• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Firmware 2.2 ist draussen

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
@David: achso, aber die Jailbreak Daten sind doch trotzdem noch auf dem phone oder? Was muss ich da löschen ? Oder wird das neue quickpwn das automatisch erledigen? Will ja nicht 2 mal die jailbreak-Daten auf dem gerät haben...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Weiß das keiner? Ich hab leider noch kein solches Update mitgemacht, darum weiß ich nicht, wie sich das mit dem Jailbreak verhält...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kann ich auch das Feld von Google wegmachen, sodass ich wieder so ein Design von Safari habe wie bei 2.1?
 

y0ng

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
14
Moin,
das Update ist ja eine feine Sache, nur leider geht bei mir seitdem kein Wlan mehr... :( Bei einem Freund gibts auf dem Ipod das gleiche Problem.
Können noch mehr User davon berichten?


P.S.: Zurücksetzten und Wiederherstellen ist ohne Erfolg...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Was habt ihr denn alle gegen die Such-Zeile?
Immerhin ist man dadurch genau einen Tap schneller dort, wo man hin will. Ich finde das durchaus durchdacht und positiv.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja ich finde das such-dingens auch sehr nützlich ! Spart einem einen klick und schadet nich...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ein Tap hin oder her. So unsportlich bin ich jetzt auch nicht und die Sekunde opfere ich gerne. Der Bildschirm ist meiner Meinung nach zu voll mit der Googleleiste drin. Vor allem wenn man das iPhone wagerecht hat. Also ich rede von oben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weiß das keiner? Ich hab leider noch kein solches Update mitgemacht, darum weiß ich nicht, wie sich das mit dem Jailbreak verhält...

Diese Frage stellt sich überhaupt nicht, alles was vorher vom Jailbreak drauf war wird beim Neueinspielen der FW überschrieben (im übrigen handelt es sich um eine Größenordnung im KB Bereich!). Dein Problem ist inexistent.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Der Bildschirm ist meiner Meinung nach zu voll mit der Googleleiste drin. Vor allem wenn man das iPhone wagerecht hat. Also ich rede von oben.

Inwiefern?

Wenn du in die Adressleiste reinklickst verschwindet die Google-Leiste doch sofort
und die Adressleite hat wieder die Ganz Breite.

Die Übersichtlichkeit leidet also zu keinem Punkt?

Finde es weitaus besser als die alte Leiste wo die Googleeingabe darunter war.

@David:
Die Jailbreakdateien verschwinden aber nur komplett wenn ich mit alt+ wiederherstellen die neue Firmware einspiele.
Wenn ich nur direkt in iTunes update ist der Müll noch drauf.

Hatte das bei den letzten Updates immer.
Habe upgedated sobald die neue Firmware kam und dann später mit Quickpwn den Jailbreak gemacht.

Da war dann schon allerhand drauf auf dem Gerät und auch Sachen die man per SSH hochkopiert hatte wie Themes und Ähnliches war vorhanden.

Ich mach das Update seither immer mit Alt + Wiederherstellen + Backup aus iTunes einspielen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@thyraz: hast recht, wiederherstellen ist Pflicht. Update ändert nur einzelne Bereiche.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Wollte ja eigentlich SOFORT diese bescheuerte Rechtschreibkorrektur abschalten, bin aber relativ überrascht, wie gut die jetzt arbeitet.
Überleg's mir also noch...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Du meinst "senkrecht" :)

Mein ich ja. Aber ich will immer gerne die URL sehen wenn ich im Internet surfe. Das ist ja auch mal egal wer es mag oder nicht und aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob ich das ausschalten kann oder nicht.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Heute früh ist mir eine weitere Neuerung aufgefallen:

24vf7.jpg


In der Videoübersicht wird nun zusätzlich zum "halben Kreis" auch die verbleibende Spielzeit angezeigt. Durchaus sinnvoll.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also meine persönlich meinung zu 2.0:

PRO:
-abschaltbare rechtschreibhilfe
-Safari verbesserungen
-Safari Stabiler
-Appstore verbesserung
-kleine podcasts unterwegs saugen
-streetview
-programme werden beim Update SOFORT auf ihren ursprungsort geladen.


CONTRA:
-WO sind die Emojis?
-Immer nock keine Stacks
-apps anordnen geht schwerer ??
-langer weng bis zum 3g aus/ein schalten
-kein mms
-kein video
-kein verschicken per Bluetooth
-kein erkennen als wechseldatenträger
-bei manchen Programmen bracuht man GPS und dann muss man immer wieder ins einstellugs menü und dann zurück in das Programm.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also meine persönlich meinung zu 2.0:

PRO:
-abschaltbare rechtschreibhilfe
-Safari verbesserungen
-Safari Stabiler
-Appstore verbesserung
-kleine podcasts unterwegs saugen
-streetview
-programme werden beim Update SOFORT auf ihren ursprungsort geladen.


CONTRA:
-WO sind die Emojis?
-Immer nock keine Stacks
-apps anordnen geht schwerer ??
-langer weng bis zum 3g aus/ein schalten
-kein mms
-kein video
-kein verschicken per Bluetooth
-kein erkennen als wechseldatenträger
-bei manchen Programmen bracuht man GPS und dann muss man immer wieder ins einstellugs menü und dann zurück in das Programm.

-DIe Standortbestimmung ist grottig.

Bei 2.0 Hat es super geklappt bei 2.0.1 auch

aber seit 2.1 wird sie immer schlechter, früher war sie auf ca. 10 meter genau und jetzt geht sie um 20! km Falsch!!!!!