• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Firmware 2.2 ist draussen

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
iphone hilfe

auch wenn mich jetzt alles steinigen und vierteilen und dann kochen und was weiß ich noch...
ich brauche Eure Hilfe!!!
3g,gejailbreakt,nichts besonderes angestellt,aber ab heute ( habe kein update , immer noch 2,1 ) kann ich nicht mehr auflegen.der "auflegenknopf" ist weg!!!!ist echt doof,wenn man die falsche nummer wählt.außerdem kann ich keine telefonnummern mehr wählen.aus den kontakten anrufen geht noch.HILFE und danke schon mal für Eure hilfe
 

Ragtreme

Golden Delicious
Registriert
21.09.08
Beiträge
6
Ähm, bin ich der einzige, bei dem nach dem Update keine einzige App mehr funktioniert?
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
nö bei mir auch nicht, aber die waren ehh umsonst..die 5 min hab ich auch noch :)
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
So, jetzt will ich auch mal...
das Update habe ich noch nicht gezogen (erst heute Abend) aber was mir auffällt ist, dass die Dinge, über die man sich hier freut irgendwie so....unwichtig sind? (sorry) aber wen interessiert c&p ?? hatte 3 Palms, 3 Smartphones und nun das iphone...habe noch NIE c&p gebraucht...

ABER

was ist denn mit
- immer an, wenn an Strom? (Auto, Dockingstation)
- komplette Autosteuerung fehlt (immer an, autom. Rufannahme, etc)
- keine eingeschränkte BT-Funktionalität
- Monatsübersicht im Kalender (sei es hochkant oder quer)
- Zeichenzähler bei SMS (und das ohne JB bitte)
- vernünftiger Umgang mit Kategorien und Gruppen in Kontakten und Kalender
- usw usw

mir ist klar, dass jeder andere Prioritäten hat, aber worüber sprechen wir hier? Funktionen, die jedes Handy und vor allem jedes sog. Smartphone bietet werden total mißachtet und Sachen wie c&p, MMS (wer braucht sowas in Zeiten von email?), und eine bei mir durchaus brauchbare Rechtschreibkorrektur werden hier heiß diskutiert.....

Ich verstehe es nicht, aber sei es drum. Ich werde auch updaten und freue mich über jeden kleinen Schritt, den Steve mit uns macht und vielleicht werden wir ja bei 4.0 auf einem vernünftigen Stand sein...

Gruß
Freshman
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Es dauerte gerade mal 10 Sekunden, da war die verdammte Autokorrektur ausgeschaltet. Und das ist auch gut so!

Jetzt fehlt nur noch ein Update wo man Dateien über Bluetooth versenden kann.
 

Darwinus

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
Das heißt mit meinem gejailbreakten und unlocked 2G-iphone kann ich updaten und meine O2-SIM weiterhin nutzen? Meine sowas hier gelesen zu haben. ...oder stimmt das doch nicht und ich kann mein iPhone dan für Wochen vergessen?
 

gulink

Granny Smith
Registriert
02.08.08
Beiträge
12
Home Taste 1 Mal Drücken?????????

Hi Hi
Kurze Frage!! Muss ich das einstellen das ich einmal auf die Home Taste drück und dann zum ersten Bildschirm komm oder wie funktioniert das????
Hab nen iPod Touch 1. Generation (16 GB FW: 2.2)
Kenn mich da normal ziemlihc gut aus aber iwie hab ich nichts gefunden -.-'

Edit: Sry habs rausgefunden hab mich einfach nur ein bisschen angestellt :D
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Also ich hab den iPod Touch 2G!
Den will ich jetzt auf 2.2 aktualisieren aber das DEV Team arbeitet doch an den Jailbreak für 2.1.1 oder nihct! Das dauert doch jetzt noch mal so lange bis die nen Jailbreak für 2.2 haben oder nihct?
Soll ich lieber bei 2.1.1 bleiben? Oder gibt es total neue Sachen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na klar gibt es ganz tolle neue Sachen. Für den Touch gibt es jetzt auch GPS Ortung und so...

...because it got electrolytes!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ja und wie ist das mit dem Jailbreak, da die doch an dem Jailbreak für 2.1.1 gearbeitet haben dauert das doch jetzt für 2.2 noch länger!?o_O
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ich hoffe, dass ein JB bald mit 2.2 möglich ist, wobei ja die offensichtlichen Updates nicht wirklich der Knaller sind, abgesehen davon, dass im Menü alles schneller laufen soll.

OT:
Ich glaube dieser Thread hätte das großes Potential, der Thread mit den meisten Doppelposts zu werden...
leider scheint die Sufu (innerhalb des Threads) nicht bekannt zu sein...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
So, jetzt will ich auch mal...
das Update habe ich noch nicht gezogen (erst heute Abend) aber was mir auffällt ist, dass die Dinge, über die man sich hier freut irgendwie so....unwichtig sind? (sorry) aber wen interessiert c&p ?? hatte 3 Palms, 3 Smartphones und nun das iphone...habe noch NIE c&p gebraucht...

ABER

was ist denn mit
- immer an, wenn an Strom? (Auto, Dockingstation)
- komplette Autosteuerung fehlt (immer an, autom. Rufannahme, etc)
- keine eingeschränkte BT-Funktionalität
- Monatsübersicht im Kalender (sei es hochkant oder quer)
- Zeichenzähler bei SMS (und das ohne JB bitte)
- vernünftiger Umgang mit Kategorien und Gruppen in Kontakten und Kalender
- usw usw


in ein paar punkten verstehe ich nicht was du meinst, ne monatsansicht gibts im kalender und copy & paste habe ich auch in der neuen version nicht entdecken können.
hast du ueberhaupt ein iphone?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich hoffe, dass ein JB bald mit 2.2 möglich ist, wobei ja die offensichtlichen Updates nicht wirklich der Knaller sind, abgesehen davon, dass im Menü alles schnellaer laufen soll.

OT:
Ich glaube dieser Thread hätte das großes Potential, der Thread mit den meisten Doppelposts zu werden...
leider scheint die Sufu nicht bekannt zu sein...

Das stimmt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja und wie ist das mit dem Jailbreak, da die doch an dem Jailbreak für 2.1.1 gearbeitet haben dauert das doch jetzt für 2.2 noch länger!?o_O
Kannst Du Dir die Frage nicht selber beantworten?

Brauchst Du den Jailbreak -> Warten
Ist Dir der Jailbreak egal -> Updaten

So schwer ist das doch nicht, oder?

EDIT: Post #4444 *freu*
 

Darwinus

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
Kannst Du Dir die Frage nicht selber beantworten?

Brauchst Du den Jailbreak -> Warten
Ist Dir der Jailbreak egal -> Updaten

So schwer ist das doch nicht, oder?

Als Laie hab ich leider keine Ahnung, ob ich nen Jailbreak brauche, oder wie das mit dem unlock läuft. Hab iPhone 2G mit 1.1.3 und wollte vorhin auf 2.1 updaten bis ich gemerkt hab, dass sich was getan hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als Laie hab ich leider keine Ahnung, ob ich nen Jailbreak brauche, oder wie das mit dem unlock läuft. Hab iPhone 2G mit 1.1.3 und wollte vorhin auf 2.1 updaten bis ich gemerkt hab, dass sich was getan hat.
Sorry, aber dann sollte man einfach die Finger von sowas lassen und entweder das iPhone bei T-Mobile holen, ein freie iPhone besorgen oder schlicht und einfach auf das iPhone verzichten.