• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Firmware 2.2: Rechtschreibprüfung, Emoji und Google Street View

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren. Die Funktion wird sowohl in den Medien als auch in Internetforen von vielen Kunden als unausgereift und lästig beschrieben, eine Petition gegen die Korrektur brachte es bereits in den ersten zwei Tagen auf stolze 20.000 Unterschriften.[/preview]

[float="left"]
emoji.jpg
[/float]Darüber hinaus sind bereits zwei weitere neue Funktionen bekannt: So wird das iPhone in Zukunft so genannte Emojis unterstützen, eine aus Japan stammende Bildersprache, die nur mit kleinen Icons arbeitet und dort enorm beliebt ist - gewissermaßen eine erweiterte Form der Emoticons. Darüber hinaus wird die Version 2.2 Unterstützung für Googles Street View mitbringen. Street View erlaubt es dem Nutzer von Google Maps, ein Gebiet nicht nur in diversen Kartenformen zu betrachten, sondern sich auch durch Rundumsichten ein Bild zu machen. In den Vereinigten Staaten wurden bereits viele Straßen von entsprechenden Google-Autos befahren und abgelichtet, in Europa und Deutschland kommt das Projekt gerade erst ins Rollen.
 

Anhänge

  • 5f97cecc1f7e5efaa8410e7b08a84a0f.jpg
    5f97cecc1f7e5efaa8410e7b08a84a0f.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 1.102

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Das hört sich ja ganz toll an, bin schon gespannt!
Wann kommt das update?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Klingt gut soweit.

Ich würde mich allerdings darüber freuen wenn man bei der Routennavigation das GPS-Modul richtig nutzen kann - also der aktuelle Standart mit der Strecke mitfährt.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Und wann kommt eine Petition für eine anständige SMS-Anwendung?
Dann wäre das iPhone endlich perfekt ;) Will nicht nur wegen biteSMS jailbreaken... :(
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren.

Endlich! Mehr braucht man hierzu wohl nicht zu sagen ;)

[float="left"]
emoji.jpg
[/float]

Wer´s braucht ...

Street View erlaubt es dem Nutzer von Google Maps, ein Gebiet nicht nur in diversen Kartenformen zu betrachten, sondern sich auch durch Rundumsichten ein Bild zu machen. In den Vereinigten Staaten wurden bereits viele Straßen von entsprechenden Google-Autos befahren und abgelichtet, in Europa und Deutschland kommt das Projekt gerade erst ins Rollen.

Ins Rollen gekommen ist auch bereits eine Klagewelle deutscher Städte und Gemeinden, die genau dieses verhindern wollen. Man wird sehen ...
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Das klingt doch ganz erfreulich ^^

Google Maps verfolgt ja jetzt schon in Echtzeit die Route und die akutelle Position mit, fehlt nur noch der Ton quasi...

Kollegah
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!!!:p:p

Man, das sind mal wieder coole News!!:-D

Da hört sich aber ALLES genial an!
Dass man nun endlich die Autokorrektur abschalten kann, war klar...nach diesem Aufstand im Netz.
Aber auch die anderen beiden Punkte gefallen mir mehr als gut...ENDLICH Google Street View auf dem iPhone. Ich habe mir schon immer gedacht: Irgendwann muss es kommen! Schööön!
Emoji kenne ich persönlich gar nicht...hört sich aber witzig an.
Wird es dieses Emoji dann auch als eigenes Icon geben auf dem iPhone oder ist das irgendwo integriert?
Das würde mich noch interessieren...

Ich hoffe 2.2 erscheint in den nächsten Wochen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Super geile Funktionen! :)
Allerdings frage ich mich, ob diese Emojis auch bei dem Empfänger ankommen (z. B. ich schreibe eine SMS mit Emojis an einen Freund der aber ein Nokia Handy besitzt) Werden dann auch auf dem Nokia die Emojis angezeigt? Eher nicht oder?
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Schön, schön. :)
Aber haben sie damit dann auch endlich das Wlan Problem ausgerottet? Das liegt mir im moment viel schwerer im Magen..
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kann man diese Emoji einfach wie smilies in SMS einbauen, oder ist das wa eigenes, was wieder kein anderes Handy lesen kann???
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja , das muß auch ein "business handy" haben ... ach ja, das iPhone ist ja ein Designer-FUN-Handy... ;) Ganz vergessen!
Emojis ... dürfen da nicht fehlen!

Wichtiges muß warten ...

Zwar kann per Jailbreak die Auto-Korrektur schon deaktiviert werden...
Jedoch würde ich mir eine Verbesserung wünschen anstelle das komplette deaktivieren!
Aber viele wollten es ja ;)


Wann kommt NAVI ?
Bitte ein Petition um endlich Navi zu bekommen ;) GPS war für viele ein
Kaufargument ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Wird das nur ein iPhone Update oder wird das Update auch für den iPod touch verfügbar sein?!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja , das muß auch ein "business handy" haben ;) und wichtiges muß warten ...

ja, genau, das sich Safari ca. 20mal am tag aufhängt, Youtube nicht funktioniert, Mein Betreiber Logo spinnt usw. ist ja nicht wichtig...:-[
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ja, genau, das sich Safari ca. 20mal am tag aufhängt, Youtube nicht funktioniert, Mein Betreiber Logo spinnt usw. ist ja nicht wichtig...:-[

dito... mein betreiberlogo macht zwar keinen muell aber safari spinnt nach wie vor und hin und wieder muss ich das iphone resetten damit ich ueberhaupt wieder was tun kann.

ne navisoftware waere wohl das wuenschenswerteste fuer mich zur zeit.

und wann soll 2.2 kommen?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
na endlich ;)

jetzt nur noch wie schon gefordert ein besseres SMS Prog wo man auch weiß wieviel Zeichen man verwendet... und noch die Möglichkeit das Hintergrundbild zu ändern wenn das iPhone aktiv ist.... wie summerboard ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
So wird das iPhone in Zukunft so genannte Emojis unterstützen, eine aus Japan stammende Bildersprache, die nur mit kleinen Icons arbeitet und dort enorm beliebt ist - gewissermaßen eine erweiterte Form der Emoticons.
Oh nein, furchtbar. Wir diskutieren hier gerade, animierte Smileys aus AT herauszuhalten und dann wird das Forum demnächst mit diesen "Hello Kitty"-Dingern überschwemmt.
Ich will lieber C&P, um z. B. Stellen aus Webseiten in Mails kopieren zu können. Oder Sceenshots von Webseiten ablegen zu können (nicht nur aktuelle Anzeige, sondern die ganze Seite).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mal sehen, wie lange das Update noch auf sich warten lässt :D