• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone für 999Euro Simfrei bei T-Mobile

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das mit den handelsüblichen-Mengen ist wohl wahrscheinlicher, wobei sich auch da die Frage stellt, warum sie dann die Angebote mit US-iPhones nicht unterbinden, die man schon seit einiger Zeit bei eBay etc findet...
Wie sollte denn T-Mobile gegen diese Auktionen vorgehen? Mit welcher Begründung?

Und ich denke auch, dass sie trotz SimLock-Entfernung den _gewerblichen_ Wiederverkauf verbieten können.. das ist aber nur eine Vermutung.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Interessant ist doch auch folgende Überlegung:
Sagen wir, ein Telefonanbieter, ein klitzekleiner Provider, nennen wir ihn "AldiTalk" kauft bei T-Mob ein großes Kontingent an Sim-Lock-freien iPhones. Sagen wir: morgen, oder übermorgen.
Diese iPhones gehören ihm, sie sind update-fähig, und haben Garantie. Jetzt sagt sich also der Chef von AldiTalk, nennen wir ihn Herrn Albrecht "So, und dazu biete ich einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an, bei dem der Kunde 30,- im Monat zahlt". Das macht also nach Adam Riese einen Reinerlös von 720,-€. Der Kunde bekommt dann zu diesem Vertrag ein subventioniertes iPhone für 300,-€, und Herr Albrecht hat die 1000,- wieder 'drin. Klar muss er noch die Gespräche abrechnen, aber er kann genau so auch pokern, dass die Nutzer etwa 40,- im Monat vertelefonieren, und er außerdem ja ein einen riesigen Kundenkreis an sich binden kann, mit diesem unschlagbaren Angebot...
Frage: was macht T-Mobile dann...?! ;)

Hey sorry, aber so einfach is die Geschäftswelt wohl nicht :)
Ich kenn die Verträge und AGBs nicht von T-Mobile die man beim iPhone-Kauf abschließt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass da drinnen steht dass solche Dinge eben nicht gemacht werden dürften und das Gerät eben nur zu Endnutzerzwecken bzw zum privaten Wiederverkauf verwendet werden darf, sonst würde ja auch der ganze Exklusivdeal mit Apple nix bringen.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Ob 1000 EUR nun zu teuer sind oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte, denn die Frage die Apple und T-Kotz sich gestellt haben lautet anders rum "was ist teuer genug damit keiner es haben will", die wollen ja schliesslich keine iphones ohne vertrag verkaufen, wurden aber nun gezwungen welche anzubieten, NICHT aber zu verkaufen ;)

Und da T-Kotz sicherlich Rücksprache mit Apple genommen hat bevor dieser Preis veröffentlicht wurde dürfte ja auch klar sein was das freie Modell in Frankreich kosten wird -> 999 EUR und man
wird auch dort einen Entsperr-Code erhalten, da bin ich mir fast sicher.

Einzig positives daran: die Firmware muss also eine Funktionalität enthalten über einen Code freischaltbar sein. Das heisst zum Einen dass es für alle irgendwann machbar sein wird (key generator) und zum Anderen dass Apple mit dieser Entwicklung auf dem europäischen Markt gerechnet hat, ansonsten wäre diese Funktionalität nicht implementiert worden.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, aber dann dürften sie erst recht, und das schon lange, gegen die ganzen windigen und dubiosen Handy-Läden vorgehen, die - wie gesagt - das iPhone gehackt im "offiziellen" Geschäft verkaufen...
Warum also machen sie das nicht...?!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, weils im Grunde ein anderer Artikel ist - US-iPhone ist nicht gleich deutsches iPhone.
Ich denke, wenn sie eine rehtliche Grundlage hätten, würden sie auch dagegen vorgehen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mal ne ganz andere Frage... Wenn man mit einem US unlocked iPhone nen Problem hat, könnte man doch einfach in T-Com Shop gehen und die könnten einem dann helfen oder nicht???
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mal ne ganz andere Frage... Wenn man mit einem US unlocked iPhone nen Problem hat, könnte man doch einfach in T-Com Shop gehen und die könnten einem dann helfen oder nicht???

Wohl kaum! Die wissen bestimmt anhand der Seriennummer welche Geräte von ihnen selbst sind und welche nicht. Aber denkt doch mal selbst ein bisschen nach....
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Abgesehen davon, dass sie es wohl auch am fehlenden CE-Zeichen erkennen würden... ;)
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Mal sehen, ob die Presseabteilung sich zu einer Antwort hinreissen lässt...

Folgende eMail habe ich gerade an den Presseverantwortlichen von T-Mobile geschickt, der auch als Kontaktperson für die Pressemitteilung des heutigen Tages verantwortlich zeichnet. Bin gespannt, ob sich etwas tut...

Guten Abend Herr von Schmettow,

ich beziehe mich auf die heutige Pressemitteilung Ihres Unternehmens und würde gern wissen, warum ausschließlich Kunden, die ein iPhone ab dem 19.11.2007 gekauft haben, eine kostenlose Entsperrung dieses Endgerätes in Anspruch nehmen können.

Der Hintergrund meiner Frage erschließt sich Ihnen sicher schnell, wenn ich mich als langjähriger Nutzerin von Produkten aus Cupertino oute, die als - vermeintlich "Apfel-verrückte" - am Morgen des 09. November 2007 in Ihrem T-Punkt in Schweinfurt ein iPhone mitsamt dem XL-Tarif erworben hat, den ich als Selbständige Telekommunikations-Trainerin gerne noch eine Nummer größer (als XXL-Variante mit mehr Inklusiv-Minuten) gehabt hätte.

Nun weiss ich aus eigener Erfahrung, dass der Mobilfunk-Markt ein harter und nicht immer fairer Markt (vor allen Dingen aus Kundensicht) ist. Aber halten Sie es für fair, die "treuen" Kunden gleich zu Beginn der Vertragslaufzeit so zu vergällen? Immerhin handelt es sich hier "nur" um um einen Verkaufszeitraum von 8 Tagen (Sonntage abgezogen), für die Ihr Unternehmen Kulanz zeigen und den SIM-unlock anbieten könnte...

Nicht zuletzt aus diesem Grund: Niemand wird einen Vertrag widerrufen wollen oder gar können. Ich bin - wie viele andere Early-Adopters - weiterhin gewillt, den geschlossenen Vertrag zu erfüllen. Und das sogar mit täglich neuer Freude über diese tolle Endgerät.

Helfen Sie mir, auch die Freude über Ihr Unternehmen als mein Dienstleister wieder herzustellen?

Ich freu mich auf eine Antwort und sende herzliche Grüße nach Bonn!
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Mal ne ganz andere Frage... Wenn man mit einem US unlocked iPhone nen Problem hat, könnte man doch einfach in T-Com Shop gehen und die könnten einem dann helfen oder nicht???

Na hoffentlich helfen Sie Dir nicht.

Wenn ich so etwas höre, dann könnte ich echt platzen. Es gibt viel zu viele Leute Deiner Sorte, die lassen sich zum Beispiel im Fachgeschäft (damit meine ich nicht Media-Markt/Saturn/etc. sondern diese netten kleinen Läden, in die kaum 10 Leute reinpassen und die Verkäufer wirklich Ahnung haben)
beraten und kaufen dann möglichst günstig zu Hause übers Internet oder im Discounter ein.

Wenn Du vollen Service willst, dann bezahl dafür.

Ein paar Seiten zuvor hab ich von einem gelesen, der sein US-iPhone entsperren lassen will, und meint die im Telekom Shop seien eh so blöd, dass die das nicht merken. (schäm Dich)


Um noch ein bisschen zum Thema zu kommen:

Was zum Teufel habt ihr Meckerer eigentlich erwartet? Mit Vertrag 399,- und ohne Vertrag 150,- ?
Oder vielleicht hätten sie die Preise ja auch einfach den aktuellen eBay Preisen anpassen sollen, was? Ich glaube fast euch ist die Meldung völlig egal, Hauptsache man kann sich mal wieder so richtig auskotzen. Sind ja alle doof und böse, weil sie einen nicht mitspielen lassen.


Gute Nacht.

r.h
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Also ein Freund von mir, wohnt 200m von der holländischen Grenze weg und regte sich nun Jahrelang immer auf, dass er meist auch holländisches Netz zuhause hat, holt sich nun einen Vertrag bei Vodafone in Holland.
Er meinte es kostet 199€ und 12,95€ für die ersten 8 Monate, danach für die 16 Monate 27,50€ für den Vertrag. Das wären dann, mit Vertrag ca.750€ insgesamt.
Für diesen Preis würde ich mir auch in Deutschland das Iphone kaufen. Da ich aber momentan Base und o2 genion habe kommt das für mich zu dem Preis nicht in Frage.

http://www.gsmaanbiedingen.org/iphone/
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Also ein Freund von mir, wohnt 200m von der holländischen Grenze weg und regte sich nun Jahrelang immer auf, dass er meist auch holländisches Netz zuhause hat, holt sich nun einen Vertrag bei Vodafone in Holland.
Er meinte es kostet 199€ und 12,95€ für die ersten 8 Monate, danach für die 16 Monate 27,50€ für den Vertrag. Das wären dann, mit Vertrag ca.750€ insgesamt.
Für diesen Preis würde ich mir auch in Deutschland das Iphone kaufen. Da ich aber momentan Base und o2 genion habe kommt das für mich zu dem Preis nicht in Frage.

http://www.gsmaanbiedingen.org/iphone/

das ist aber kein offizielles angebot...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Wenn man bedenkt, dass das Gerät nicht subventioniert wie die anderen mobil-Telephone ist, ist der Preis eigentlich ganz schön unverschämt...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Wenn man bedenkt, dass das Gerät nicht subventioniert wie die anderen mobil-Telephone ist, ist der Preis eigentlich ganz schön unverschämt...

Wenn man bedenkt das die "Subventionierung" über den Mobilfunkvertrag erfolgt ist das ganz und gar nicht unverschämt.
Habe gestern auch wieder lang und breit mit meinen Freunden Diskutiert über das Thema.

Na hoffentlich helfen Sie Dir nicht.

Wenn ich so etwas höre, dann könnte ich echt platzen. Es gibt viel zu viele Leute Deiner Sorte, die lassen sich zum Beispiel im Fachgeschäft (damit meine ich nicht Media-Markt/Saturn/etc. sondern diese netten kleinen Läden, in die kaum 10 Leute reinpassen und die Verkäufer wirklich Ahnung haben)
beraten und kaufen dann möglichst günstig zu Hause übers Internet oder im Discounter ein.

Wenn Du vollen Service willst, dann bezahl dafür.

Ein paar Seiten zuvor hab ich von einem gelesen, der sein US-iPhone entsperren lassen will, und meint die im Telekom Shop seien eh so blöd, dass die das nicht merken. (schäm Dich)


Um noch ein bisschen zum Thema zu kommen:

Was zum Teufel habt ihr Meckerer eigentlich erwartet? Mit Vertrag 399,- und ohne Vertrag 150,- ?
Oder vielleicht hätten sie die Preise ja auch einfach den aktuellen eBay Preisen anpassen sollen, was? Ich glaube fast euch ist die Meldung völlig egal, Hauptsache man kann sich mal wieder so richtig auskotzen. Sind ja alle doof und böse, weil sie einen nicht mitspielen lassen.


Gute Nacht.

r.h

Ganz meine meinung!!
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ich habe heute bei der Hotline angerufen und fahre nachher in den nächsten T-Punkt nachdem man mir gesagt hat, dass mein iPhone dort "ge-unlockt" wird. Im PDF der T-Mobile-Preisliste gibt es auch keine terminlichen Beschränkungen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe heute bei der Hotline angerufen und fahre nachher in den nächsten T-Punkt nachdem man mir gesagt hat, dass mein iPhone dort "ge-unlockt" wird. Im PDF der T-Mobile-Preisliste gibt es auch keine terminlichen Beschränkungen.
Ich war gestern im T-Punkt. Man wollte durchaus den Kaufbeleg sehen. Danach hat der freundliche Herr eine Nummer angerufen, wurde dreimal weiterverbunden um dann die Information zu erhalten, dass die Leitungen belegt seien und man sich mit mir in Verbindung setzen wolle. Ich würde einen Entsperrcode geschickt bekommen.

Der T-Punkt Berater erzählte mir, dass sie gestern morgen eine Vorab-Ankündigung erhalten hätten und gegen Mittag ein Fax mit entsprechenden Anweisungen eingegangen sei. Auch die Telefonnummer zum entsperren, die sie bekommen hätten, sei eine andere als die normale Entsperr-Telefonnummer.

Ich warte jetzt erst einmal, ansonsten stehe ich morgen früh wieder auf der Matte (ich hab morgen frei ;) )