• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Firmware 2.2: Rechtschreibprüfung, Emoji und Google Street View

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Die Lösung die alle zufrieden stellen würde, ist die folgende:

Auf der ganzen Welt gibt es das iPhone - ohne Programme. Das heisst in dieser Ausführung kann man "nur" telefonieren, SMS verschicken, Musik hören, Filme sehen und Fotos schiessen. Mehr nicht.

Dann kann man sich im App-Store die Programme und Funktionen herunterladen, die man gerne haben möchte: z.B. Adressbuch, iCal, Copy & Paste, Das Gerät über Bluetooth synchronisieren...

Apple könnte auch ganze "Pakete" anbieten. So z.B. das Paket "Newton" mit iCal, Adressbuch, PDF Viewer... (Organizerprogramme eben) oder das Paket "Spiele" mit einer Auswahl an beliebten Spielen.

Jeder könnte dann frei entscheiden was er auf seinem iPhone benutzt.

Dann müsste man auch nicht dieses Emoji alias beknackte Smilies ertragen. :cool:
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
oder ein Grundgerüst ... und alles was jemand braucht könnte im APP Store gekauft / geladen werden ;) ....
Jede Funktion individuell ...
Das Telefon gibt es natürlich nur bei Apple und anderen Stores ... KEINE Mobil-Anbietern ... kein T-Com , TIM , und wie die alle heißen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Huhu,

wollte nur mal anmerken, dass Street View auf wackligen Beinen in Deutschland steht, da Google in vielen Städten ohne Genehmigung Bilder gemacht hat.
Einige Städte in Schleswig Holstein haben klagen eingereicht.


MfG Sudden
Tzz...wer macht denn sowas??o_O
Das sind alles Leute, die gegen den Fortschritt sind, glaube ich...auch wenn sie sich vorher vllt. nicht angemeldet haben, muss man da jetzt so ein Theater machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wir haben in Europa nunmal sowas wie Datenschutz - in Amerika kennt Google solche Hürden nicht. Wird eh Zeit, dass dem Google-Monster ein Riegel vorgeschoben wird!
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Tzz...wer macht denn sowas??o_O
Das sind alles Leute, die gegen den Fortschritt sind, glaube ich...auch wenn sie sich vorher vllt. nicht angemeldet haben, muss man da jetzt so ein Theater machen?

Man darf nicht einfach Bilder von fremden Leuten machen und sie dann auch noch online zur Verfügung stellen. Das gilt eben auch für Google.
Abgesehen davon sehe ich bei StreetView auch kein Problem, aber auch keinen wirklichen Nutzen. Vielleicht wirds in ferner Zukunft ja doch mal sinnvoll für mich.

Bahnbrechende Features, Apple, haut uns wirklich vom Hocker. :-D
Immerhin sind es ja sogar mal neue Funktionen und nicht "nur" "Bugfixes", aber das positiv zu sehen finde ich dann auch wieder dumm.
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Klingt gut soweit.

Ich würde mich allerdings darüber freuen wenn man bei der Routennavigation das GPS-Modul richtig nutzen kann - also der aktuelle Standart mit der Strecke mitfährt.

Ähm, also bei mir fährt die aktuelle Position mit (Version 2.1) ... o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
google hat doch eine Software da werden die Köpfe unkenntlich gemacht ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ist vielleicht auch vorgesehen, daß man auf dem Homescreen Ordner erstellen kann? Irgendwann werden die ganzen Apps einfach unübersichtlich. Ich würde gerne alle Spiele, alle Webclips usw. jeweils unter einem Oberbegriff zusammenfassen könnern.
Sonst kann ich im AppStore nichts mehr kaufen, wenn mein Homescreen voll ist. Das kann doch nicht im Sinne Apples sein, oder? ;)

auch das gibt es ! Eigene Ordner anlegen, diesen benennen und sogar ein eigenen Icon verwenden ...Gewünschte APP's in den Ordner...und schon ist Ordnung!
Jedoch auch dafür muß ein Jailbreak durchgeführt worden sein! Ist mit Cydia zu finden und heißt "Categories" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Besser ein Update, als kein Update!
Emoji hin oder her, man muss es ja nich nutzen...

Außerdem wird das ja nicht alles sein. Viele riesige Änderungen, wie z.B. das IPSec-Protokoll, werden von der Masse garnicht wahrgenommen, ist aber ein unheimlicher Fortschritt. Kein WinMo-Phone hat sowas, kein Handheld überhaupt hat sowas. Da verzichte ich gerne auf Copy and Paste :)

Aber so ist das halt, fehlende Details, die jedem ersichtlich sind, werden sofort mit wagen Bezeichnungen wie "armselig", "lächerlich" usw. markiert; wirklich großartige Dinge hingegen sind dann aber "überflüssig".

Ihr könnt nicht verlangen, dass das iPhone "exklusiv" bleibt und es nicht "jeder A****" besitzen soll und gleichzeitig das massenkompatibelste Handy einfordern. Das beißt sich :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Jedoch auch dafür muß ein Jailbreak durchgeführt worden sein! Ist mit Cydia zu finden und heißt "Categories" ...
Genau das will ich nicht. Ich möchte das als Bestandteil des Systems. Oder zumindest als offizielles Angebot des AppStores.
 

Vekanaro

Gast
Und viel wichtiger: Wie viel wird Apple dafür verlangen? :p
Ist ja ein ganz hübsches Update, aber Geld würd ich da niemals für zahlen wollen.

Wieso habt ihr alle Probleme mit WLAN? Bei mir läufts prima, oder ich merks einfach nicht.^^


Genau die Frage stell ich mir auch. Das Update wird mit Sicherheit wieder kosten.

Um ehrlich zu sein bin ich es langsam leid für jedes Update als iPod Nutzer bezahlen zu müssen.
Schließlich habe ich auch einen Haufen für das Gerät gezahlt.
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
weiss jemand ob es einfachen Brief ausreicht, also ohne zu klagen, um sein Haus aus Streetview zu löschen?? Ich finde es unferschämt dass ohne meine Zustimmung ein bild von oben und ein bild von ausserfassade zu sehen ist!
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
@ametzelchen: Danke für den Supertipp mit der lettischen Tastatur. Das killt die Rechtschreibvorschläge zuverlässig. Nur: wenn Du das schon so lange weißt, wieso hast Du das nicht schon längst mal in einem Forum, welches diese Probleme behandelt, gepostet. Hätte mir beispielsweise viel Nerverei erspart...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
sitz auch schon auf kohlen..
***autokorrektur.

IS hasse sie!
:p
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ich hab meine Tastatur schon von deutsch auf lettisch umgestellt.
Jetzt ist die Autokorrektur nicht mehr so extrem penibel wie vorher ;) zwar ist die korrektur nicht ganz aus aber zu 97% reagiert sie nicht mehr!!
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
diese blöde emo-kacke können die aber bitte mal lassen... braucht doch keine sau...
 

schelle80

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
1
Warum freut ihr euch so über das 2.2????

Also ich kann diese Euphorie über Firmware 2.2 überhaupt nicht verstehen...Ich lese immer nur von 3 Dingen..
1. Autokorrektur ausschalten (Der einzige Sinnvolle Punkt)
2. Google Street View (Braucht keine Sau)
3. Emoji (Braucht erst Recht keine Sau)

Hier meine Punkte:

1. Wo bleibt die Flash-Unterstützung, damit ich das als Überall-Internet-Iphone auch zu 100%
als Überall-Internet-Iphone nutzen kann?????
2. Copy/Paste
3. Bluetooth zum Datenaustausch
4. SMS in Landscape nutzung mit größeren Buchstaben
5. Keine Abstürze beim Safari

USW.

Es gibt noch einiges mehr...Also ich bin nicht begeistert von dem IPhone kauf und hätte vielleicht auf das IPhone 10G warten sollen :)

Gruß Maddin
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie schaut das jetzt mit den
Emoji aus?