1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Firmware 2.2: Rechtschreibprüfung, Emoji und Google Street View

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.10.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren. Die Funktion wird sowohl in den Medien als auch in Internetforen von vielen Kunden als unausgereift und lästig beschrieben, eine Petition gegen die Korrektur brachte es bereits in den ersten zwei Tagen auf stolze 20.000 Unterschriften.[/preview]

[float="left"][​IMG][/float]Darüber hinaus sind bereits zwei weitere neue Funktionen bekannt: So wird das iPhone in Zukunft so genannte Emojis unterstützen, eine aus Japan stammende Bildersprache, die nur mit kleinen Icons arbeitet und dort enorm beliebt ist - gewissermaßen eine erweiterte Form der Emoticons. Darüber hinaus wird die Version 2.2 Unterstützung für Googles Street View mitbringen. Street View erlaubt es dem Nutzer von Google Maps, ein Gebiet nicht nur in diversen Kartenformen zu betrachten, sondern sich auch durch Rundumsichten ein Bild zu machen. In den Vereinigten Staaten wurden bereits viele Straßen von entsprechenden Google-Autos befahren und abgelichtet, in Europa und Deutschland kommt das Projekt gerade erst ins Rollen.

Anhänge:

2. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

Das hört sich ja ganz toll an, bin schon gespannt!
    Wann kommt das update?

3. amlug

amlug Grahams Jubiläumsapfel

Klingt gut soweit.

Ich würde mich allerdings darüber freuen wenn man bei der Routennavigation das GPS-Modul richtig nutzen kann - also der aktuelle Standart mit der Strecke mitfährt.

4. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Yeah!
    Juhuuuu!

5. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Und wann kommt eine Petition für eine anständige SMS-Anwendung?
    Dann wäre das iPhone endlich perfekt ;) Will nicht nur wegen biteSMS jailbreaken... :(

6. klawa

klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Endlich! Mehr braucht man hierzu wohl nicht zu sagen ;)

Wer´s braucht ...

Ins Rollen gekommen ist auch bereits eine Klagewelle deutscher Städte und Gemeinden, die genau dieses verhindern wollen. Man wird sehen ...

7. Kollegah

Kollegah Braeburn

Das klingt doch ganz erfreulich ^^

Google Maps verfolgt ja jetzt schon in Echtzeit die Route und die akutelle Position mit, fehlt nur noch der Ton quasi...

Kollegah

8. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

GEIL!!!!!!:p:p

Man, das sind mal wieder coole News!!:-D

Da hört sich aber ALLES genial an!
    Dass man nun endlich die Autokorrektur abschalten kann, war klar...nach diesem Aufstand im Netz.
    Aber auch die anderen beiden Punkte gefallen mir mehr als gut...ENDLICH Google Street View auf dem iPhone. Ich habe mir schon immer gedacht: Irgendwann muss es kommen! Schööön!
    Emoji kenne ich persönlich gar nicht...hört sich aber witzig an.
    Wird es dieses Emoji dann auch als eigenes Icon geben auf dem iPhone oder ist das irgendwo integriert?
    Das würde mich noch interessieren...

Ich hoffe 2.2 erscheint in den nächsten Wochen.

9. Alv

Alv Zabergäurenette

Super geile Funktionen! :)
    Allerdings frage ich mich, ob diese Emojis auch bei dem Empfänger ankommen (z. B. ich schreibe eine SMS mit Emojis an einen Freund der aber ein Nokia Handy besitzt) Werden dann auch auf dem Nokia die Emojis angezeigt? Eher nicht oder?

10. AXE_effect

AXE_effect Empire

Schön, schön. :)
    Aber haben sie damit dann auch endlich das Wlan Problem ausgerottet? Das liegt mir im moment viel schwerer im Magen..

11. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

kann man diese Emoji einfach wie smilies in SMS einbauen, oder ist das wa eigenes, was wieder kein anderes Handy lesen kann???

12. jvt

jvt Ontario

Und jetzt übersetz das bitte noch mal nach Emoji, das sieht dann bestimmt noch viel GEIL!!!!!!:p:per aus.

Vielleicht gibt's ja sogar ein Emoji für "yoshi" - wenn's doch aus Japan kommt.

13. uuser

uuser Schafnase

Ja , das muß auch ein "business handy" haben ... ach ja, das iPhone ist ja ein Designer-FUN-Handy... ;) Ganz vergessen!
    Emojis ... dürfen da nicht fehlen!

Wichtiges muß warten ...

Zwar kann per Jailbreak die Auto-Korrektur schon deaktiviert werden...
    Jedoch würde ich mir eine Verbesserung wünschen anstelle das komplette deaktivieren!
    Aber viele wollten es ja ;)

Wann kommt NAVI ?
    Bitte ein Petition um endlich Navi zu bekommen ;) GPS war für viele ein
    Kaufargument ...

#13 uuser, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  14. Lavazza

Lavazza Tydemans Early Worcester

Wird das nur ein iPhone Update oder wird das Update auch für den iPod touch verfügbar sein?!

15. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

ja, genau, das sich Safari ca. 20mal am tag aufhängt, Youtube nicht funktioniert, Mein Betreiber Logo spinnt usw. ist ja nicht wichtig...:-[

16. RiddleR

RiddleR Carola

Copy and paste wäre sinnvoller als Emojis.

j@n gefällt das.
  17. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

dito... mein betreiberlogo macht zwar keinen muell aber safari spinnt nach wie vor und hin und wieder muss ich das iphone resetten damit ich ueberhaupt wieder was tun kann.

ne navisoftware waere wohl das wuenschenswerteste fuer mich zur zeit.

und wann soll 2.2 kommen?

18. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

na endlich ;)

jetzt nur noch wie schon gefordert ein besseres SMS Prog wo man auch weiß wieviel Zeichen man verwendet... und noch die Möglichkeit das Hintergrundbild zu ändern wenn das iPhone aktiv ist.... wie summerboard ;)

19. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Oh nein, furchtbar. Wir diskutieren hier gerade, animierte Smileys aus AT herauszuhalten und dann wird das Forum demnächst mit diesen "Hello Kitty"-Dingern überschwemmt.
    Ich will lieber C&P, um z. B. Stellen aus Webseiten in Mails kopieren zu können. Oder Sceenshots von Webseiten ablegen zu können (nicht nur aktuelle Anzeige, sondern die ganze Seite).

20. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Mal sehen, wie lange das Update noch auf sich warten lässt :D

Diese Seite empfehlen