• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
na das ist doch mal ne aussage. Jetzt sind meine Fragen doch beantwortet. Danke....
 

little

Gast
Hi,

hat mal jemand darüber nachgedacht, wieso T-Mobile innerhalb von zwei Tagen ein entsperrtes iPhone anbieten kann? Nach der ganzen Vorgeschichte ist das doch relativ merkwürdig, oder?

Ich hab da so eine Theorie... Der Verkaufsstart in Frankreich war absichtlich 20 Tage nach dem Start in Deutschland und England, nämlich weil, wie wir ja alle wissen, in Frankreich vom ersten Tag an freie Geräte verkauft werden müssen. Somit hatten Sie 20 Tage Zeit möglichst viele Leute an Verträge zu binden.

Apple wäre ja nun selten dämlich, wenn sie den Schwarzmarkt zwischen Frankreich und dem Rest der Welt fördern würden und nicht selber daran verdienen.

Meine Vermutung ist deshalb: ab dem 29. November gibt es das iPhone weltweit ohne Simlock. Für 1000 € ohne Vertrag und für 400 € mit (allerdings dennoch frei). Alle alten Geräte werden vermutlich durch ein Softwareupdate entsperrt.

Möglich wär's doch, oder?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Sorry für den Doppelpost dachte die Diskussion wäre hier schneller ;D

Hi,

hat mal jemand darüber nachgedacht, wieso T-Mobile innerhalb von zwei Tagen ein entsperrtes iPhone anbieten kann? Nach der ganzen Vorgeschichte ist das doch relativ merkwürdig, oder?

Ich hab da so eine Theorie... Der Verkaufsstart in Frankreich war absichtlich 20 Tage nach dem Start in Deutschland und England, nämlich weil, wie wir ja alle wissen, in Frankreich vom ersten Tag an freie Geräte verkauft werden müssen. Somit hatten Sie 20 Tage Zeit möglichst viele Leute an Verträge zu binden.

Apple wäre ja nun selten dämlich, wenn sie den Schwarzmarkt zwischen Frankreich und dem Rest der Welt fördern würden und nicht selber daran verdienen.

Meine Vermutung ist deshalb: ab dem 29. November gibt es das iPhone weltweit ohne Simlock. Für 1000 € ohne Vertrag und für 400 € mit (allerdings dennoch frei). Alle alten Geräte werden vermutlich durch ein Softwareupdate entsperrt.

Möglich wär's doch, oder?

Unwahrscheinlich ,dass das US iPhone Simlockfrei verkauft werden wird , da ja sonst jeder ein US iPhone bevorzugen würde ca.675 Euro zu 999 Euro ist halt schon ne ganz andere Hausnummer.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
999€. Ist ja wohl 'nen Witz! Wie teuer ist das denn? Man sind die von der Telekom geldgierig.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Komme gerade von T-Mobile - Sim&Netlock freies iPhone funktioniert nur mit T-Mobile

So, ich komme gerade zurück von meinem Besuch beim Business Punkt.

Ich hätte sofort ein iPhone - die haben noch "einige" - mitnehmen können.
Innerhalb von 24 Stunden sollte die Entsperrung funktionieren.

ABER - der Punkt Einstellungen - Netzwerk - APN ! FEHLT !

Ja, man kann mit dem iPhone dann mit einer fremden Simkarte telefonieren, aber ich kann z.B. nicht die Netzeinstellungen von E-Plus zur Nutzung der Datenübertragung GPRS/EDGE/UMTS einstellen.

Damit ist das freie iPhone so viel wert wie ein gelocktes... (meiner Meinung nach)

Damit habe ich dann auch davon Abstand genommen.
Als nächstes werde ich mir eins in Frankreich anschauen und wenn dort die gleiche Implementierung vorherrscht kann man wirklich nur noch empfehlen, sich eins von Übersee zu holen... oder den Touch zu nehmen und das vorhandene Mobile einfach weiter nutzen.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
999€. Ist ja wohl 'nen Witz! Wie teuer ist das denn? Man sind die von der Telekom geldgierig.

Ist immerhin billiger als die 1.600.- Euro die der billigste Vertrag kostet. Aber wenn ich mir das ganze Spektakel ansehe dann bin ich froh das ich auf die zweite Edition von dem IPhone warte. Denn seien wir uns ehrlich so schön und toll und glas des Handy a is jeder Preis und jeder Vertrag der derzeit angeboten wird ist in meinen Augen reine Abzocke.
Es ist das gleiche wie mit den Benzinpreisen jeder Schreit zu hoch und trotzdem Tanken alle und fahren sogar zum Brötchen holen mal schnell um die Ecke.
Und mit dem Iphone ist es nicht anders a bisl anders und hängt ma a null hinten dran jeder schreit zu teuer und dann gehen genau die als erste sich eines Kaufen.
Sorry wenn ich jemanden auf den Schlipps getreten bin aber das musste mal raus.

Trotzdem wünsch ich allen viel Spass mit dem Handy !
 

bloo

Gast
999€. Ist ja wohl 'nen Witz! Wie teuer ist das denn? Man sind die von der Telekom geldgierig.


Apple ist in dem Fall der "geldgierige" Part. Für jedes iPhone fällt eine Beteiligung am Gesprächsumsatz an, angeblich 30%. Die hat T-Mobile natürlich auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.

Der Preis soll also in erster Linie abschrecken.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Apple ist in dem Fall der "geldgierige" Part. Für jedes iPhone fällt eine Beteiligung am Gesprächsumsatz an, angeblich 30%. Die hat T-Mobile natürlich auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.

Der Preis soll also in erster Linie abschrecken.

Das tut er, in der Tat. Von der Technik her und den Produktionskosten kostet ein iPhone doch bestimmt nur ein bisschen mehr als ein iPod touch, oder?

Also 999€ ist doch echt schon der Wahnsinn. Obwohl es so doch eigentlich doch günstiger ist, als wenn man es mit einem Vertrag nimmt, oder? Beim Vertrag zahlt man ja gut und gerne das doppelte über eine Laufzeit von 2 Jahren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Also 999€ ist doch echt schon der Wahnsinn. Obwohl es so doch eigentlich doch günstiger ist, als wenn man es mit einem Vertrag nimmt, oder? Beim Vertrag zahlt man ja gut und gerne das doppelte über eine Laufzeit von 2 Jahren.
Ach, und wenn Du eins ohne Vertrag nimmst, kannst Du umsonst telefonieren, surfen usw?
Ich habs heute schon zwei- oder dreimal geschrieben: Wenn das iPhone ohne Vertrag über zwei Jahre günstiger sein soll, darf man für Datenflatrate, VisualVoiceMail, Hotspotzugang, Freiminuten und Frei-SMS nicht mehr als 25 Euro hinblättern.
Wenn Du so ein Angebot kennst, gehe ich mir heute noch eins holen.
Versprochen. :-*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ach, und wenn Du eins ohne Vertrag nimmst, kannst Du umsonst telefonieren, surfen usw?
Ich habs heute schon zwei- oder dreimal geschrieben: Wenn das iPhone ohne Vertrag über zwei Jahre günstiger sein soll, darf man für Datenflatrate, VisualVoiceMail, Hotspotzugang, Freiminuten und Frei-SMS nicht mehr als 25 Euro hinblättern.
Wenn Du so ein Angebot kennst, gehe ich mir heute noch eins holen.
Versprochen. :-*
Das schließ ich mich doch glatt an! :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Vielleicht kriegen wir Gruppen-Rabatt? :-D
edith: Finden sich noch ein paar Leute? Dann nehmen wir einen Lastwagen voller iPhones, damit dürfte doch 30% Nachlaß drin sein, oder?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ausser Acht lassen der laufenden Gebühren verursacht auch bei mir ein Kopfschütteln.

Ich weiß, das Vodafone eine ähnlich gelagerte Flatrate hat, aber erstens liegt man dann preislich ähnlich wie bei T-Mobile und zweitens fehlen einige Features, die bei T-Mobile drinne sind.
Ich bin O2-Fan, aber hier hat T-Mobile, zumindest zur Zeit, eindeutig die Nase vorn.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hehe, jo, bei der Bahn gibts ja ab 5 ein Gruppenticket (glaub ich, ewig nicht Bahn gefahren)
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Hehe, jo, bei der Bahn gibts ja ab 5 ein Gruppenticket (glaub ich, ewig nicht Bahn gefahren)

willste jetzt die bahn mit iPhones vollpacken und bei der timo beil zentrale direkt ins büro fahren damit? :D ich bin dabei...nach weiteren 3 besuchen in pink-shops platzt mir nämlich langsam die hutschnur, keine kulanz? wo gibts denn sowas? nirgends, richtig. ich mein, dann ist der laden jetzt um einen potentiellen firmenkunden ärmer, die mobilen verträge werden auch gekündigt. lächerlich, aber wenn die das so wollen kriegen sie es so.punkt.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Falls Du das iPhone auch loswerden willst, ich nehme das auch geschenkt. :-D Du mußt mir nicht mal was zuzahlen. :p

ich müsste nix draufzahlen, aber du :D :D :D aber _wenn_ ich's loswerden will dann schick ich's nach afrika, dann ham die was zum spielen und afrika nen minimalen anteil an einem hochtechnologischen universum :D fies, ich weiss...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
aber _wenn_ ich's loswerden will dann schick ich's nach afrika, dann ham die was zum spielen und afrika nen minimalen anteil an einem hochtechnologischen universum :D fies, ich weiss...
Ich höre zu hause fast nur afrikanische/arabische Musik. Reicht das, um mein Wohnzimmer als afrikanisches Dorf anzuerkennen? Außerdem gilt doch der Osten eh als Dunkeldeutschland.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Ich höre zu hause fast nur afrikanische/arabische Musik. Reicht das, um mein Wohnzimmer als afrikanisches Dorf anzuerkennen? Außerdem gilt doch der Osten eh als Dunkeldeutschland.

ich fürchte fast dass ich dir dein gnadengesuch ablehnen muss (aus bekannten gründen).

- _ganz_ deutschland is bei nacht dunkel -> keine argument
- musik allein reicht net
- da du auch arabische musik hörst hat sich's eh erledigt
- wenn du dich noch bemalst und in nem strohrock auf der terasse tanzt überleg ich mir's nochmal, aber ich will _beweise_, und zwar stichfeste

:D