1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Firmware 2.2: Rechtschreibprüfung, Emoji und Google Street View

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren. Die Funktion wird sowohl in den Medien als auch in Internetforen von vielen Kunden als unausgereift und lästig beschrieben, eine Petition gegen die Korrektur brachte es bereits in den ersten zwei Tagen auf stolze 20.000 Unterschriften.[/preview]

    [float="left"][​IMG][/float]Darüber hinaus sind bereits zwei weitere neue Funktionen bekannt: So wird das iPhone in Zukunft so genannte Emojis unterstützen, eine aus Japan stammende Bildersprache, die nur mit kleinen Icons arbeitet und dort enorm beliebt ist - gewissermaßen eine erweiterte Form der Emoticons. Darüber hinaus wird die Version 2.2 Unterstützung für Googles Street View mitbringen. Street View erlaubt es dem Nutzer von Google Maps, ein Gebiet nicht nur in diversen Kartenformen zu betrachten, sondern sich auch durch Rundumsichten ein Bild zu machen. In den Vereinigten Staaten wurden bereits viele Straßen von entsprechenden Google-Autos befahren und abgelichtet, in Europa und Deutschland kommt das Projekt gerade erst ins Rollen.
     

    Anhänge:

  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    Das hört sich ja ganz toll an, bin schon gespannt!
    Wann kommt das update?
     
  3. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    Klingt gut soweit.

    Ich würde mich allerdings darüber freuen wenn man bei der Routennavigation das GPS-Modul richtig nutzen kann - also der aktuelle Standart mit der Strecke mitfährt.
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Yeah!
    Juhuuuu!
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und wann kommt eine Petition für eine anständige SMS-Anwendung?
    Dann wäre das iPhone endlich perfekt ;) Will nicht nur wegen biteSMS jailbreaken... :(
     
  6. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Endlich! Mehr braucht man hierzu wohl nicht zu sagen ;)

    Wer´s braucht ...

    Ins Rollen gekommen ist auch bereits eine Klagewelle deutscher Städte und Gemeinden, die genau dieses verhindern wollen. Man wird sehen ...
     
  7. Kollegah

    Kollegah Braeburn

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    44
    Das klingt doch ganz erfreulich ^^

    Google Maps verfolgt ja jetzt schon in Echtzeit die Route und die akutelle Position mit, fehlt nur noch der Ton quasi...

    Kollegah
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!!!!:p:p

    Man, das sind mal wieder coole News!!:-D

    Da hört sich aber ALLES genial an!
    Dass man nun endlich die Autokorrektur abschalten kann, war klar...nach diesem Aufstand im Netz.
    Aber auch die anderen beiden Punkte gefallen mir mehr als gut...ENDLICH Google Street View auf dem iPhone. Ich habe mir schon immer gedacht: Irgendwann muss es kommen! Schööön!
    Emoji kenne ich persönlich gar nicht...hört sich aber witzig an.
    Wird es dieses Emoji dann auch als eigenes Icon geben auf dem iPhone oder ist das irgendwo integriert?
    Das würde mich noch interessieren...

    Ich hoffe 2.2 erscheint in den nächsten Wochen.
     
  9. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Super geile Funktionen! :)
    Allerdings frage ich mich, ob diese Emojis auch bei dem Empfänger ankommen (z. B. ich schreibe eine SMS mit Emojis an einen Freund der aber ein Nokia Handy besitzt) Werden dann auch auf dem Nokia die Emojis angezeigt? Eher nicht oder?
     
  10. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Schön, schön. :)
    Aber haben sie damit dann auch endlich das Wlan Problem ausgerottet? Das liegt mir im moment viel schwerer im Magen..
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    kann man diese Emoji einfach wie smilies in SMS einbauen, oder ist das wa eigenes, was wieder kein anderes Handy lesen kann???
     
  12. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Und jetzt übersetz das bitte noch mal nach Emoji, das sieht dann bestimmt noch viel GEIL!!!!!!:p:per aus.

    Vielleicht gibt's ja sogar ein Emoji für "yoshi" - wenn's doch aus Japan kommt.
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ja , das muß auch ein "business handy" haben ... ach ja, das iPhone ist ja ein Designer-FUN-Handy... ;) Ganz vergessen!
    Emojis ... dürfen da nicht fehlen!

    Wichtiges muß warten ...

    Zwar kann per Jailbreak die Auto-Korrektur schon deaktiviert werden...
    Jedoch würde ich mir eine Verbesserung wünschen anstelle das komplette deaktivieren!
    Aber viele wollten es ja ;)


    Wann kommt NAVI ?
    Bitte ein Petition um endlich Navi zu bekommen ;) GPS war für viele ein
    Kaufargument ...
     
    #13 uuser, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  14. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Wird das nur ein iPhone Update oder wird das Update auch für den iPod touch verfügbar sein?!
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, genau, das sich Safari ca. 20mal am tag aufhängt, Youtube nicht funktioniert, Mein Betreiber Logo spinnt usw. ist ja nicht wichtig...:-[
     
  16. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Copy and paste wäre sinnvoller als Emojis.
     
    j@n gefällt das.
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    dito... mein betreiberlogo macht zwar keinen muell aber safari spinnt nach wie vor und hin und wieder muss ich das iphone resetten damit ich ueberhaupt wieder was tun kann.

    ne navisoftware waere wohl das wuenschenswerteste fuer mich zur zeit.

    und wann soll 2.2 kommen?
     
  18. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    na endlich ;)

    jetzt nur noch wie schon gefordert ein besseres SMS Prog wo man auch weiß wieviel Zeichen man verwendet... und noch die Möglichkeit das Hintergrundbild zu ändern wenn das iPhone aktiv ist.... wie summerboard ;)
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Oh nein, furchtbar. Wir diskutieren hier gerade, animierte Smileys aus AT herauszuhalten und dann wird das Forum demnächst mit diesen "Hello Kitty"-Dingern überschwemmt.
    Ich will lieber C&P, um z. B. Stellen aus Webseiten in Mails kopieren zu können. Oder Sceenshots von Webseiten ablegen zu können (nicht nur aktuelle Anzeige, sondern die ganze Seite).
     
  20. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mal sehen, wie lange das Update noch auf sich warten lässt :D
     

Diese Seite empfehlen