• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wenn man bedenkt das die "Subventionierung" über den Mobilfunkvertrag erfolgt ist das ganz und gar nicht unverschämt.
Habe gestern auch wieder lang und breit mit meinen Freunden Diskutiert über das Thema.

Die "Subventionierung" ist beim iPhone nicht existent. Das Thema wurde schon genügend oft mit glaubhaften Quellen belegt. Die Tarife für das iPhone sind vom Preis her ähnlich wie die Kombinationen aus möglichen T-Mobile Einzeltarifen ohne jeweils ein Mobiltelefon. Und das kannst Du ganz einfach über die T-Mobile Website selber nachrechnen.

Von daher ist der Preis für ein Unlocked iPhone mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein aus der Luft gegriffener Preis, der mögliche Interessenten schon im Vorfeld abschrecken und dazu bringen soll, ein iPhone mit Vertrag zu kaufen.

p.s.: damit hier keine Unklahrheiten entstehen: Ich hätte als Verantwortlicher bei T-Mobile die entsprechenden Preise auch so hoch angesetzt. Schliesslich verdient T-Mobile an den Verträgen sicheres Geld über die nächsten 24 Monate und nicht nur einmalig beim Verkauf der Hardware. Und Finanzierungsklarheit über einen mittelfristigen Zeitraum ist immer besser als kurzfristige Realisierung von Gewinnen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
p.s.: damit hier keine Unklahrheiten entstehen: Ich hätte als Verantwortlicher bei T-Mobile die entsprechenden Preise auch so hoch angesetzt. Schliesslich verdient T-Mobile an den Verträgen sicheres Geld über die nächsten 24 Monate und nicht nur einmalig beim Verkauf der Hardware. Und Finanzierungsklarheit über einen mittelfristigen Zeitraum ist immer besser als kurzfristige Realisierung von Gewinnen.

Genau darauf wollte ich hinaus.

T-Mobile bietet es jetzt an und damit kommen sie allen Verpflichtungen ja nach. Somit bestünde Theoretisch für niemanden Grund sich zu beschweren.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ganz so ist es nicht, es wurde auch schon oft genug gemunkelt das der subventinsbetrag anstatt an den kunden direkt an apple fließt...
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Aber jetzt mal ne Frage an alle "Schon-iPhone-Besitzer". Wozu wollt ihr das Teil denn jetzt alle freischalten lassen? Ihr löhnt doch jeden Monat mind. 50 € für den Vertrag?

naja, ich hab das ganz clever gemacht: 2 mobilfunkverträge meiner großeltern (mit deren einstimmung) verlängert, denen durch ein höheres minutenpaket monatlich 30 öcken gespart und mir das iphone geholt...also respektive nur 400 euro "ohne" vertrag bezahlt...da ich selber mitarbeiter im mobilfunkbereich bin, möcht ichs natürlich nun mit dem mitarbeiter-vertrag meines arbeitgebers betreiben (was ja auch sinn macht)..noch fragen?

und nur so: hab bis jetzt 5 mal mit timo beil tefloniert, KEINE kulanzmöglichkeit...also was tun?

greetz
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber jetzt mal ne Frage an alle "Schon-iPhone-Besitzer". Wozu wollt ihr das Teil denn jetzt alle freischalten lassen? Ihr löhnt doch jeden Monat mind. 50 € für den Vertrag? Ich verstehe nicht so ganz die Aufgregung bei dem ein oder anderen hier?
Weil nach den bisherigen Vorstellungen der T-Mobile das iPhone auch nach den 2 Jahren noch nicht freigeschaltet werden soll. Ich hab sogar gerüchteweise gehört, es soll bis zu 5 Jahre gesperrt bleiben. Nun, um auf der sicheren Seite zu sein, lass ich es doch lieber entsperren und schau mich in 2 Jahren neu um :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Weil nach den bisherigen Vorstellungen der T-Mobile das iPhone auch nach den 2 Jahren noch nicht freigeschaltet werden soll. Ich hab sogar gerüchteweise gehört, es soll bis zu 5 Jahre gesperrt bleiben. Nun, um auf der sicheren Seite zu sein, lass ich es doch lieber entsperren und schau mich in 2 Jahren neu um :)

Genau das selbe bei mir. Bis ich meinen Base vertrag los bin würde ich den dann am Wochenende oder so auch nochmal benutzen. Aber hauptsächlich siehe oben.
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
...da ich selber mitarbeiter im mobilfunkbereich bin, möcht ichs natürlich nun mit dem mitarbeiter-vertrag meines arbeitgebers betreiben (was ja auch sinn macht)...

Ein anderer Grund könnte sein, dass der Wiederverkaufswert aktuell gegen 0,00 € geht, wenn man es nicht an jemanden verscherbelt, der es sowieso (illegal?) unlocken will. Ist zumindest bei mir der Grund...
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Wie sieht es denn mit den Ami Geräten aus.... Kann ich die auch ohne Probleme bei den Pinken entsperren lassen, oder muss das Gerät von T-Mobile sein damit das geht........ Bekomme nämlich am Donnerstag mein iPhone. Oder wie ist es wenn ich mir die Deutsche Firmware draufspielen lasse, und es dann Update.... Ist es dann gesperrt, oder wie verhält es sich da?????
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Sorry, aber du scheinst da was nicht zu checken...

Die IMEI-Nummer ist die Seriennumer des Mobiltelefons und bei jedem Handy das ich hatte wurde diese Nummer fest mit nem Vertrag verknüpft (sie steht sogar auf dem Vertrag). Es ist also ein leichtes herauszufinden ob du Kunde bei t-Mobile bist und wenn du es nicht bist wird man es dir, zu Recht, auch nicht freischalten.


Ich frage mich nur wie das freischalten der verkauften iPhones vonstatten gehen soll.

Entweder hat Apple schon vor längerer Zeit so ein Mechanismus eingebaut was ich mir nicht vorstellen kann weil es dann sicherlich schon Software gegeben hätte die das iPhone freischalten kann ohne Probleme beim Update zu verursachen.
In dem kurzen Zeitraum konnte ja niemand reagieren und von offizieller Stelle die Firmware modifizieren, sodass eine simple Freischaltung möglich ist.

Oder sie waren schon vorbereitet wegen Frankreich!?
Mal sehen, wie sie das Updaten über ITunes mit den Simlockfreien Handies hinbekommen!?

Gruss Sven
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Deine Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

Ich denke, dass hier und in anderen Foren zu Genüge darüber gesprochen wurde, dass bereits äußerlich sofort erkennbar ist, dass es sich um kein iPhone für den deutschen Markt handelt (CE-Symbol)

Und außerdem: Denkst Du wirklich, dass T-Mobile so blöd ist, keine Datenbank mit "ihren eigenen" Geräten zu führen, in der sämtliche "eigenen" IMEIs aufgelistet sind?

Davon unabhängig: Kostenfreien Support von ABC für eine bei XYZ gekaufte Ware bekommen? Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

*kopfschüttel*
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Deine Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

Ich denke, dass hier und in anderen Foren zu Genüge darüber gesprochen wurde, dass bereits äußerlich sofort erkennbar ist, dass es sich um kein iPhone für den deutschen Markt handelt (CE-Symbol)

Und außerdem: Denkst Du wirklich, dass T-Mobile so blöd ist, keine Datenbank mit "ihren eigenen" Geräten zu führen, in der sämtliche "eigenen" IMEIs aufgelistet sind?

Davon unabhängig: Kostenfreien Support von ABC für eine bei XYZ gekaufte Ware bekommen? Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

*kopfschüttel*

Nanu... was is denn mit dir nicht in ordnung.... Ich habe ne ganz normale Frage gestellt. Hätte ja sein können das es da auch ne möglichkeit gibt.... Junge junge.... Sachlich bleiben mein guter
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Mit mir ist alles in Ordnung - keine Sorge...

Ich habe nur etwas gegen diese "Ich will alles - nur nicht dafür bezahlen"-Mentalität. Und im Übrigen wurden Deine Fragen hier bereits umfassend behandelt. Auch in diesem Thread.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Mit mir ist alles in Ordnung - keine Sorge...

Ich habe nur etwas gegen diese "Ich will alles - nur nicht dafür bezahlen"-Mentalität. Und im Übrigen wurden Deine Fragen hier bereits umfassend behandelt. Auch in diesem Thread.

HAb ich gesagt das ich es kostenfrei haben will??? NEIN. Also lass deine dummen Kommentare. Wenn dir das nicht passt was hier gepostet wird, dann musst du dir ein anderes Forum suchen.... und wo gegen du etwas hast interessiert hier glaub ich niemanden....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie sieht es denn mit den Ami Geräten aus.... Kann ich die auch ohne Probleme bei den Pinken entsperren lassen, oder muss das Gerät von T-Mobile sein damit das geht........ Bekomme nämlich am Donnerstag mein iPhone. Oder wie ist es wenn ich mir die Deutsche Firmware draufspielen lasse, und es dann Update.... Ist es dann gesperrt, oder wie verhält es sich da?????
Also jetzt mal ganz logisch: ohne Vertrag kostet es 999 mit T-Mobile-Vertrag 399 Euro. Warum sollte die T-Mobile Dein iPhone ohne T-Mobile-Vertrag, welches Du irgendwo gekauft hast, entsperren wollen oder gar müssen. Die sind ja nicht einmal Vertragspartner von Dir und haben mit Deinem in den USA erworbenen Handy nichts zu tun. Möglicherweise entsperrt AT&T Dein Handy wenn Du sie lieb fragst (das war ein Scherz).

Ich hab doch oben geschrieben, dass der T-Punkt eine Quittung mit Kaufdatum sehen will. Die einstweilige Verfügung richtet sich lediglich gegen das Verkaufsmodell in Deutschland durch T-Mobile. Mit Deinem US-Handy musst Du wohl so glücklich werden.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
SERVUS!!!!!! hört auf mit diesem kindergarten...ich hasse sowas...wir sind hier um sachlich zu diskutieren, mich um sich hier wie 2 vorpubertierende mädels aufzuführen....okay? okay! fein. und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
...hab bis jetzt 5 mal mit timo beil tefloniert, KEINE kulanzmöglichkeit...also was tun?

greetz

hier die Antwort auf meine Anfrage zur Freischaltung der SIM
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Blees,
lassen Sie sich von den derzeitigen Gerüchten in der Öffentlichkeit nicht verunsichern. Sie haben ein tolles Endgerät mit dem derzeit attraktivsten und günstigstemTarif. Außerdem surfen und telefonieren Sie flächendeckend im besten Netz Deutschlands.
Eine Entsperrung des i Phone ist in Ihrem speziellen Fall leider nicht möglich.
Wir wissen, dass Sie eine andere Antwort von uns erwartet haben. Umso wichtiger ist es uns, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können. Bitte zögern Sie daher nicht, uns anzurufen, wenn Fragen offengeblieben sind.
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
Christina Wollenhaupt

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.



T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Philipp Humm (Sprecher), Thomas Berlemann, Stefan Homeister, Holger Kranzusch, Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
------------------------------------------------------------------------------------
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist in der Tat so, dass sie nur ab dem Tag reagieren, ab dem sie müssen (19.11.) Sollte das Gericht T-Mobile Recht geben, werden die auch unverzüglich mit der Freischalterei aufhören. Möglicherweise werden dann bereits freigeschaltete Geräte per Software-Update auch wieder gesperrt. Wundern täts mich nicht
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Es ist in der Tat so, dass sie nur ab dem Tag reagieren, ab dem sie müssen (19.11.) Sollte das Gericht T-Mobile Recht geben, werden die auch unverzüglich mit der Freischalterei aufhören. Möglicherweise werden dann bereits freigeschaltete Geräte per Software-Update auch wieder gesperrt. Wundern täts mich nicht

Was ja bei denen die für die Freischaltung gezahlt haben nicht möglich ist.