindestens 1600.- (mit blödem Vertrag)
7. Mein Preis 2000.- (mit super Vertrag, keine Einschränkung bei der Datenflat)
8. Ich bin keine 2 Jahre an einen Tarif gebunden und kann nächstes Jahr, dank fallender Preise sehr wahrscheinlich extrem billig telefonieren - WLAN hab' ich in Berlin sowieso überall
9. Subventionierte Geräte sind völlig idiotisch. Am Ende zahlt mal dank völliger intransparenz das Gerät dann 2x. 999 ist extrem, geb' ich zu, aber ein normaler Marktpreis wäre so zwischen 750 und 850 unsubventioniert für schätze ich (direkter Vergleich mit Smartphones der gleichen Liga). Meine Güte, die 200 Zacken mehr auf 2 Jahre sind jetzt eben meine ganz persönliche Luxus-Steuer.
10. Extreme Glücksgefühle, freu mich schon aufs regelmässige Display-Wisch-Ritual (ernsthaft) und bereue nichts - aber auch gar nichts!

Meine Fresse bin ich glücklich!
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ja, 500MB scheint die Begrenzung des Datenvolumens zu sein "um den Qualitätsstandard des Angebots zu wahren". (und man darf das Gerät nicht als Modem einsetzen, nicht für VOIP oder Peer/Peer Filesharing nutzen)

Das Bild hab' ich von folgender Quelle eines iPhone Fans: http://www.orangeiphone.fr/2007/11/22/arrivee-de-liphone-en-france-les-forfaits-devoiles/

Anscheinend ist das Bild auch noch nicht offiziell. Zumindest konnte ich keine Vertragsdetails von der offiziellen Orange iPhone-Seite in Erfahrung bringen. Zumindest munkelt man in Frankreich und verschiedenen Blogs davon, das die freigeschalteten iPhone Geräte auch um einiges teuerer sein, und sich an den Preisen in Deutschland (999 Euro) orientieren sollen. (Was nichts neues ist und mich nicht wirklich überrascht). Werde mal ein Auge darauf halten.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
2. Ich habe eine Base Sprach- und Datenfalt für 50,-Eu / Monat und bin extrem glücklich damit. Vertrag läuft noch ca. 10 Monate

Der Verzicht auf Edge ist aber durchaus eine Einschränkung, oder hast Du das bei Deinem Base Daten-Vertrag?
 

Flosch

Granny Smith
Registriert
12.07.05
Beiträge
16
Morgen miteinand,

habe gestern ein iPhone auf den Tisch (in der Firma) geschmissen bekommen, mit den Worten: "Möchte meinen Zehnsationsvertrag damit nutzen. Habe es gerade für 999 Euro beim T-Punkt erworben". Leider ist das Gerät bis heute noch nicht frei geschalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie lange es wirklich dauert? Ca. 24 Std. für die Freischaltung sind fast vorbei. Und da die Freischaltung bei Apple statt finden soll und diese knapp 8 Std. hinter uns sind, dürfte wahrscheinlich gerade der Abgleich mit den Servern laufen. Ich frag mich nur ob ich dann auch heute das Gerät nutzen kann oder ob das ganze noch länger dauert? Z. B. bis Montag! Subba, es ganze Wochenende nicht für den Kollegen testen können :(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Morgen miteinand,

habe gestern ein iPhone auf den Tisch (in der Firma) geschmissen bekommen, mit den Worten: "Möchte meinen Zehnsationsvertrag damit nutzen. Habe es gerade für 999 Euro beim T-Punkt erworben". Leider ist das Gerät bis heute noch nicht frei geschalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie lange es wirklich dauert? Ca. 24 Std. für die Freischaltung sind fast vorbei. Und da die Freischaltung bei Apple statt finden soll und diese knapp 8 Std. hinter uns sind, dürfte wahrscheinlich gerade der Abgleich mit den Servern laufen. Ich frag mich nur ob ich dann auch heute das Gerät nutzen kann oder ob das ganze noch länger dauert? Z. B. bis Montag! Subba, es ganze Wochenende nicht für den Kollegen testen können :(

Ich hab von jemandem gehört, bei dem es 36h gedauert hat. Meine 24h sind auch schon um.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Dir hat wohl keiner als Kind Märchen vorgelesen? Stroh zu Gold zu spinnen ist doch das Normalste von der Welt. :p
Und bei mir ist nichts photogeshopt. :-*

Ich sehe schon, Dir gehen langsam die Argumente aus.

hmmmmm..richtig, erzählt hat mir nie jmd ein märchen..wie denn auch, ich hab das märchen erfunden :D das mit dem stroh mag schon sein, andere stricken, du machst das. vollkommen ok. das mit photoshop glaub ich dir dann einfach auch mal.

aber das mit den argumenten nicht. warum? weil ich auch noch von "bemalt" tanzen gesprochen hab. das ist mir auf dem bild allerdings entgangen, genauso wie die terasse von der die rede war. also: knapp daneben is auch vorbei, iphone bleibt vorerst wo es ist. :D
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
...bin stolzer Besitzer eines 999.-Euro iPhones!

Warte jetzt auf das freischalten. Mir wurde gesagt das wird wohl so 24-48h dauern - schade...

Jedefalls liegt meinem ziemlich emotionalen Spontankauf folgende ziemlich rationale Rechnung zugrunde:

1. Ich will ein iPhone
2. Ich habe eine Base Sprach- und Datenfalt für 50,-Eu / Monat und bin extrem glücklich damit. Vertrag läuft noch ca. 10 Monate
3. Ich würde auf keinen Fall 2 Verträge bezahlen, downgraden geht nicht.
4. Ich würde iPhone nicht hacken, da das nur Probleme verursacht, wie ich bei Kollegen bestaunen konnte (Abstürze, Fehlfunktionen, keine Updates, eventuell Sperre, Risiko insgesamt)
5. Dachte an Frankreich, dann kam die T-Mobile Meldung
6. Normaler Preis mindestens 1600.- (mit blödem Vertrag)
7. Mein Preis 2000.- (mit super Vertrag, keine Einschränkung bei der Datenflat)
8. Ich bin keine 2 Jahre an einen Tarif gebunden und kann nächstes Jahr, dank fallender Preise sehr wahrscheinlich extrem billig telefonieren - WLAN hab' ich in Berlin sowieso überall
9. Subventionierte Geräte sind völlig idiotisch. Am Ende zahlt mal dank völliger intransparenz das Gerät dann 2x. 999 ist extrem, geb' ich zu, aber ein normaler Marktpreis wäre so zwischen 750 und 850 unsubventioniert für schätze ich (direkter Vergleich mit Smartphones der gleichen Liga). Meine Güte, die 200 Zacken mehr auf 2 Jahre sind jetzt eben meine ganz persönliche Luxus-Steuer.
10. Extreme Glücksgefühle, freu mich schon aufs regelmässige Display-Wisch-Ritual (ernsthaft) und bereue nichts - aber auch gar nichts!

Meine Fresse bin ich glücklich!

Find deine Einstellung gut, weiter so =). Viel spaß noch mit deinem iPhone!
Ne Rückmeldung wie lange das entsperren gedauert hat währe noch Hilfreich. Wenn es denn soweit ist =).
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Him, die Zahlen die O2 nennt sprechen eine andere Sprache. O2 gibt sich auch nach dem ersten Wochenende ganz zufrieden. So eine Umfrage sagt auch rein gar nichts aus - weniger noch. Wenn irgendein Gerät im gehobenen Sektor verkauft werden soll, ergibt eine Umfrage bei der "breiten Masse" keinen Sinn. Wichtig ist vielmehr, ob die Zielgruppe das iPhone kauft. Und da scheinen die Verkaufszahlen in GB den Erwartungen zu entsprechen.

Unser t-mobile hält sich auffallend bedeckt ;)