• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Firmware 2.2 ist draussen

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
ich habe bisher keinen Ipod Touch....deshalb nun die Frage zur neuen Firmware:
ist das Streamen von Podcasts (Audio und Video) neu bei 2.2. hinzugekommen oder nicht....

Danke,
Applelover:-D
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Der Backspace-lock in Safari wurde immer noch nicht behoben. Ich habe schon wieder einen kompletten schon getippten Beitrag verloren, weil Backspace einfach nicht mehr hochkam. Aber zumindest ist Safari noch nicht gecrasht... Wenn sich das Tippen auch weiterhin als arge Geduldsprobe herausstellt, da man doch immerhin bis zu 2 Zeichen in 10 Sekunden auf dem Bildscheim erscheinen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wenn sich das Tippen auch weiterhin als arge Geduldsprobe herausstellt, da man doch immerhin bis zu 2 Zeichen in 10 Sekunden auf dem Bildscheim erscheinen.

Ist das auch bei ausgeschalteter Auto-Korrektur so? Ich habe seit 2.2 noch nicht viel im Safari getippt, hatte aber bisher immer den Eindruck, dass vor allem die Auto-Korrektur die Eingabe verlangsamt.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin allerseits,

habe mein Iphone (USA, Unlocked, kein Jailbreak, FW 2.1, Vodafone) gestern Abend an meinen Mac angeschlossen... Meine Freundin hat dann ein wenig gesurft und versehentlich das Iphone-Update-PopUp von Itunes bestätigt.
Habe es erst zu spät gemerkt und wollte den Vorgang nicht mittendrin abbrechen. Was mich nun
gewundert hat - nach dem Update auf 2.2 konnte ich das iPhone einwandfrei benutzen. Ohne QuickPwn oder ähnliche Jailbreak-Tools.

Ist das bei Euch auch so gewesen - hatte mir schon div. Anleitungen zum Update auf 2.2 durchgelesen, mich aber nicht rangetraut. Nun habe ich 2.2 und alles ist gut...


Greets
kliff
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, die letzen Updates verliefen beim iPhone Alu mit Unlock immer ohne probleme!
 

swaybound

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Es sind neue Features hinzugekommen ( zumindestens bei meinem Iphone mit 2.2 ) :
Ich tippe im Rechner 100+100, sind dann 200 und drücke "Dividieren" oder "Multiplizieren" und sofort steht dort 100, weiterhin versucht das Iphone bei einem aktiven Gespräch ein weiteres zu beginnen, oder netterweise wird der Bildschirm schwarz und ich kann das Gespräch nur beenden, indem ich auf das Beenden der Gegenseite warte.
Während Telefonaten kommt die Kontaktliste hoch usw. usf., obwohl ich den Screen nicht berühre ( auch nicht mit dem Ohr )....
So langsam glaube ich, daß ich hier ein nettes Stück Elektromüll in der Hand halte, daß zwar soviel Spaß wie damals das Tamagotchi macht, aber ebenso sinnfrei ist....
Nach jedem Update verschlimmbessert Apple die FW...schade-
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ein Frage, die sich mir immer wieder stellt, wenn hier Leute von extrem wilden Problemen mit ihren iPhones berichten: "selbstgemachter" Unlock (mittels SIM-Adapter oder Softwarehack bei 2G-iPhones) bzw. Jailbreak?
Wenn ja - selber schuld. Wer meint, das bei diesen Manipulationen keinen Nebeneffekte auftreten ist IMO doch recht blauäugig. Spätestens wenn dann noch div. "Verbesserungen" der FW durch Backgrounder, BossPrefs & Co. dazu kommen...

Für alle mit "unbearbeiteten" iPhones, die diese wilden Phänomene erleben: einmal das iPhone komplett wiederherstellen und danach NICHT ein altes Backup mittels iTunes einspielen. Ist zwar einiges an Arbeit erneut alles zu konfigurieren und einzurichten - aber diese Vorgehensweise hilft nach meiner Erfahrung. Sollte es dann immer noch zu diesen Problemen kommen: ab zum Service mit dem iPhone... diese Fehler schreien ja gradezu "Hardwaredefekt!".

Ich persönlich hatte mit meinem iPhone nach einem FW-Update auch einmal einige Probleme. Nach der Wiederherstellung ohne Backup-Einspielung lief es dann ohne Probleme. Die nachfolgenden Updates haben auch keinen Streß mehr bereitet.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@skueper: das kann ich vollumfänglich unterschreiben, absolut korrekt!
 

swaybound

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
@skueper : Nein, kein Jailbreak, ganz normales Iphone.

Zum Thema Wiederherstellung : Ist zwar ein nettes Feature, zeigt aber auch die
Inkonsistenz der FW und Apples weitere Unzulänglichkeiten im Bezug auf Austesten
von Updates unter verschiedenen Bedingungen auf.
Schnell rausschmeißen und so tun, als hätten alle das gleiche, gut fkt. Iphone.

Wenn ich weiter nicht klarkomme, werde ich natürlich einen ( erneuten ) Umtausch
ankurbeln - ist halt nur schade, daß dieses "Gadget" so vielen so viel Ungemach
bereitet - ich hatte gedacht, auf der sicheren Seite zu sein....

Gruß
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Nunja - die Wiederherstellung ist beim iPhone ja nichts anderes als eine totale Löschung und neue Installation des Betriebssystems. Eben für jene Fälle, bei denen sich (aus welchen Gründen auch immer) Probleme im Einzelfall ergeben. Es ist ja z. B. nicht so, daß jeder iPhone-Nutzer genau die gleichen Probleme in dem gleichen Umfang hat wie ein anderer. Der Haken ist nur, daß man sich mit dem Einspielen des letzten Backups genau diese Fehler wieder aufs Gerät "zaubert" - weil z. B. irgendeine Config-Datei ne Macke hat oder irgendwelche Zugriffsrechte nicht passen. Daher eben mein Tip bei extremen Problemen das iPhone wiederherzustellen (also sozusagen zu "virginizen") und eben das Backup NICHT zurück zu spielen.

All diejenigen, die ich kenne und die mit ihren iPhones massive Probleme haben/hatten haben auch massiv daran rumgefrickelt. Die, die es einfach "nur" benutzen und nicht hacken haben eigentlich keine außergewöhnlichen Probleme - aber das ist halt nur meine Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld.

Bei den von swaybound geschilderten Problemen würde ich schon auf einen Hardwaredefekt tippen da eine "kaputtgehackte" Firmware hier ja wohl auszuschließen ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also ich hab mit der 2.2 keinerlei Probleme. Mit der Tastatur im Querformat und der verbesserten rechtschreibhilfe Schreibe ich diesen Text flott und gut. Auch sonst keinerlei Probleme . Für mich ist jetzt alles perfekt am iPhone softwaremäßig
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also ich hab mit der 2.2 keinerlei Probleme. Mit der Tastatur im Querformat und der verbesserten rechtschreibhilfe Schreibe ich diesen Text flott und gut. Auch sonst keinerlei Probleme . Für mich ist jetzt alles perfekt am iPhone softwaremäßig

Perfektion gibt es nicht ;)